Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 36. SSW am 27.10.2006, 9:41 Uhr

Kann mir mal jemand den Unterschiedn zwischen

I. und II. SL erklären bzw. ob das irgendeinen Unterschied macht für die Geburt?

LG,charliee

 
4 Antworten:

Re: Kann mir mal jemand den Unterschiedn zwischen

Antwort von SweetApple, 18. SSW am 27.10.2006, 10:12 Uhr

Hallo,

I. SL bedeutet, dass dein Baby mit dem Kopf nach unten liegt, der Rücken/Körper des Babys liegt dabei links in deinem Bauch.

Bei der II. SL liegt das Baby mit dem Rücken/Körper rechts in deinem Bauch.

Für die Geburt macht das keinen Unterschied, hauptsache der Kopf liegt unten.

Liebe Grüße
Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand den Unterschiedn zwischen

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 27.10.2006, 10:13 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, sagt das was über die Richtung des Rückens aus - bei einer der beiden liegt er links, bei der anderen halt rechts.

Für die Geburt macht das nicht unbedingt einen Unterschied, da selbst wenn das Kind nicht optimal liegt, es sich unter der Geburt meist noch dreht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand den Unterschiedn zwischen

Antwort von charliee, 36. SSW am 27.10.2006, 10:16 Uhr

Danke! das mit der Seite wußte ich , aber ich hab mich halt gefragt ob das irgendwelche Konsequenzen hat...ist denn eine der beiden Lagen häufiger als die andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand den Unterschiedn zwischen

Antwort von SweetApple, 18. SSW am 27.10.2006, 10:25 Uhr

Hallo nochmal,

hm, also dass es für die Geburt irgendwelche Konsequenzen hat, glaube ich nicht. Und ich habe auch noch nie was darüber gehört, ob eine Seite häufiger ist als die andere.

Ich kann nur von mir berichten. Meine ersten Beiden haben meine rechte Seite bevorzugt, die haben sich wirklich beide fast immer rechts getummelt. Weiß auch nicht, warum das bequemer dort war.

Bin mal gespannt, ob das beim dritten jetzt auch wieder so ist.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.