Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 5+1. SSW am 07.02.2008, 11:13 Uhr

Kannich mir beim KS auch eine Vollnarkose ...

... wünschen??

Wenn ja, ist mein Mann dann trotzdem dabei??

Können dann zB mein Mann und meine Mutter unser Baby in Empfang nehmen??

Lg und Danke.

P.s.: gut das alles noch so lange dauert!!

 
11 Antworten:

Re: Kannich mir beim KS auch eine Vollnarkose ...

Antwort von antje77, 29. SSW am 07.02.2008, 11:41 Uhr

Vollnarkose geht bei uns in der Klinik nur ohne Partner. Aber er kann das Kind dann nach der Erstuntersuchung in Empfang nehmen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannich mir beim KS auch eine Vollnarkose ...

Antwort von Paige, 38. SSW am 07.02.2008, 12:00 Uhr

Also ich muss sagen, dass kommt auf dein Arzt bzw die Klinik an.
Vollnarkose ist "gefährlicher" für Mutter und Kind, deswegen bestehen die meist auf PDA oder spinal.
Ich bin auch so ne wehleidige und würde auch eher auf Vollnarkose bestehen. Wenn ich denn jetzt einen bekommen sollte.
Mein erster war ein KS und auch diese Schmerzen vergisst man. Ich denke, dass der KS bei dir geplant ist. Bei mir war es Notkaiserschnitt mit Spinal und es war etwas arg hektisch.
Aber geplante laufen ruhiger ab und du wirst sehr gut unterstützt im OP.
Bei mir sass die ganze Zeit der Anästhesist am Kopf und hat mich beruhigt. Mitbekommen tust du wirklich nicht viel. Hab das zunähen etwas gemerkt.
Mein Sohn haben sie mir dann kurz gezeigt und mitgenommen zum Apgartest, gewaschen angezogen und zum Papi fürs erste Foto.
Ich kam danach ins Wehenzimmer und hatte freie Entscheidung ob ich nen Moment Ruhe will oder gleich das Baby sehen will. Ich hab mir für die Ruhe entschieden und wurde herzlichst behandelt von der Hebamme.
die Sache dauert ca ne halbe Stunde und ich die ne heiden KH-Phobie hat, hats durchgestanden.
Dein Partner darf bei geplanten KS dabei sein, aber nur bei PDA-Narkose, soweit ich das weiss.

Also zu schaffen ist das :)

Lg cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der letzten Geburt war es so...

Antwort von Schnecke2007, 5+1. SSW am 07.02.2008, 12:26 Uhr

.... das ich ja spontan entbunden hatte, nach der Geburt aber sofort für 2 Std in den Op zum Nähen gekommen bin, in der Zeit hat mein Mann einsam und allein im Kreißsaal gesessen und niemand hat sich um ihn bzw um unseren Sohn gekümmert. War unser erstes Kind und bis dato hatte mein Mann noch NIE ein Baby im Arm!!!

NUn saß er dort 2 Std und war total hilflos.

Nun meine Frage sllte ich wohl da nochmal entbinden oder lieber woanders??

Vollnarkosen hatte ich schon 9 in den letzten 8 Jahren, sowie eben Teilnarkosen (bei Magensp. Handop...).

Hab eigentlich auch keine Angst davor, nur wenn man manchmal ließt das einige die OP spüren, da wird einem doch schon mulmig!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannich mir beim KS auch eine Vollnarkose ...

Antwort von uschid, 30. SSW am 07.02.2008, 12:32 Uhr

Hallo,
warum wollen denn so viele Kaiserschnitt wegen den Schmerzen? Ich hatte eine normale Geburt mit Dammriss ich war nach 1 Tag soweit wieder fit-meine Schwester hatte einen Kaiserschnitt (da sie auf natürlichem Weg kein Kind entbinden durfte auf Grund einer Kopf OP)und die hatte 4 Tage wirklich so starke Schmerzen. Sie war bei mir beim 1. Kind bei der Geburt dabei und hat es ja miterlebt und hätte sich nach einer normalen Geburt gesehnt. Die Wehen die sind zwar net einfach, aber ihr habt doch nach der Geburt Euer "Glück" gleich in den Händen......Warum möchtet Ihr diesen einmaligen Moment nicht erleben?
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil die letzte Geburt grausa war...

Antwort von Schnecke2007, 5+1. SSW am 07.02.2008, 12:37 Uhr

... und ich angst habe das die Naht wieder reißt und man es dann nicht mehr nähen kann!!

NIE NIE NIE NIE wieder würde ich spontan entbinden.

Ich habe noch immer Probleme mit der Naht und unser Sohn ist 9 Monate alt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war es so...

Antwort von dadi76, 6+1. SSW am 07.02.2008, 12:58 Uhr

...
1. Sektio bei Leony-C. war einen Notop, da Herztöne weg, mein Mann irrte genauso ziellos vorm op rum, dann bekam er die kleine in den wagen und durfte mir Hebamme auf Station gehen!
Bei Kind Nr.2 nur 11 Monate später ging die PDA nicht und mein Mann durfte nicht mit rein!
Aber bei der erstuntersuchung war er dabei, also unmittelbar nach der Geburt!
Nun bekomme ich wieder KS und anschließen Steri und das wird unter VN gemacht!
Wie es da sein wird, weiß ich nicht, aber ich denke nicht anders als beim zweiten!
Schmerzen hatte ich klar bei beiden KS, aber mir ging es super!
Bei der zweiten bin ich sogar nach 4 Tagen heim!
Also ich fand es nicht so schlimm!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht...

