Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzerl am 27.10.2008, 15:45 Uhr

Karenz

Hallo zusammen!

Bin jetzt Ende der 12. SSW und ich habe bereits 1 Tochter. Meine Karenz läuft noch bis Mai 2009 und das Baby kommt bzw. hat am 12.05.2009 Termin .

Wann habt ihr euerm Chef von eurer 2. Schwangerschaft berichtet? Eilt ja eigentlich nicht - oder?

Alles Liebe und noch eine schöne Kugelzeit wünscht euch
Fuzerl

 
6 Antworten:

Re: Karenz

Antwort von Cosmicbabe, 11. SSW am 27.10.2008, 16:00 Uhr

Hy Du das wüsste ich auch gerne. Bin gespannt...lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenz

Antwort von Kater Keks, 34. SSW am 27.10.2008, 16:27 Uhr

Hallo,

also bei meiner ersten SS habe ich es gleich mitgeteilt....weil ich die Klappe nicht halten konnte. Jetzt, bei der zweiten SS, habe ich die ersten 3 Monate abgewartet und es danach mitgeteilt. Aber ich glaube, es gibt keine gesetzliche Regelung wann man es mitteilen muss. Aber da es ja zu eurem Vorteil ist, würde ich vielleicht nicht allzu lange warten...aber sonst, könntet ihr es auch erst mitteilen, wenn es eh offensichtlich ist.


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenz

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 27.10.2008, 17:11 Uhr

Hallo,

ich hab bei der 2. SS erst nach der 20. SSW Bescheid gesagt - reicht ja auch dicke;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karenz

Antwort von mamajuli, 15. SSW am 27.10.2008, 17:18 Uhr

Du bist verpflichtet deinen AG zu informieren sobald Du von der Schwangerschaft weißt! Ich habe die ersten zwölf Wochen abgewartet und es dann gesagt, deswegen hat meine Vertretung jetzt einen unbefristeten Vertrag bekommen. Es ist nur fair Deinem AG bescheid zu sagen, denn der muss ja auch planen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man ist zu nichts verpflichtet

Antwort von Sunny am 27.10.2008, 21:16 Uhr

schon gar nicht, wenn man eh in elternzeit ist.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man ist zu nichts verpflichtet

Antwort von Leo engel am 27.10.2008, 22:20 Uhr

Kann mich Sunny nur anschließen. Gerade wenn du eh noch in Elternzeit bist würde ich es aber so 3Monate vor Ende der Elternzeit sagen, denn es ist dann nur fair. Dann hat dein AG noch genug Zeit wegen Vertretung.

Ich musste meine erste SS gleich sagen, weil ich im KH auf Intensiv gearbeitet habe und dort dann sofort weg musste, bin dann auf ne normale Station.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.