Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonzy, 38. SSW am 14.08.2005, 11:08 Uhr

kann´s los gehen ???

Hallo,

bin vor ca. ner 1/2 Stunde beim Frühstück gesessen. Hab dann den Tisch abgeräumt und ein komisches feuchtes Gefühl zwischen den Beinen gehabt. Nach Kontrolle, tatsächlich duch beide Hosen durch feucht. Meine Frage: Kann es sein, dass das der Schleimpfropf war? Muss der immer blutig zeichnen? Hat man dann einen Schmerz? Bitte schreibt mir euere Erfahrungen.
Gruss Wonzy

 
8 Antworten:

Re: kann´s los gehen ???

Antwort von Marie22, 39. SSW am 14.08.2005, 11:14 Uhr

Beinm Schleimtropf hast du rote Schmierblutung. Ich glaub eher, dass war die Fruchtblase. Das Fruchtwasser ist meist klar und es kommt im Schwall oder eben tröpfchenweise. Ruf im KH an und sag du bist nicht sicher. Die machen dann einen Test mit sonem Streifen, da sehen die das dann. Wenn es Fruchtwasser war wirst wohl heute oder morgen Mami sein :) Alles Gute
LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s los gehen ???

Antwort von wonzy, 38. SSW am 14.08.2005, 11:20 Uhr

Feuchtigkeit war eher grünlich-komisch, jetzt kann ich auch nichts mehr bemerken, dass ich "auslaufen" würde. Und wie gesagt Schmerzen hab ich auch keine ?
Na ja, beim ersten Kind, ist s schon schwierig manches richtig zu deuten, oder zumindest für mich :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnell ins KH

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 14.08.2005, 11:27 Uhr

Würde mich schnellstens auf ins KH machen, kann auch grünes Fruchtwasser sein, was heißt, das dein Kind unter Stress steht und möglichst schnell geboren werden muß. Heißt kann sein, muß aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell ins KH

Antwort von Marie22, 39. SSW am 14.08.2005, 11:42 Uhr

Oh ja !
Geh bitte gleich. Grünlich deutet auf jeden Fall auf schlechtes Fruchtwasser hin. Lieber umsonst gegangen als garnicht. Tu dir den Gefallen. Und sag bescheid was war ja?
Ganz viel Glück Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell ins KH

Antwort von duplo1, 25. SSW am 14.08.2005, 11:55 Uhr

Hallo,

ich würde mich auch SOFORT auf den weg ins KH machen, grünes Fruchtwasser (wenn es denn welches war), ist KEIN gutes Zeichen.
Und wie Marie schon sagte, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig kontrollieren lassen!!

Drück Dir die Daumen, und gib bitte bescheid!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell ins KH

Antwort von wonzy, 38. SSW am 14.08.2005, 12:27 Uhr

Hallo nochmals :O)

Möchte euch erstmals für eure Meinungen danken.
Hab im KKH bei einer Hebamme angerufen. Die meinte, wenn keine Beschwerden sind, dann soll ich noch abwarten. Fruchtwasser müsste weiterhin ablaufen. Bis jetzt ja nicht der Fall. Wenn doch soll ich mich nochmals melden. War "wahrscheinlich" der Schleimpfropf (ist meist gelblich bis grünlich). Hab morgen eh einen Termin im KKH zur Akupunktur, werd dann zusätzlich vaginal untersucht.
Also, trotzdem nochmals danke für euere Meinungen.
Gruss Wonzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe du bist nicht mehr da

Antwort von Daniela26, nix mehr seit 5.6.. SSW am 14.08.2005, 14:05 Uhr

Bei mir ging es auch damit los das meine Hose aufeinmal feucht wurde.

Weiter habe ich nix gemerkt.
Es war bei mir aber eine klare Flüssigkeit, also nicht dramatisch und auch nur tröpfchenweise.

Ein paar Stunden später bin ich ins Krankenhaus und nochmal ein paar Stunden später hatte ich meinen Sohn auf dem Arm.

Mach dich also auf ins KKh, grade weil es eine grüne Flüssigkeit war, das deutet auf zu wenig Sauerstoff hin.

lg Daniela mit Tobias *5.6.2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe du bist nicht mehr da

Antwort von Ostseemöwe am 14.08.2005, 14:30 Uhr

wenn bei einem Blasensprung grünliches Fruchtwasser abgeht wirds Zeit...den Schleimpropf hab ich klar bis etwas blutig in nicht naß sondern zäh schleimig im Erinnerung...ich würde zur Sicherheit sofort ins KH fahren und das Abklären-lieber einmal zuviel als zuwenig-egal was die Hebi sagt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.