Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875, ~~. SSW am 02.08.2009, 12:05 Uhr

karottenbrei selbst machen

einfach nur weich kochen und dann die möhren pürieren? oder noch wasser dazu geben? und auch noch öl? haben momentan nur olivenöl und sonnenblumenöl im haus. geht das?

lg, tinka

 
1 Antwort:

Re: karottenbrei selbst machen

Antwort von selena85 am 02.08.2009, 12:12 Uhr

Karotten mit wenig Wasser dünsten. Dann erstmal ohne Kochwasser, aber mit Öl (am besten Rapsöl, Sonnenblumenöl geht aber auch im Notfall) und etwas Obstmus oder Apfelsaft (Babyapfelsaft oder 100% Apfelsaft) pürieren. Wenn es zu dick sein sollte, dann würde ich etwas von dem Kochwasser dazu gießen.

Ahja, auf 200g Brei kommen 8-10 g Fett (also Öl oder Butter) und 1 EL Apfelsaft.

Bei reinem Karottenbrei kann man den Apfelsaft oder Obstmus weglassen. Bei Fleischhaltigem Brei jedoch nicht mehr, denn er ist wegen des Vitmani C sehr wichtig (Eisenaufnahme und Speicherung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.