Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin.juergens, 29. SSW am 19.08.2005, 20:11 Uhr

Katzenkot im Garten-TOXOGEFAHR??

Hallo,
bin in der 29.SSW . Habe heute Katzenkot im Garten entdeckt, bin dort Barfuß gelaufen.Nun habe ich Schiß mich mit TOXO angesteckt zu haben, bin dort zwar nicht reingetreten,aber trotzdem....kann der erreger auch über die Luft übertr. werden?????Also, wenn man neben dem Kot steht???Habe keinen Immunschutz.

Mache mir große Sorgen,bitte antw. schnell.
LG
Kristin

 
4 Antworten:

Re: Katzenkot im Garten-TOXOGEFAHR??

Antwort von wonzy, 39. SSW am 19.08.2005, 20:41 Uhr

Hi,

kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man von im Garten liegender Katzensch... die man nicht mal berührt krank werden kann. Weiss auch nicht wie dass bei anderen Frauen ist, aber ich bin schwanger und nicht krank. Nicht zu persönlich nehmen, aber zu viel Vorsicht macht meiner Meinung nach schneller krank.
Bin mal auf andere Antworten gespannt.
Gruss Wonzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot im Garten-TOXOGEFAHR??

Antwort von kleiner-räuber, 34. SSW am 19.08.2005, 21:46 Uhr

Hallo,

also wenn die Toxo jetzt schon über die Luft ansteckend wäre, dürfte man als schwangere ja gar nicht mehr rausgehen! Es ist ja nicht mal gesagt, dass Du Dich mit Toxo ansteckst, wenn Du eine Katze hast...also nicht verrückt machen. Ich würde da mich jetzt eher über diesen Haufen ärgern *g*
vg, kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot im Garten-TOXOGEFAHR??

Antwort von romina21, nix seit 5.8.05. SSW am 20.08.2005, 11:07 Uhr

hallo..

nein das glaube ich nicht...
ich habe selbst 4 katzen und meine mutter 6 stück.. und ich hatte kein toxo..
man steckt sich nur an wenn man es essen würde oder offene wunden hat wo man den kot reinbekommt..
und ich gehe mal davon aus des du es nicht isst...

lg
romina mit marwin und lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot im Garten-TOXOGEFAHR??

Antwort von ankchen, 21. SSW am 21.08.2005, 7:33 Uhr

So lange Du es nicht berührt hast, dürfte keine Gefahr bestehen. Aber ich kann Deine Angst verstehen. Ich habe auch keinen Immunschutz und auch des öfteren Angst, mich anzustecken, da ich sehr viel mit Katzen, auch mit Fremden Katzen zu tun habe. ( Unseren Kater haben wir mit einer Kotprobe testen lassen ).
Das hat auch nichts mit übertriebener Vorsicht zu tun. Sicherlich wissen wir alle, daß wir schwanger und nicht krank sind. Aber es gibt auch Frauen, die haben nunmal keinen Immunschutz gegen Toxo und MÜSSEN einfach aufpassen.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.