Antwort von Familienbande am 07.02.2008, 13:05 Uhr

... dass mein erstes Kind spontan auf die Welt kam. Jetzt beim zweiten Kind wurde ein Keiserschnitt gemacht. Hatte PDA und konnte alles miterleben, den ersten Schrei etc. Bei beiden Geburten war mein Mann dabei, nur durfte er bei der Sectio nicht direkt mit in den OP, aber koonte ie Kleine dann gleich in empfang nehmen zum ersten Checkup... Hätte diesmal lieber wieder spontan entbunden, da ich mit meiner KS-Narbe länger Schmerzen hatte als mit meiner Dammschnitt-Narbe....

LD Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich absolut nachvollziehen!

Antwort von Striptease am 07.02.2008, 13:12 Uhr

Ich hatte beides:
Juli 03 einen Wunschkaiserschnitt wegen Angst (war erst 16) und Juni 07 eine spontane Geburt.
Ich würde wieder den Kaiserschnitt wählen, allerdings nur mit Spinalanästhesie.

Ich hatte bei der spontanen Geburt eine PDA, der Vorgang selbst, inklusive Dammschnitt war absolut schmerzlos, ABER DANACH!

Ich kann mit der Bauchnarbe TAUSENDMAL BESSER leben, als mit der da unten im Intimbereich!
Geburtserlebnis, welches bei der Spontangeburt natürlich schon schöner war hin oder her!

Ist doch jedem seine Entscheidung- warum zum Teufel kommen da immer solche sinnlosen Kommentare?!

Nun zur eigentlichen Frage ;-)
Bei Vollnarkose darf der Partner grundsätzlich nicht dabei sein.
Ich würde Spinale wählen, weil ich NUR gute Erfahrungen damit gemacht habe. Sitzt die richtig und das wird mehrfach geprüft, spürst du nichts von der OP! Du kannst dich ja auch jederzeit mitteilen.
Ich hätte mehr Angst vor einer Vollnarkose. Sollen ja schon Leute mittendrin aufgewacht sein und konnten sich nicht mitteilen... oder meine Schwester bekam nachdem sie von der Vollnarkose aufwachte keine Luft und geriet in Panik!

Egal wie du dich dann in 9 Monaten entscheidest- alles Gute! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke

Antwort von Paige, 38. SSW am 07.02.2008, 13:21 Uhr

Huch, nunja es ist ja jedem selbst überlassen, aber ehrlich ich würde niiiiiiiiiiemals einen Kaiserschnitt der normalen Geburt vorziehen.
Ich mag dir vorm KS nun keine Angst machen, aber ich lag drei Tage und konnte zb. das Roomin in nicht nutzen, war immer abhängig. Und es gibt noch viel viel mehr Argumente die dagegen sprechen.
Und hä? Die haben dich zum Nähen in den Op ??? Weil du angerissen bist? Ich dachte man wird direkt im Kreissaal genäht. Und klar wird das Personal heut auch immer knapper, aber bei uns wurde keiner allein sitzen gelassen.
Du solltest dich vllt mal an einem andren KH umhören vorher, wie es da so vor sich geht, wer sich um wen kümmert usw.

Also ich bin ewig glücklich mit meinem KH, die versuchen alles dass ich an diesem KS vorbei komme. Die Atmosphäre da ist oberprächtig. Ausserdem hab ich dort meinen eignen Entbindungsarzt, der sobal ich im KH bin, egal aus welchem Grund sofort da ist (trotz eigner Praxis)

Also ehrlich informiere dich doch erst, welche Möglichkeit du hast trotz der Ansgt vorm Dammriss ne Normalgeburt zu machen.
Denn ich hatte das Gefühl eindeutig etwas verpasst zu haben bei dem Kaiserschnitt. Und viele gaben mir Recht.

LG Paige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paige

Antwort von Familienbande am 07.02.2008, 13:33 Uhr

da muß ich dir Recht geben. es hatt bei mir auch dies ersten tage gedauert, bis sich bei mir so ein richtiges Muttergefühl aufgebaut hatte. Irgenwas hatte die ganze Zeit gefehlt... Es war einfach nur die Tatsache, das ich am Tag der Geburt und ca. 2 Tage danach nicht so richtig für Sandy da sein konnte. Erst als ich sie selbst wickeln und baden konnte, ich mich dann etwas besser bewegen konnte (trotz der Schmerzen der Narbe) und dann mehr mit ihr kuscheln konnte, stellt sich dieses schöne Gefühl ein. Bei Kevin hatte ich es durch die Spontangeburt sofort....

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke2007,Nun mal zu DEINER FRAGE ....

Antwort von sypali am 07.02.2008, 13:56 Uhr

und nicht immer diese Diskussionen!!!

Also Du hast Dich ja schon FÜR den KS entschieden, kennst bestimmt alle Vor- und Nachteile, deshalb antworte ich Dir NUR uaf die Frage Spinal/Vollnarkose!!!

Du kannst Dir eine Vollnarkose wünschen!!! Dein Mann darf dann aber nicht mit in den OP!!! Er wird dann euer Kind in Empfang nehmen und bei der Erstuntersuchung dabei sein. Danach wird Euer BAby ges´waschen und angezogen und die zwei warten dann im Kreissaal auf Dich!!!
Du mußt Dir im klaren sein, das Du erst ca. 1 - 1 1/2 Std. nach dem KS wieder so bei Bewußtsein bist das Du Dein Baby in den Arm gelegt bekommst!!!

Eine Spinal hätte somit den Vorteil das Du, sobald Du wieder "zugenäht" bist direkt in den Kreissaal kommst und beim baden/wiegen... dabei bist!!! Weil Du ja nur "Untenrum" betäubt bist, aber alles wahrnehmen kannst!!!

Darf ich fragen warum Du eine Vollnarkose in Erwägung ziehst???
Ich hatte eine und hätte es mir anders geünscht.

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.