Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 37. SSW am 24.09.2012, 9:25 Uhr

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Halli Hallo,

ich leide seit nun gut 4 Wochen unter dem Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen gleich stark! Es wird immer schlimmer! Gehe schon jede Woche zur Akupunktur und reibe mich täglich mehrmals mit Retterspitz ein, aber es hilft nichts. Mittlerweile ist es so schlimm das ich seit 2-3 Tagen meine Fingerspitzen nicht mehr fühle. Meine Frauenärztin würde mir diese Schienen verschreiben, aber die sind doch nur für die Nacht, oder!?

Hab ja nicht mehr soooo lange bis mein Baby kommt, aber ich hab total Angst das es nach der Geburt nicht weg geht und ich mein Baby nicht richtig "fühlen" kann.

In schweren Fällen kann man sich auch in der SS operieren lassen, aber macht das denn noch Sinn?

 
10 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von katsix2903 am 24.09.2012, 9:33 Uhr

Ich hatte es auch in der linken Hand..hatte lange drüber nach gedacht es operieren zu lassen.....habe ich dann auch, da meine Hand schon sehr taub war...da war ich noch nicht schwanger und ich muss sagen ich würde es immer wieder operieren lassen. Es hat ca 6 Wochen (zwei Wochen davon mit Gipsarm, der Rest mit einer Spezialschiene)gedauert bis ich meine Hand wieder normal gebrauchen konnte, selbst eine Flasche Wasser aufmachen war unmöglich. Ca nach 6 Monaten hatte ich dann mein komplettes Gefühl in der Hand wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von mirimaus! am 24.09.2012, 9:33 Uhr

Hallo

ich habe das auch durch gehabt.
Dachte nach der ss wird es verschwunden sein.
Die Kleine war da und die Schmerzen in der linken Hand waren immer noch da.
War dann zwei Monate nach der Geburt beim Orthopäden,da die Schmerzen so schlimm waren,das ich die Kleine Nachts kaum hochheben konnte.
Habe dann auch eine Schiene bekommen.
Hat nicht wirklich was gebracht.
Wurde dann als die Kleine 10 Monate alt war,operiert.
Diagnose Morbus de Quervain.
Nun ist alles super.

Wünsch dir alles Gute

Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von mirimaus! am 24.09.2012, 9:35 Uhr

Ohweh..da hast du eine Menge durch.
Ich habe es ambulant machen lassen und habe ca 7 Tage einen dicken Verband gehabt und dann nur noch ein Pflaster.

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von Kati83, 33. SSW am 24.09.2012, 10:16 Uhr

Hast Du dabei auch Wassereinlagerungen in den Armen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von miriline, 31. SSW am 24.09.2012, 10:18 Uhr

ich habe es leider auch an beiden händen und ich habe für die nacht diese schienen-seitdem ist es auch tagsüber besser!
versuch es einfach, vielleicht ist es bei dir genauso, das ist eine wahnsinnige erleichterung...
wünsch dir alles gute!
miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von Safija2012, 36. SSW am 24.09.2012, 10:31 Uhr

Hallo,

ich habe das auch, aber nur nachts und Vormittags, kommt wahrscheinlich vom Wasser. Lass Dir doch mal Rezepte über Physiotherapie geben. Ein guter Therapeut kann da auf jeden Fall Linderung schaffen ! Und nicht wundern, wenns nicht nach 6x besser ist, oft braucht es mehrere Sitzungen.
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 24.09.2012, 10:49 Uhr

Ich habe das auch und werde es am Mittwoch bei der Frauenärztin ansprechen. Es tut höllisch weh und eh meine Finger wieder fühlbar sind vergeht auch einige Zeit....und ich habe aber noch lange bis zur Geburt, dass halt ich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte es ganz schlimm

Antwort von jungmuddi am 24.09.2012, 11:45 Uhr

in der schwangerschaft auch in beiden händen...ich hatte echt starke schmerzen...ich konnte nicht mehr schlafen...die hände haben nur gegribbelt und waren taub...konnte mit meinem händen kaum noch was machen...und das einzigste was ich musste war es aushalten...und nach der schwangerschaft war es weg...sofort nach der geburt war es weg :) konnte dir zwar nicht helfen, aber hoffentlich ein wenig die angst nehmen das es da bleibt, denn die angst hatte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von Cati1810, 37. SSW am 24.09.2012, 16:12 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Dann warte ich mal ab und "sitze" das ganze Übel aus. Sind ja auch hoffentlich "nur" noch ein paar Wochen!

Hoffe einfach darauf das es dann gleich nach der Geburt weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Antwort von Fuchsina am 24.09.2012, 17:35 Uhr

Ja, kenne ich leider auch.

Was zumindest gegen die Schmerzen hilft ist Druckverband - mit elastischer Binde - sowie kalter Quarkwickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.