Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger, ???. SSW am 18.10.2007, 23:34 Uhr

Kann sich nach 4 Wochen der Bauch schon leicht runden?

Also, ich hab seit 2 Wochen SS-Symptome - das ganze Programm.

Man hat am Montag nicht viel gesehen im Ultraschall beim Gyn, er meinte, wir sollten nochmal 2 bis 3 Wochen abwarten, in 2 Wochen sollte meine Periode kommen, die letzte Regelblutung dauerte nur 3 Tage und war sehr schwach. Da der Urin-SS-Test negativ war, wollte mein Gyn "aus Kostengründen" keinen Bluttest machen. Er hat eine schwache runde Blase schemenhaft im Ultraschall gesehen und meinte, die Gebärmutterschleimhaut wäre schon verdickt. Er meinte, er könne nicht sagen, dass ich schwanger bin aber auch nicht sagen, dass ich es nicht bin. Ich lauf hier noch Amok, das Ganze war meinerseits nicht unbedingt geplant... mein Freund grinst übers ganze Gesicht, der Schlingel!

Nun meine Frage: wir hatten gestern vor 4 Wochen Sex und 1 Tag später war mein Eisprung. Wie schon geschrieben, ist noch nicht raus, ob ich schwanger bin, aber kann sich nach 4 Wochen der Bauch schon leicht runden bzw. die Hosen spannen, die sonst passen? Hilfe, hoffentlich keine Zwillinge!

 
9 Antworten:

Re: Kann sich nach 4 Wochen der Bauch schon leicht runden?

Antwort von knuffelbär, 21. SSW am 19.10.2007, 7:48 Uhr

4 Wochen nach dem Eisprung rundet sich der Bauch eigentlich noch nicht, das wäre noch ein wenig zu früh (auch bei Zwillingen). Ich mochte aber von Anfang an keine eng anliegenden Hosen mehr tragen, als ich wußte, dass ich schwanger war.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald klarheit machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, woher auch?

Antwort von schnatterinchen, 31. SSW am 19.10.2007, 7:49 Uhr

Da ist die Gebärmutter allenfalls aufgelockert aber noch nicht wirklich vergrößert.

Ich verstehe auch nicht warum du dich selber so fertig machst? Ich meine, hibbeln ist normal...tut jeder der eine SS plant. Aber ich finde du steigerst dich so dermaßen hinein, dass du Sachen wahrnimmst, die du normalerweise nicht merken würdest.

Am Ergebnis, ob schwanger oder nicht, ämderst du doch nichts mehr. Also nimm den Rat deines Arztes an und warte oder kauf dir einen Test. Wenn der immer noch negativ ist, kannst du sicher davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Denn nach mehr als 4 Wochen schlagen die Tests durchaus sicher an.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, woher auch?

Antwort von mamaa am 19.10.2007, 7:53 Uhr

Ohh
Da hat wohl jemand schlecht geschlafen.
man kann ja wohl etwasnetter antworten.
ich kann sie gut verstehen wenn sie sich so sehr ein kind wünscht,dass sie sich an jedes auftretende symptom klammert.und für mich ist nicht ausgeschlossen dass sie schwanger sein kann!
schönen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von schnatterinchen, 31. SSW am 19.10.2007, 7:56 Uhr

...das war überhaupt nicht böse gemeint. Sorry falls es so rübergekommen ist.

Und nein, ich hab gut geschlafen. :-)

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm...

Antwort von mamaa, 35. SSW am 19.10.2007, 11:44 Uhr

es kam aber anders rüber,wenn man es sich nochmal durchlesen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm...

Antwort von schnatterinchen, 31. SSW am 19.10.2007, 12:50 Uhr

Ich les mir meine Posts immer nochmal durch bevor ich sie absende, und ich finde da nach wie vor nichts Schlimmes dran.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nach 4 Wochen der Bauch schon leicht runden?

Antwort von spiky73, 35. SSW am 19.10.2007, 14:48 Uhr

huhu,

das kann durchaus sein. aber ich schätze, das habe ich dir auch schon gesagt *grins*...

bei mir war das auch so, dass ich so ab der 5.-6. woche meine normalen hosen nicht mehr anziehen konnte, weil ich zwar gewicht verlor, aber trotzdem die knöpfe nicht mehr zubekam... war bei mir immer ein schwangerschaftsanzeichen (unter anderen).
und für alle zweifler: ich behaupte nicht, dass es an einer bereits vergrösserten gebärmutter liegt, sondern vermutlich einfach am aufgelockerten bauchgewebe. allerdings waren mir straffe hosenbünde auch unangenehm!
mein bauch zeigt sich "relativ schnell" - meine kollegin hat schon etwas geahnt, da war ich erst in der 6./7. woche... und jetzt in der endschwangerschaft sagen die hebamme und die ärzte, dass mein bauch extrem dick ist. muss also was dran sein *seufzundalleschwangerenmitkleinenbäuchenbeneidentu*

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nach 4 Wochen der Bauch schon leicht runden?

Antwort von tanja36 am 19.10.2007, 16:19 Uhr

Hallo,

meine Hosen haben damals in der 6.SSW nicht mehr gepasst. Der Bauch bläht sich ziemlich schnell auf, am Anfang der SS. Also, kann schon sein....
Alles Gute wünsch ich dir - und: bleib locker!!! ;-)

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm...

Antwort von mamaa am 21.10.2007, 10:11 Uhr

dann hast du wohl doch schlecht geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

27 SSW und 33 cm groß und 906 Gramm leicht und Hanna gehts im Bauch super...

Nach 4 Wochen endlich wieder Babyfernsehen :-) Hanna ist im Bauch serh aktiv und es geht ihr gut.außer das ic hmal wieder einen lästigen Pilz habe der 2. in diese SS war alles in Ordnung in 14 Tagen kommt der zuckerbelastungstest - ...

von Ostfriesenmama, 27. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.