Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued am 20.06.2016, 9:46 Uhr

Keim gefunden :((

Ach Mädels, kann mich mal jemand beruhigen ?! Bei mir wurde eine Urinkultur angelegt , da ich da negrider weniger drauf bestanden hab, nachdem leukos und Blut im Urin waren. Habe eben angerufen und die Arzthelferin , sagte nur keine BlasenEntzündung , aber irgend ein ihr unbekannter Keim sei gefunden- der Arzt muss mich zurück rufen. Sie könnte mir auch nicht sagen - ob der Keim schlimm ist oder nicht.
Bin gerade total fertig und habe richtig angst .... Hoffe einfach der Gyn ruft gleich an.
Ach ja bin jetzt 14 ssw ..

 
7 Antworten:

Re: Keim gefunden :((

Antwort von kokomoko am 20.06.2016, 10:54 Uhr

Hallo. Ah nein mach dir kein kopf. In der ss ist alles durcheinander. Das ist völlig normal. Du bekommst sicherlich antibiotikum was du auch in der ss unbedenklich einnehmen kannst. Ich habe ständig was im urin :) eiweiss (+) leukozyten (+) zucker (+) in der ss wird meistens niere angegriffen. Das wirst du oftmals in der ss. erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keim gefunden :((

Antwort von Astrid am 20.06.2016, 11:11 Uhr

Hallo,

ich hatte in der Früh-SS auch eine Blasenentzündung. Es gibt mehrere Antibiotika, die auch in dieser Zeit erlaubt sind, egal was für ein Keim da vorliegt. Dein Arzt wird Dir das Richtige verschreiben, und in wenigen Tagen ist das Ganze vergessen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keim gefunden :((

Antwort von Tobecontinued am 20.06.2016, 12:05 Uhr

Danke ihr lieben für die Aufmunterung - Warte leider immer noch auf den Rückruf. Finde es so quälend nicht zu wissen was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keim gefunden :((

Antwort von kokomoko am 20.06.2016, 12:12 Uhr

Wie gesagt. Mach dir kein kopf. Ist bestimmt alles in normbereich.

Es gibt auch keime was garnicht zu bedeuten hat. In der ss. Ist alles völlig normal :) falls sehr wichtig wäre hätte dein arzt sofort angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keim gefunden :((

Antwort von lilke am 20.06.2016, 13:37 Uhr

Ich denke auch, dass Du das Warten auf den Rückruf normalerweise eher als Beruhigung betrachten kannst, denn bei ganz Schlimmen Sachen hätte der Arzt bestimmt sofort angerufen. Keime sind jetzt nicht ungewöhnlich und nur weil die Sprechstundenhilfe den jetzt nicht kennt... naja, ich weiß ja nicht wie gut die sich halt auskennt.

Drück dir die Daumen, dass alles okay ist.

Ich hatte übrigens auch in den ersten 5 VUs immer Leuko und Blut, teilweise +++ im Mutterpass stehen. Da hat keiner was untersucht. Bin jetzt 36. SSW und Baby geht's super. Mein FA meinte auf meine Nachfrage hin, dass so lange ich keine Beschwerden hätte, es auch nichts macht, wenn da solche Befunde im MuPa stehen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keim gefunden :((

Antwort von _LeA_, 40. SSW am 21.06.2016, 10:33 Uhr

Ich hatte wirklich ständig was im Urin, auch Bakterien etc.
Nur einmal wurde eine Kultur angelegt, von der ich auch nie wieder was gehört habe. Mach dich bloß nicht verrückt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keim gefunden :((

Antwort von Tobecontinued am 21.06.2016, 12:57 Uhr

Danke ihr lieben - hab mich jetzt auch etwas beruhig. Angerufen hat der Doc aber immer noch nicht. Leider ist es eine sehr große Praxis und ich habe es schon 2 mal erlebt - dass ich bei negativem Befund nicht zurück gerufen wurde. Sondern nach 2 Wochen nachgefragt hab und man dann verwundert war ...
Aber da es ja schon einige von euch ähnlich hatten- Warte ich heute nochmal ab und gehe sonst morgen direkt hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ureaplasma Keim , kennt sich wer damit aus?

Hi ihr Lieben, vorige Woche wurde bei ein Ureaplasma Keim festgestellt. Ich bekomme nun Antibiotika. Laut "Dr. Google" ist der Keim nicht ungefährlich. Ich musste meinen Sohn voriges Jahr wegen einem vorzeitigen Blasensprung schon tot zur Welt bringen, das macht die Sache ...

von jenny..m 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.