Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 25. SSW am 25.02.2006, 0:29 Uhr

Katze im Kinderwagen???

Hallo zusammen!

Meine Katze liegt überall dort gerne, wo es weich und warm ist und am besten noch nach Mensch riecht... Genau wie jede anderen Katze auch, denke ich!

Den KiWa müssen wir bei uns in den Flur stellen. Dort kann sich die Katze frei bewegen, einsperren kann ich sie nicht... Sie wird sich mit ziemlicher Sicherheit in den KiWa reinlegen... Was macht ihr, damit sich die Katze nicht da rein legt?? Hat jemand eine richtig gute Lösung dafür gefunden?? Habe schon überlegt, den Regenbezug darüber zu ziehen... ist aber auch immer ziemlich umständlich! Was besseres ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen :(

Bin dankbar für jede Idee...

LG, Andrea

 
9 Antworten:

Re: Katze im Kinderwagen???

Antwort von Kittekaetzchen, 20. SSW am 25.02.2006, 0:41 Uhr

Regenverdeck drüber oder Alufolie in den Kinderwagen legen - bei manchen Katzen soll es helfen, meine legen sich auch auf Alufolie *fg*.
Ansonsten: Hinnehmen - wenn die Katz gesund und frei von Parasiten ist, ist das im KiWa nicht so schlimm ...

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im Kinderwagen???

Antwort von Mona_1008 am 25.02.2006, 3:10 Uhr

Kauf ein Mückennetz und mach es drüber-das geht schneller als der Regenschutz und die Katze ist ausgesperrt.
Gibt`s in jedem Babyfachmarkt für 3-5 Euro.. :-))

Viel Erfolg!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im Kinderwagen???

Antwort von estelle77, 22. SSW am 25.02.2006, 8:01 Uhr

Ich züchte nun schon jahrelang Sibirer. Katzen sind sehr lernfähig. Wenn Du sie mit Geschimpfe immer aus dem Wagen "schmeißt" lernt sie ruck zuck, dass ´sie da nix verloren hat. Haben z.b. in der oberen Etage noch ein Babybett stehen und meine Katzen machen einen Bogen drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im Kinderwagen???

Antwort von debo, 17. SSW am 25.02.2006, 9:27 Uhr

mein Kater hat das nie gemacht!

Nur gecshnuppert das wars auch Katzen müssen lernen was erlaubt ist was nicht.Und das weiss meiner auch ganz genau.Finde du solltest etwas geduld aufbringen und es ihm immer wieder zeigen das er das nicht darf.katzen verstehn das ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im Kinderwagen???

Antwort von Nicole-Mami, 35. SSW am 25.02.2006, 11:26 Uhr

Kann ich GAR NICHT leiden - auch nicht Katze im Babybett. Wir haben beides erfolgreich verhindern können mit einem Mückennetz, wobei unsere Miezen wohl auch den Geruch vom Baby nicht mochten, denn die Babydecke, die quasi "frei zugänglich" im Wohnzimmer auf dem Boden lag, wurde auch im großen Bogen "umgangen" - die haben wir aber täglich gesäubert und regelmäßig in die WaMa getan, das geht bei Kinderwagen und Babybett schlecht, weil Katzenhaare ja auch durch die Luft fliegen.

Heute schlafen die Katzen gern und oft beim Großen im Bett, damit habe ich kein Problem, weil sie reine Wohnungskatzen sind, geimpft, entwurmt etc. pp.

Ins Babybett und in den Kinderwagen dürfen sie aber wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im Kinderwagen???

Antwort von Andrea80, 25. SSW am 25.02.2006, 12:17 Uhr

Hallo...

Vielen Dank für eure Tipps!!

Meine Katze weiß auch was sie darf und was nicht, aber leider weiß sie auch, wann ich nicht sehe, was sie gerade tut... :)
Sobald ich ihr den Rücken zudrehe, legt sie sich aufs Sofa, was sie auch nicht darf! Vergesse ich mal die Küchentür zu schließen, springt sie auf die Arbeitsfläche und geht an die Töpfe um sich den Bauch voll zu hauen... Hat aber immer ein total schlechtes Gewissen, wenn ich sie dabei erwische! Das hält aber nicht länger als 2 Minute an... LEIDER!!!

