Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 5. SSW am 19.10.2008, 23:32 Uhr

Kann mir wer sagen, ob das normal ist??

Hab die letzten paar Tage häufiger das Gefühl, dass ich keine Luft bekomme, obwohl meine Nase eigentlich frei ist (höchstens mal etwas trocken von der Heizungsluft). Ich strenge mich aber nicht sonderlich an oder sowas, arbeiten tue ich auch nur im Büro. Kommt mir vor, als wäre meine Lunge zu klein oder so ähnlich...weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll

Ist das normal oder sollte ich das mal checken lassen??

Danke für eure Antworten!

lg babygirl

 
6 Antworten:

ich auch

Antwort von Nettimama, 23. SSW am 19.10.2008, 23:41 Uhr

Ich kriege diese schwangerschaft auch kaum Luft,als ob meine Nase staendig zu ist.Ich greife mehrmals taeglich zu Kindernasentropfen.Soll man ja nicht so,geht aber nicht anders.Ist schon komisch,oder?
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von Rote-Zora, 37. SSW am 20.10.2008, 8:48 Uhr

Hat man öfters in der Schwangerschaft. Linderung bring ein mildes Nasenöl aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von dani-mama, 19. SSW am 20.10.2008, 8:49 Uhr

Ich bin bei der kleinsten Anstrengung auch aus der Puste!
Das ist mir aber von meiner 1. SS nicht so in Erinnerung. Klar, gegen Ende der SS ist das ja normal. Aber dieses Mal fühle ich mich so Kurzatmig von Anfang an.
Da hilft nur einen Gang runterfahren

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von Kater Keks, 33. SSW am 20.10.2008, 12:40 Uhr

Mir geht es genauso! Meistens allerdings nachts (trotz offenem Fenster und kühlem Zimmer). Nervt total, weil ich ständig dadurch wach werde (wo ich sowieso schon so schlecht schlafe). Allerdings geht es mir so extrem erst seit einigen Wochen und nicht schon von Anfang an. Tagsüber ist die Nase zwar auch immer wieder zu, aber da stört es mich nicht ganz so, wie nachts. Ich nehme aber keine Nasentropfen...war mal 7 Jahre abhängig von dem Zeug...daher nehme ich es wirklich nur in extremen Notfällen. Ich erklär mir das so, das die Nasenschleimhäute vielleicht durch die stärkere Durchblutung während der SS ständig angeschwollen sind. Aber genau weiß ich es auch nicht...mein Heuschnupfen ist es jedenfalls nicht! Der ist nämlich während der Schwangerschaft einfach verschwunden!

Also, du bist nicht alleine mit dem Problem!

Gute Besserung und LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!

Antwort von gnom19, 28. SSW am 20.10.2008, 12:52 Uhr

ich habe das auch. war auch schon bei einem lungenfacharzt. Der sagt mir das ist völlig normal. Manche schwangere merken das extrem andere gar nicht. Das ist wohl eine normale hyperventilation in der schwangerschaft. kein grund zur sorge. Ich habe aber wegen dieser geschichte ein BV bekommen.
Und helfen tut dagegen wirklich nur einen gang runterschalten. Ruh dich aus so oft es geht und mach langsam! und viel frische luft.

Alles gute weiterhin.

lg
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!

Antwort von babygirl82, 5. SSW am 20.10.2008, 13:49 Uhr

Danke Mädels für die vielen Antworten

Ich hab das übrigens auch meist abends, tagsüber ist es ok. Aber wenn ich dann zur Ruhe kommen will z.b. wenn ich im Bett liege, dann muss ich auch dauernd dran denken und nehme das richtig wahr. Ich werd das wohl mal bei meiner FÄ nächste Woche ansprechen, was sie dazu sagst...

Danke nochmal und lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.