Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 38. SSW am 27.10.2014, 20:30 Uhr

Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Guten Abend,

ich hab mal eine Frage an die schon Mamis.
Ist das möglich, dass sich ein Kind im Bauch in der 38 SSW noch zurückdreht von Sl in BEL?
Mein Kind war gestern im Bauch sehr aktiv, so kannte ich es noch nicht.
Kann es sein, dass sie sich aus der Geburtsposition heraus gedreht hat?
Sie lag eigentlich seit der 32 ssw schon richtig und nun mache ich mir Sorgen.

Hat jemand soetwas erlebt?

 
14 Antworten:

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von Nicole_Meyer am 27.10.2014, 20:33 Uhr

Mein Bruder hat sich vor ET 2x gedreht (SL - BEL -SL), klar geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von Stuff84 am 27.10.2014, 20:34 Uhr

Also ich denke das würdest du fühlen können.

Aber so wie es möglich ist das sich ein Kind in der Woche von BEL in SL dreht, so ist es auch möglich das es sich von SL in BEL dreht. Ist aber extrem selten laut meiner Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von KesseLady, xx. SSW am 27.10.2014, 20:45 Uhr

Bei einer Freundin hat sichs noch während der Wehen gedreht.
Alles ist möglich trotz zu wenig Platz.
Aber sonst hab ich das auch noch nicht gehört.
Ist sehr selten.
Ich dachte auch, weil meine Kleine noch bis zum
Schluss sehr aktiv war, dass Sie sich.gedreht
haben muss. War aber nie so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von Saso1974 am 27.10.2014, 20:48 Uhr

Hallo,
ich kann Definitiv ja sagen, meine Tochter hat sich in der Nacht vorm Ks noch gedreht und ich habe es nicht gemerkt!!! Leider da kein Us mehr gemacht wurde, war es eine Ks Geburt!!
Lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von ZoeNele am 27.10.2014, 20:52 Uhr

Hallo,
fühlst Du irgendwo Tritte? Dann hast Du ja einen Anhaltspunkt wo sich die Füße befinden. Hat der Fa mal gesagt, dass das Köpfchen schon fest sitzt? Dann halte ich es für eher unwahrscheinlich das sich das Kind nochmal dreht. Ansonsten beim nächsten Termin abklären oder die Hebamme drauf schauen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von Rose22, 38. SSW am 27.10.2014, 20:59 Uhr

Oki, dann lasse ich mich mal überraschen.

Bewegungen sind glaub ich oberhalb des Bauchnabels. Jedenfalls geht da der Bauch hoch. Ich weiß aber nicht ob das die Beine oder etc sind.
Der Kopf war vor 1 Woche noch nicht fest im Becken, dass ist das Problem.

Naja ich muss mich mal überraschen lassen.

Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.10.2014, 21:01 Uhr

Klar ist es möglich wenn auch unwahrscheinlich beim ersten. Aber wer sich so rum dreht, schafft es auch wieder zurück ;-) kannst du Kopf und Po usw nicht tasten? Zum Schluss konnte ich das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 23:06 Uhr

Ich würde sagen ja... es kann...
meine Enkelmaus hatte schon den Auszugstermin per KS aber drehte sich dann (SSW 38 glaube ich) aus BEL in SL. KS wurde also abgesagt.
Sie kam dann dennoch nach dem ET per KS, weil auch SL kein Garant für eine einfache Geburt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von san1611, 28. SSW am 28.10.2014, 7:31 Uhr

ja definitiv, meine Tochter hat sich damals in der 39. Woche noch gedreht!
War aber kein kleines zartes Kind. Möglich ist es auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von Mümmelmäuse, 20. SSW am 28.10.2014, 8:53 Uhr

also wenn auch selten können sich die Kinder doch bis zum Schluss drehen.

Ich habe eine Bekannte, die war knapp 10 Tage vor ET beim Frauenarzt und dort lag das Kind BEL, sie haben einen KS Termin vereinbart und abends fingen dann die Wehen an und Kind lag richtig herum. In der Nacht kam das Baby dann auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von Glaseule, 37. SSW am 28.10.2014, 9:40 Uhr

Unser Nachbar erzählte mir neulich, dass sich eins seiner Kinder bei 40+2 von SL in BEL und bei 40+4 wieder zurück in SL gedreht hätte. Seine Frau hätte in beiden Nächten nicht viel Schlaf gefunden. Bei 40+6 sei das Baby dann spontan zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jep

Antwort von lenirettig am 28.10.2014, 9:49 Uhr

Hat mein Sohn damals geschafft, in der 38. SSW aus SL in BEL. Und drei Tage später wieder zurück, während ich auf der Couch lag und ihm erklärt habe, wie besch... eine BEL-Geburt für uns beide wäre.
Herausgekommen ist er dann spontan, recht zügig und mit der Nabelschnur 3x um den Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung

Antwort von Rose22, 38. SSW am 28.10.2014, 18:23 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

Zum Glück hat der Frauenarzt heute Entwarnung gegeben, Kind liegt immer noch in SL. Puh Glück gehabt.
Ich habe mir gestern so viele Sorgen gemacht, weil ich total die Panik vor einem Kaiserschnitt habe. Obwohl niemand kann mir garantieren, dass es auf jeden Fall eine spontane Geburt wird.
Naja mal gucken.
Lass mich einfach überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Antwort von josefinchen am 29.10.2014, 9:33 Uhr

Oh ja...mein Sohn(4.Kind) hat sich bis zum Schluß dauernd gedreht.In BEL,dann wieder in Querlage usw.Drei Tage vor E:T: wurde dann eingeleitet,weil er dann gerade mal richtig lag.Sie meinten,dass er wohl so 50cm groß gewesen wäre,weil er sich ja noch so toll drehen konnte und ich normal viel Fruchtwasser hatte.Heraus kam dann ein 56cm Kind mit 4 Kilo und 36,5cm Kopfumpfang .Also,alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.