Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 22.07.2015, 11:42 Uhr

kann mir wer helfen ?

Ist jemand im 1 ÜZ gleich schwanger geworden trotz nebenwirkungen vom absetzten der pille ??

 
11 Antworten:

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von lausmensch, 37. SSW am 22.07.2015, 11:58 Uhr

hallo,

ja ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von mami2312 am 22.07.2015, 12:16 Uhr

Ich auch... ich nahm die Pille vorher 10jahre. Abgesetzt sofort schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von MirgehtsGUT am 22.07.2015, 12:17 Uhr

Bei zwei Freundinnen von mir hat es auch direkt geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von MartiSmarti am 22.07.2015, 12:29 Uhr

Echt? Das macht mir hoffnung

Ich erklär euch mal welche symptome ich habe ...und ihr könnt mir dann auch sagen was ihr hattet welche nebenwirkungen....

Hab am 13-18.06 meine tage gehabt dann hab ich die pille wieder genommen am 21 hab ich mit der pille aufgehört und am 30.06-3.06 hatte ich die Abbruchblutung .....1 woche später fing an mit de nebenwirkungen mir war oft schlecht und müde totale stimmungsschwankungen .....
Jetzt die letzten 2 wochen ist mir noch immer schlecht meine brüste sind bissi empfindlich ..manchmal etwas schwindlich hab an empfindlicheren geruch... seit ein paar ragen hab ich unterleibs ziehen ....einmal war es Wehenartig ..aber keine tage ....ZS hab ich auch keinen mehr und fühl mich feucht xD ....hab noch a bissi zeit ich warte bis 30.07 dann mach ich einen test da ich nicht genau weiß wielang mein zyklus ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von Tinchenbinchen am 22.07.2015, 12:30 Uhr

Mir wurde mal erklärt, dass es im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille irgendwie einen Hormonschwung gibt, mit dem man gut schwanger werden kann.
Danach sinkt die Wahrscheinlichkeit für längere Zeit stark ab.

Ich habe auch Freundinnen, die direkt im ersten Zyklus danach schwanger geworden sind.

Aber das heißt alles nichts.
Wenn es nicht klappt, heißt das auch nicht, dass es danach ewig dauert
Mal davon ab, dass ja auch Frauen ohne Pille vorher schon mal länger brauchen. Das gehört eben dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von NLA am 22.07.2015, 12:57 Uhr

Hallo, ich zwar nicht, aber eine Freundin. Ja, im ersten Zyklus nach dem Absetzten kurbelt der Körper alles richtig an und bei manchen geht es dann sehr schnell, aber leider ist das keine Garantie!

Allerdings sind Deine Symptome sehr unspezifisch und mir war im erstem ÜZ nach Absetzen der Pille (nach 12 Jahren) auch nur komisch. Mir war schlecht, hatte Schmerzen im Unterleib, mir war schwindelig, ich war launisch und hatte sehr oft Kopfschmerzen. Ich habe dann mit einer befreundeten Frauenärztin gesprochen, die dann aber meinte, dass es die "Nebenwirkungen" sind, wenn der Körper sich, mit all den Hormonen neu einstellen muss. Leider war ich dann auch nicht schwanger, aber froh, keinen Monsterzyklus zu haben, sondern bekam dann, nach 27 Tagen meine Mens. Nun bin ich im 4. ÜZ und meine Zyklen waren nun immer um die 32 Tage, womit ich leben kann. Natürlich hoffe ich jedes Mal, dass es geklappt hat (habe jetzt schon wieder Unterleibsschmerzen seit ES +3 und die Brüste schmerzen, aber noch denke ich, es ist, ungewöhnlich, frühe PMS).

Verstehe allerdings Deinen letzten Pillenzsklus nicht. Du hast am 18.6. Deine Tage gehabt und dann nochmals für ein paar Tage die Pille genommen? Das kann den Körper auch durcheinander bringen ( ich verurteile Dich deswegen nicht, ich habe meine letzte Packung auch nur halb genommen, da ich mit dem Absetzen erst bis zu dem endgültigen Ok von meinem Partner warten wollte und es dann nicht mehr abwarten konnte, die Pille nicht mehr zu nehmen, bin allerdings froh, dass ich zu den 50% Frauen zu gehören scheine, deren Zyklus danach sofort regelmäßig war, wäre es nicht so, würde ich mich sicher über mein Verhalten ärgern).

Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass es keine PMS sondern SS- Symptome sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von MartiSmarti am 22.07.2015, 13:08 Uhr

Wieso leider schwanger ??? Also kann man auch trotz nebenwirkungen der pille durch das absetzten schwanger werden ....naja ich geb ja die hoffnung noch nicht auf ....ich kann nur nicht abwarten .....

ja ich hab auch noch gewartet und dann warich so euphorusch und ich dachte mir auch ach de 3-4 tage machen schon nix hör ich gleich auf ..... ja vom 13.06-18.06 hatte ich die regel ...vom 18-21 hab ich die pille genommen danach aufgehört und am 30.07 hab ich die abbruchsblutung bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von Tinchenbinchen am 22.07.2015, 13:11 Uhr

Sie schrieb "leider nicht schwanger"

Ich denke auch, dass deine Symptome alles und nichts sein können. Das ist ja leider oft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von NLA am 22.07.2015, 13:19 Uhr

Genau, leider nicht .

Also, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt;). Wenn Du die Pille absetzt, hast Du auch keine Pillen- Nebenwirklungen mehr (der Wirkstoff ist zwar nich bis zu 30 Tage nach dem Absetzen nachweisbar, sollte aber eher keine Nw mehr verursachen).

Ich meine, dass die Symptome, die Du nun hast, die Reaktiin Deiner Körpers darauf sind, dass er nun wieder ohne Pille arbeitet. Ein Körper arbeitet ja mit Pille anders als ohne und das muss sich jetzt erstmal ankurbeln und einarbeiten, daher womöglich die Symptome. Eine Schwangerschaft ist natürlich auch noch möglich. Drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von MartiSmarti am 22.07.2015, 13:29 Uhr

Ups sorry verlesen ....ja danke euch für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer helfen ?

Antwort von K.D. am 22.07.2015, 18:13 Uhr

Ich hatte zwar keine Pille, sonder ein Verhütungsstäbcgen und bin gleich im ersten ÜZ, ohne richtige Regelblutubg schwanger geworden. Eine Freundin würde nach jahrelanger Pilleneinnahme auch im ersten ÜZ schwanger☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.