Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1, 12. SSW am 25.07.2008, 16:10 Uhr

katzenvirus

also ich aheb heute morgen mit eienm arzt eines krankenhauses telefoniert und er meinte auch er wüsste es nicht. war super nett und hat nochmal viel erklärt, hat aber nicht ausfgeschlossen,dass es sowas gibt, dass es aber wohl so selten sei, dass man davon nix hört. er würde aber mit einem virologen sprechen und sich dann nochmal mit mir in verbindung setzen. wenn ich etwas neues erfahre sage ich euch selbstverständlich was ich weiß. wenns die katzenseuche sein sollte, dagegen sind alle drei geimpft. werden sie ja eh regelmäßig. bin jetzt erstmal beruhigt und werde wohl mit dem aussiedeln aus dem bett und dem schlafzimmer noch ein zwei monate warten...
auf dauer möchte ich es aber weil wenn das baby da ist würden sie sonst alle drei ins babybettchen kriechen und es mit ihrer liebe ersticken....
muss ich ja nicht riskieren.

 
5 Antworten:

Re: katzenvirus

Antwort von mami11111 am 25.07.2008, 16:50 Uhr

wieso rufst du nich einfach mal beim tierarzt an und fragst da nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzenvirus

Antwort von anke1 am 25.07.2008, 22:28 Uhr

habe ich doch. die hatten ja mal gar keine ahnung. meinten die kümmern sich um katzen und ihre krankheiten und wniger um das was es mit dem menschen machen kann. erstmal.ich soll aber nochmal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzenvirus

Antwort von minimal, 17. SSW am 26.07.2008, 9:03 Uhr

Hi,

wenn du möchtest, frage ich bei meiner TÄ mal nach. Sie hat selber eine Katze und gerade erst ein Baby bekomme. Da solle sie das evtl wissen.

LG

mini

PS: wenn ich fragen soll, schreib mir bitte eine PN ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzenvirus

Antwort von Rote-Zora, 25. SSW am 26.07.2008, 13:39 Uhr

Hallo,
ich kann mir echt nicht vorstellen was der Arzt gemeint hat. Ich selbst habe eine Tierheilpraxis und bin schwanger. Sicher halte ich mich an alle Hygienevorschriften um mich mit keiner Krankheit anzustecken. Tja wovor schütze ich mich? Ganz klar: Toxoplasmose....sowie bakterielle oder andere Erkrankungen, die eine Behandlung mit hochdosierten Antibiotika nachsich ziehen würde....

Katzenviren die das Ungeborene töten..... meine Überlegung zu der Aussage des Arztes.... : ein Mißverständnis...Katzenseuche wird durch das Feline Parvovirus ausgelöst und Ringelröteln durch das Parvovirus B19....vielleicht denkt dieser Arzt: AHA PARVOVIRUS ! und schon sind die Katzen schuld....

Siehe auch hier: http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/katzenseuche.htm

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/p/Parvo-Virus-B19-Antikoerper.htm


...muß nicht so sein...sind nur meine Überlegungen dazu....

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzenvirus

Antwort von Rote-Zora, 25. SSW am 26.07.2008, 14:51 Uhr

Kleine Anmerkung:

Das sind die Krankheiten bzw. Zoonosen, die von Katzen auf Menschen übertragbar sind. Es gibt also 2 virale Krankheiten und ich bezweifle, daß diese der Auslöser waren, die Babys zu verlieren.

Siehe hier: http://www.cato.ch/wissen.htm

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.