Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1979, 17. SSW am 19.05.2006, 10:04 Uhr

Kann sprinten dem Baby schaden?

Hallo, bin normal nur stille Leserin aber jetzt habe ich doch mal ne Frage.

Ich bin 26Jahre und mit dem 3.Kind schwanger, aber vorher hatteich so eine Situation nicht.

Also, gestern ist mein 3,5jähriger Sohn 2 mal weggelaufen(ja ich weiß, hätte mal besser aufpassen sollen), da wir an einer stark befahrenen Straße bei jemanden zu besuch waren. Als er dann weggelaufen ist, musste ich ziemlich hinterhersprinten, da er schon ganz shcön schnell ist. Es waren beide male eine Strecke von ca.50m aber halt ein richtiger Sprint.

Jetzt mache ich mir GEdanken ob das meinem Baby schaden könnte, habe zwar keine Beschwerden momentan, frage mich aber trotzdem ob es irgendwieschaden könnte.

Danke für eure Antworten,

liebe Grüße Andrea

 
3 Antworten:

Re: Kann sprinten dem Baby schaden?

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 19.05.2006, 10:29 Uhr

Aus eigener Erfahrung (ich muß ständig Bussen oder Bahnen hinterherflitzen) kann ich nur sagen: NEIN! Es sind ja nur kurze Sprints die selten vorkommen, zumindest ja nicht mehrmals am Tag. Vorsichtig sollte man halt als Sportlerin sein, da sollte frau eben drauf achten das der Puls einen dauerhaften Wert von über 140 Schläge pro Min. nicht übersteigt.
Ich denke sogar das kurze Sprints recht gut sind, schließlich pumpt unser Herz dann schneller und auch das Baby bekommt dadurch nen extra Sauerstoff-Schub :o)

Sportliche Grüße ;o)
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sprinten dem Baby schaden?

Antwort von mama3, 17. SSW am 19.05.2006, 11:18 Uhr

nein denn dein baby ist gut abgefedert :o) die fruchtblase ist wie ein airbag. ich hab drei kleine kinder die mir alle drei ständig wegrennen was meinst du wie oft ich sprinten muss :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sprinten dem Baby schaden?

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 13:52 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, solange das nicht zum Tagesprogramm gehört und Du noch nicht einen richtig großen Bauch hast, kann da gar nichts passieren, und auch sonst gibt es höchstens ein paar Wehen oder die Mutterbänder fangen arg an zu ziehen, weil Du sie überlastet hast.

Aber ansonsten ist alles OK, so was steckt das Baby locker weg :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.