Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi09 am 30.09.2009, 9:41 Uhr

Katzentoilette

Darf ich mich auch zu euch gesellen?Bin 34 Jahre alt und habe bereits zwei Töchter mit 10 und 5 Jahren.Ich habe eben positiv getestet und hab auch schon eine Frage:Wie macht ihr das mit der Katzentoilette?Reicht es wenn ich beim Saubermachen Handschuhe trage?Vielleicht kennt sich jemand aus damit.

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Katzentoilette

Antwort von skeani, 5. SSW am 30.09.2009, 9:43 Uhr

Bei uns macht mein Mann das Katzenklo.
Ich gebe nur noch das Futter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoilette

Antwort von zwerg09 am 30.09.2009, 9:49 Uhr

Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft eine Katze mit Klo. Habe da zum Saubermachen immer Gummihandschuhe getragen.
Es ist damals nix passiert. Meine jetzige Katze geht nur draußen auf Toi, da hab ich das Problem nicht :-)
Oder du bittest jemand anderen, diese Arbeit zu übernehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoilette

Antwort von steffi09 am 30.09.2009, 10:03 Uhr

Unsers Katze darf gar nicht nach draußen.Kann sie deswegen auch die Toxoplasmoseerreger haben?
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoilette

Antwort von schneckchen19, 27. SSW am 30.09.2009, 10:36 Uhr

Hallo,

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 2 Katzen gehabt. Habe die Klos einfach sauber gemacht wie bisher. Meine Frauenärztin meinte die Gefahr wäre so gering, aber wenn es mir besser ginge, könne ich auch Handschuhe tragen.
Ich mein, Katzen lecken sich den Popo sauber und danach ihr Fell.. Sie lecken auch mal unsere Hand ab oder legen sich danach auf die Couch..
Wenn du dich sicherer fühlst, dann zieh dir Handschuhe an oder frag deinen Mann ;)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoilette

Antwort von Pia1234, 15. SSW am 30.09.2009, 10:37 Uhr

Es reicht voll aus wenn du dir Handschuhe beim sauber machen anziehst. Und ausserdem steckst du dir doch bestimmt nicht nach dem sauber machen die schmutzigen Hände in den Mund.
Hab auch eine Katze und in der ersten SS ist auch nix passiert so mach ich auch weiter bei der zweiten SS. Testen würde ich aber trotz vorsicht.
Die Katzen können diese Erregen mein ich auch durch essen zu sich nehmen z.B rohes Fleisch. Also einbissel aufpassen aber nicht verrückt machen.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoilette

Antwort von vronili, 13. SSW am 30.09.2009, 10:48 Uhr

Mir hat damals die Tierärztin das so erklärt, das sie Taxoplasmose Erreger sich erst entwickeln, wenn der Kot mindestens 1 Tag gelegen hat. Also wenn du jeden Tag das Klo sauber machst kann nichts passieren. Ich hab zur Sicherheit noch Handschuhe getragen. Ich denke das reicht dann auch. Du hast es vorher nicht gehabt, wieso solltest du es jetzt gerade bekommen?
Es gibt auch wohl nur eine bestimmte Altersklasse in die Katzen die Erreger ausscheiden, aber ich weiß nicht mehr wie das war. Frag doch mal beim Tierarzt nach oder vielleicht kann man das googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzentoilette

Antwort von syvet, 36. SSW am 30.09.2009, 12:17 Uhr

Hallo Steffi,

da ich Toxoplasmose positiv bin, mache ich das Katzenklo auch weiterhin ganz normal mit einer Schaufel sauber und wasche mir danach sehr gründlich/mehrmals die Hände. Die Katze sollte natürlich gesund und regelmäßig entwurmt sein.

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzentoilette

Antwort von Uschi69, 14. SSW am 30.09.2009, 17:26 Uhr

Hallihallo!

Ich mach das Klo unseres Sextetts nach wie vor mit einem Schippchen sauber. Und die Köttel faß ich ja nicht mit der Hand an!

Grüßle
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.