Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-Stern, nix mehr. SSW am 10.06.2005, 16:25 Uhr

Kapaltunnel-Syndrom

Hallo,
ich hab seit meiner Entbindung vor 6 Wochen das Kapaltunnel-Syndrom auf beiden Seiten. Werde nächste Woche an der rechten Hand operiert. Hat/hatte das noch jemand von euch in/nach der Schwangerschaft?

Viele Grüße Tina

 
4 Antworten:

Re: Kapaltunnel-Syndrom

Antwort von Tinky, 29. SSW am 10.06.2005, 17:03 Uhr

Hallo Tina,

ist es bei Dir denn wirklich schon so schlimm, das Du operiert werden musst? Ich hatte das ja auch während und nach meiner ersten SS, aber nach diesem komischen Test wurde festgelegt, dass man es erstmal mit Ultraschall-Behandlung und Krankengymnastik (Halsbereich) versucht. Und es hat geholfen.
LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapaltunnel-Syndrom

Antwort von Fan, 7+5. SSW am 10.06.2005, 17:08 Uhr

Hallo,
habe das auch seit Februar in der rechten Hand,und habe einmal eine spritze bekommen.Für die Nacht habe ich nachtschienen bekommen und es ist bis jetzt viel besser.
gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapaltunnel-Syndrom

Antwort von huehnchen69, 16. SSW am 10.06.2005, 17:12 Uhr

Hallo Tina,

Bei mir fing das KTS an, als mein Sohn ca. 7-8 Monate alt war. Ich schiebe es mal auf evtl. Schilddruesenunterfunktion durch Jodmangel (hing sicher mit dem Stillen zusammen, ging durch Fisch essen dann wieder weg, aber vielleicht war es mit ein Ausloeser), und hauptsaechlich wohl Ueberanstrengung durch Renovierung und Umzug. Jedenfalls habe ich ein paar Monate abgewartet mit Schiene nachts, Schonung etc., aber es wurde nicht richtig besser und meine Haende schwaechter, so dass ich mich dann im Dezember hatte operieren lassen. Nur an der rechten Hand, aber seitdem (oder kurz drauf) ist es an beiden Haenden weg. 6 Wochen waeren (in der Auspraegung, in der ich es hatte) fuer mich zu schnell gewesen. Ich wollte erst mal abwarten, ob es nicht von selber besser wird (ist ja offenbar moeglich, wie bei meiner linken Hand).
Aber wenn ich natuerlich jede Nacht vor Schmerzen aufgewacht waere, und den ganzen Tag nichts haette machen koennen, haette ich sicher auch nicht lange gefackelt.
Falls Du noch Fragen hast, die ich vielleicht beantworten kann: Nur zu!

Liebe Gruesse & gute Besserung,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapaltunnel-Syndrom

Antwort von Ciendie, nix. SSW am 10.06.2005, 21:48 Uhr

Hallo. Ich habe mich auch operieren laßen . Mein Sohn wird im August 2Jahre ,und es hat bei mir nachts in der SS. angefangen. Erst gedacht es sei Magnesiummangel aber es wurde nicht mit Mg behoben. Da mußte ich erst mal warten bis zum ET. Termin,danach wegen stillenund nun endlich wurde ich "erlöst". Habe im März meine op gehabt /rechte Hand. Ich wurde es jederzeit wieder machen. Nur eher. Das waren vorher nervige Schmerzen ,immer aufwachen beide Hände kribbeltohne Gefühl . Ich hatte einen Wert von 7 (war num ELG) und da ist es Höchste Zeit für ne Op. Hatte vorher auch US+ Massage = nix gebracht. Also nur Mut-ich bereue es nicht,hatte auch ein wenig Schiß aber ne 1/2h da war alles erledigt- Lg. von Ciendie +die ihre Hände noch sehr gut gebraucht zum Haareschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.