Die Idee mit dem Mückennetz ist gut! Das ist leichter zusammenzufalten als der Regenschutz. Wir haben zu unserem KiWa auch eins dazu bestellt. Die sind ja wirklich nicht teuer. Evtl. nehmen wir dann noch ein zweites dazu, was nur als Katzenschutz dient!

Mein Mann hatte gestern übrigens eine "tolle" Idee: Da meine Katze riesige Angst vorm Staubsauger, besser gesagt vor dessen Geräuschen hat (der wird immer angefaucht), meinte er, ich sollte eine Kassette mit Staubsaugergeräuschen in den KiWa legen und die per Fernbedienung abspielen lassen, sobald sie darein springt! Mit der Zeit würde sie schon lernen, dass der KiWa das gleiche wie ein Staubsauger ist und das man davor Angst haben muss! Na ja, er mag meine Katze nicht so besonders und sie hasst ihn! Kein Wunder, dass er da auf so bescheuerte Ideen kommt... ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im Kinderwagen???

Antwort von Isa, 31. SSW am 25.02.2006, 12:44 Uhr

Hallo,
ist Deine Katze ein Freigänger?
Wenn nicht würde es mich nicht stören wenn meine Katzen sich in den Kinderwagen legen.
Katzen sind sehr saubere Tiere und wenn sie nicht rausgehen sowieso.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa

Antwort von Andrea80, 25. SSW am 25.02.2006, 13:30 Uhr

Hallo...

Meine Katze geht höchstens mal raus, wenn ich im Garten bin oder auf der Terasse sitze. Aber sie geht nicht weit von mir weg ;) Jetzt im Winter ist sie nur drin. Sie ist eher eine Wohnungskatze mit gelegentlichem Freigang.

Ich bin allerdings nicht so angetan von dem Gedanken, dass die Katze im KiWa liegt. Sie ist zwar für mich wie ein Familienmitglied, aber trotzdem immer noch ein Tier. Sie darf nicht aufs Sofa, auf Stühle, in unser Bett... Sie hat an verschiedenen Stellen Körbchen, Decken und sogar ein eigenes altes Sofa. Da darf sie sich drauf legen. Eigentlich klappt das ganz gut. Wenn ich nicht da bin, ist sie im Arbeitszimmer und im Flur, alle anderen Räume sind dann verschlossen.
Mit unserem Hund halte ich das genauso. Der ist allerdings so klein (Jack Russel), dass er es wohl niemals ohne fremde Hilfe schafft, in den KiWa zu springen... :)) Da brauche ich mir keine Sorgen machen!

Bin mal gespannt, wie die Katze überhaupt auf das neue Familienmitglied reagiert! Hoffentlich nicht aggressiv, denn ich möchte sie nicht abgeben müssen.... Deshalb versuche ich schon jetzt, sie langsam darauf vorzubereiten, dass sich was verändert!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katze

Antwort von Joyannee, 14. SSW am 25.02.2006, 14:01 Uhr

Nachdem ich selbst mit Katzen grossgeworden bin, hab ich nichts dagegen, wenn meine Miezen sich mal den Kinderwagen zum schlafen ausleihen.
Ins Gitterbett dürfen sie aber nicht. Wenn mein Kind später das Bett mit Katze teilen will dann ist das kein Problem.

Ich habe sehr penetrante Katzen, die gerne auf Menschen spazierengehen.

Selbst wenn die Mieze das am Anfang noch machen sollte - spätestens wenn das Kind das erste mal die Sirene loslässt (im KiWa oder GiBett), wird die Katze über alle Berge sein und erstmal nichtmehr dorthin zurückkehren.

Katzenhaare fliegen in der Luft - und darum mache ich mir keine Sorgen, denn das Kind kommt so oder so damit in Kontakt. Auch hygienisch sind meine Miezen - sie sind absolut sauber (Stubenrein und Wohnungskatzen).
Ich hab nur angst dass sie das Kuscheln zu extrem betreiben und mein Baby anfangs Panik bekommt.

Meine Miezen dürfen übrigens überall drauf wo sie drauf kommen, denn Katzen tun das sowieso wenn der Besitzer nicht da ist. Auf dem Küchentisch sind sie nur dann nicht, wenn dort gegessen wird.
Und wer jetzt laut schreit "igitt, deine Katzen sind auf dem Küchentisch!" der sollte wissen, dass ich durchaus in der Lage bin vor jedem Essen meinen Küchentisch abzuwischen.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.