Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy071982, 35. SSW am 16.01.2009, 14:00 Uhr

Kann mir mal jemand kurz sagen...

wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Kind auf die Kinderintensiv kommt, wenn es bereits in der 36. oder 37. SSW kommt?

Und welche Möglichkeiten es gibt, das Baby aus sanfte Weise "rauszukitzeln"?

Kurz zu der Vorgeschichte, bei dem Kind gibt es bereits jetzt Komplikationen und mein Baby ist leicht unterversorgt und ich habe Angst, dass dem Kind etwas passiert, wenn noch länger gewartet wird.

Ausserdem bin ich vor Sorge um mein Baby mitlerweile am Ende. Ich schlafe Nachts kaum noch und auch der Alltag leidet da ich nur noch genervt und müde bin. Ausserdem habe ich noch eine 19 Monate alte Tochter die ja auch eine ausgeruhte Mama braucht. Hilfe und Unterstützung habe ich nur, wenn das Kind da ist, da Eltern und Schwiegereltern weit weg wohnen. Und nur ein paar Tage nach der Geburt kommen können...



Lg

Sandra


P.S.: Bitte macht mich jetzt nicht fertig. Ich habe nur solche Angst um mein Baby.

 
5 Antworten:

Re: Kann mir mal jemand kurz sagen...

Antwort von 1337, 26. SSW am 16.01.2009, 14:09 Uhr

35+4, 2600g, keine Intensiv, alles bestens und nach 3 Tagen heim.

Aber wenn es so schlimm ist mit der Unterversorgung müsste dein Arzt das doch feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand kurz sagen...

Antwort von Tinky70, 26. SSW am 16.01.2009, 14:18 Uhr

Also, ich sehe es so wenn die Ärzte noch keine anstalten machen dein Kind holen zu wollen ist auch noch keine Gefahr.
Und sie sagen es ist wertvoller und sicherer noch die Tage im Bauch als jezt schon raus.
Zwei vergleiche; Ich selber hatte bei meinem mittleren bei 36+0 einen Blasensprung und er ist bei 36+1 mit 49 cm und 3080 gramm geburen, lag aber einen Tag im Wärmebettchen, weil er seine Temp. nicht halten konnte.
Sonst war alles ok, und er war sehr fit.
Freundin von mir hat mit 38+0 entbunden.Sie hatte die Schnauze voll und hat alles mögliche versucht damit es kommt. Kind hatte totale Anpassungsprobleme und lag eine Woche auf ITS im inkubator mit Sauerstoff und auch teilweiße Magensonde.
So genau kann man das also nicht sagen.
Aber wenn dein Kind so unterversorgt were und schon bereit für das leben draußen würdest du auch Wehen bekommen.

Ich bin jemand der sehr der Natur vertraut und würde dir raten abens Pfefferminztee zu trinken. Er beruhigt, und du kannst besser schlafen, vielleicht ist er auch leicht Wehenfördernd. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich würde es auch sehr engmaschig kontrolieren lassen, aber an sonsten auf meinen Körper vertrauen.

Lg Tinky, die aber deine Gedanken verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand kurz sagen...

Antwort von wonder am 16.01.2009, 14:26 Uhr

Hallo,

habe mein 3. Kind auch bei 35+4 bekommen. Mein Sohn kam allerdings mit 3530 g und 52 cm zur Welt . Also kein kleiner und besonders leichter für diese Woche. Wir haben spontan entbunden und sind sogar nach 12 h nach Hause gegangen, weil alles super war. Das ist aber leider von Kind zu Kind verschieden, jedes Baby kann unterschiedlich weit sein.
Zum Thema "sanft herauskitzeln" kann ich nur sagen, vergiss es . Wenn die Mäuse nicht bereit sind, haut das nicht hin. Habe bei meinem anderen Sohn so ziemlich alles probiert, allerdings erst in einer späteren SSW als Du jetzt bist ( zum Teil mit Unterstützung der Hebi ), Homoöpathie, Gewürze, Rotwein, baden mit ätherischen Öl, Sex, Rizinus, putzen ect. und nichts hat auch nur annähernd gewirkt. Er kam dann von allein kurz vorm ET.
Würde das jetzt auch nie wieder so machen, die Kleinen kommen sowieso erst wenn sie bereit dazu sind und die Mama kann sich die ekligen Sachen und den Stress sparen .

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand kurz sagen...

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 16.01.2009, 14:54 Uhr

bin auch der meinung, wenn es unterversorgt wäre, würden die ärzte doch etwas tun.

ich bin auch ungeduldig, bin nun drei tage über et, aber wenn er noch nicht will.
einfach ruhig bleiben und nichts erzwingen, wie mein vorrednerinnen schon meinten, bringt auch nix...weder tee trinken, noch herzeln oder was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand kurz sagen...

Antwort von Mummy-2, 22. SSW am 16.01.2009, 17:35 Uhr

Hallo Sandra,
mein Sohn kam in der 36.Woche.Per Notkaiserschnitt.Er hat nichts selber gemacht, musste deswegen zwei Wochen auf Intensivstation, dannach habe ich ihn auch nur unter Kontrolle nach Hause bekommen, aber da ging es berg auf.Ich kann dich gut verstehen, meine Freundin hat auch so ein Gefühl gehabt, wollte das sie ihr Baby holen,wurde immer wieder nach hause geschickt, sagten sie soll noch übers WE warten, leider war es dann zu spät.Bitte mach dich nicht verrückt, ich meine nur Mütter spüren auch wenn etwas nicht stimmt.Oder bleib im Krankenhaus und las dich überwachen bzw. das Baby.Ich weiß es ist schwer wenn noch ein Kind da ist, aber überleg was für euch das beste ist.
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.