Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azhalady, 37. SSW am 18.01.2006, 19:47 Uhr

kann mir kmd weiterhelfen bezüglich SSW-Berechnung

Ich habe mal eine Frage.Ich war am 06.06.2005 beim Arzt und da wurde die SS festgestellt.Laut US war ich da schon in der 6ten woche schwanger.Ich habe die Pille eine Zeitlang nicht genommen,deswegen weiß ich nicht wann die letzte Blutung damals genau war.Wie bekomme ich raus, wann ich ungefär Verkehr gehabt haben muss?Muss ich dann einfach 6 wochen zurückrechnen?Wenn ich laut US da schon in der 6ten Woche war, dann kann der Verkehr ja nicht am 26.05. gewesen sein?Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 
9 Antworten:

Re: kann mir kmd weiterhelfen bezüglich SSW-Berechnung

Antwort von Stoffel84, nix mehr seit 02.01. SSW am 18.01.2006, 19:55 Uhr

hi

nein also der ezitpunkt an dem du verkehr gehabt haben musst lässt sich schwer ausrechnen! eine schwangerschaft wird immer von dem ersten tag der letzten periode an gerechnet!

hofe konnte etwas helfen

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir kmd weiterhelfen bezüglich SSW-Berechnung

Antwort von azhalady am 18.01.2006, 20:01 Uhr

hallo, angenommen der erste tag der letzten Periode war 29.04.2005 wann müßte das gewesen sein?Kann das auch sein das es am 26.05.2005 war?eigtl ja nicht ne,wenn am 06.06.2005 laut US ich schon in der 6ten Woche war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir kmd weiterhelfen bezüglich SSW-Berechnung

Antwort von two_kids am 18.01.2006, 20:08 Uhr

also, wenn der erste tag deiner letzten periode der 26.4. war und du einen regelmäßigen zyklus hast, müsste die befruchtung zwischen dem 11.5. und 16.5. gewesen sein?

also ich würde sagen, dass es der 26.5. auf keinen fall war.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir kmd weiterhelfen bezüglich SSW-Berechnung

Antwort von azhalady am 18.01.2006, 20:11 Uhr

Also das war am 29.04.2005 ( der erste Tag der letzten Regel,ist aber nur ne ungefähre Angabe) . Dann kann es nicht der 26.05. gewesen , denn eigtl hätte die Ärztin dann doch ne andere SSW-Angabe gemacht und nicht 6te Woche oder?Sorry,wenn ich so blöde Fragen stelle ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von Hera, 18. SSW am 18.01.2006, 20:20 Uhr

den hargenauen Termin wirst du erst nach der Geburt erfahren ,denn eine SS dauert (müsste jetzt nachschlagen)so 288 Tage(schau mal unter SSdauer)Dann kannst du vom Geburtstermin zurück rechnen(Das wäre die genauste angabe-wird übrigends vor Gericht bei Vaterschaftsklage so gemacht)Kannst aber für ungefähre Angaben jetzt auch vier Wochen zurück rechnen,nachdem deine SS festgestellt wurde,da war dann nähmlich dein Eisprung!
Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von azhalady am 18.01.2006, 20:24 Uhr

ja aber als die SS festgestellt worden ist ( am 06.06.2005 ) war ich laut Arzt ja in der 6 ten woche,trotzdem 4 Wochen zurückrechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von vero2103 am 18.01.2006, 20:40 Uhr

Also ich würd auch sagen: Du hattest etwa 2 Wochen nach der letzten Periode deinen ES, also wenn in der 6. Woche festgestellt wurde, geh von dem Datum 4 Wochen zurück und gib nen Rahmen von +-7 Tagen um dies Datum, denn so ganz sicher ist die US Diagnose da nicht, in welcher Woche du genau bist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja trotzdem vier Wochen zurück rechnen,

Antwort von Hera, 18. SSW am 18.01.2006, 20:54 Uhr

denn in den ersten beiden SSW war keine von uns schon schwanger!!!
Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist das denn so wichtig??

Antwort von Doreen 72, 16. SSW am 19.01.2006, 6:35 Uhr

Wann der Zeitpunkt der Empfängnis war?? Ich mein, du bist in der 37. Woche und scheinbar läuft alles prima.

Schon ungewöhnlich die Frage. Mir kommen da gleich so wilde Gedanken auf.Kommen etwa mehrere Väter in Betracht?

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.