Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_18, 7. SSW am 02.11.2008, 21:49 Uhr

Kann mir jemand sagen...

Hallo!

Und zwar bin ich in der 7. SS und hab ziemlich angst das ich einen Abgang habe oder das des schon gar nicht mehr da ist!! Aber eigentlich merkt man das doch oder?? Was passiert denn dann?? Wäre schön wenn mir jemand rat geben kann!!??
lg

 
11 Antworten:

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von Princesz, 26. SSW am 02.11.2008, 22:24 Uhr

Hatte zwar noch keinen aber ich denke schon
das du das dann merkst & das du vllt vorher blutest
oder sowas, wird sich schon bemerkbar machen & mach dir
da nicht so qroße sorqen sonst wirst du noch verrueckt.
Genieß die Zeit einfach ohne solche gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von Sternschnuppe-foehr am 02.11.2008, 22:35 Uhr

ich muss mich da an die Frage anschließen. Ich hatte auch noch nie eine FG und bin z. Z. in der 8.Woche. Mein Termin bei FA ist erst am 24.11. Letzte Woche Dienstag war ich dort gewesen und da war das Krümelchen 7,5mm und es wäre die 7.+0SSW lt. Ärztin. Das Herz schlug auch. Blut wurde mir keins abgenommen, keinerlei Untersuchungen. Und nun muss ich 4 Wochen warten. Ich weiß auch nicht. Bissel Gedanken mache ich mir auch. Zumal ich schon viel gelesen habe, das nur noch die Fruchthülle ohne Inhalt da gewesen wäre und sowas....da mache ich mir auch große Gedanken und bin beunruhigt
Was ist wenn das bei mir auch so ist? Wie merke ich sowas? Stress hatte ich mächtigen vorgestern. Hatte meine älteste Tochter( 14) eingeweiht, das ich schwanger bin und sie ist total ausgerastet. Wollte ins Heim und so. Also extrem schlimm und ich war total am Ende. Es hat mehrere Stunden gedauert, bis wir uns wieder näher gekommen sind und der Stress nachgelassen hatte. Nun sind meine Ängste natürlich berechtigt( man soll ja Stress vermeiden) Nun lausche ich auf meine SS-Beschwerden. Übelkeit, Müdigkeit, Brust ziehen...Müde bin ich noch, Brust zieht auch und Übelkeit? Naja, mal ja mal nein, leicht halt. Eher ein Unwohlsein.
Tja, was meint Ihr? Söllte ich mir einen anderen FA suchen oder bei meinen mal anrufen und einen Termin ausmachen, wegen dem Stress den ich hatte? Wie soll ich mich verhalten? bin sehr verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von Bine88, 18. SSW am 02.11.2008, 22:55 Uhr

Also da ich schon ne FG hatte vor 2 Jahren kann ich euch nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte auf einmal richtige dolle Krämpfe und als ich auf Toilette war hatte ich auch schon Blut im Slip. Bin dann sofort ins KH und die haben mich auch gleich dabehalten und hab ne Menge Magnesium bekommen und noch ne spritze zum Blutungen stoppen.
Ich mach mir natürlich auch immer wieder gedanken gerade in den ersten 12 wochen, aber macht euch nicht zu sehr verrückt sondern versucht die Zeit zu genießen, sie vergeht ja auch so schnell.

LG Bine 17+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von Maggan22, 15. SSW am 03.11.2008, 0:43 Uhr

Huhu,

also einen Abgang merkt man. Man bekommt Blutungen. Aber leider hört Babys Herzchen auch oft auf zu schlagen. DAS merkt man dann nat. nicht. Auch der Körper merkt das eine Weile nicht und alles ist wie immer. Man kommt zum FA und der sucht den Herzschlag und da ist nichts mehr. Manchmal kann es nur ein paar Stunden her sein.

Machen kann man da leider nichts. Aber du kannst positiv denken und hoffen. Das hilft schon weiter. Auch wenn Blutungen auftreten!
Ich hatte Blutungen. 2x sehr heftig und eine Weile kontinuierlich. Beim 2. mal wo es heftig hat mir die FÄ US gemacht und es war schon alles zusammengefallen.
Die Ärztin hat mir keine Hoffnung gemacht. Musste sie auch nicht, hatte es ja selber als Laie gesehen...
Und beim nächsten US Termin war das Wunder!
Die Fruchthöhle wieder auseinander gegangen, man sah ein Baby und ein schlagendes Herz. Sogar die Ärztin hat von einem Wunder gesprochen. sie konnte sich das nicht Erklären warum sich die SS plötzlich soooo gewandelt hat.

Ich führe es auf meine Hoffnung zurück. Viele Frauen hoffen. Das ist klar. und oft werden sie nicht erfüllt. Bei mir hat es geklappt.

Versuch nicht an einen Abgang zu denken, sondern freue dich über jeden Tag den du sagen kannst das du schwanger bist :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von Danie1710, 15. SSW am 03.11.2008, 1:04 Uhr

Ich kann mich den Worten von Wiebke (Maggan22) nur anschließen.
Ich hatte nur minimal Blut am Toilettenpapier, also immer nur beim Abputzen (war im Oktober 2002) und es hieß, alles in Ordnung als ich notfallmäßig am 1.10.02 dort war, am 04.10.02 (normale VU) hat dann das Herz geschlagen, aber FA meinte, sie stuft mich 1 Woche zurück, da das "Kind" zu klein war.
Am 16.10. war ich dann zur Beruhigung im KKH und da hieß es, kein Herzschlag mehr feststellbar.
Haben dann aber noch bis zum 22.10.02 gewartet, falls das Kind nur falsch gelegen hätte (hatte nämlich auch kein Blut mehr am Toilettenpapier), aber das Herz hatte wirklich aufgehört zu schlagen und ich hatte am 23.10.02 eine AS.

In dieser SS hatte ich auch eine Schmierblutung (auch wieder angefangen am 30.9./1.10. - genau wie vor 6 Jahren).
Dem Bauchfloh ging es aber dieses Mal gut - hab eine Ektopie.
Morgen nun komme ich schon in die 16. Woche - aber die Angst bleibt irgendwie bis zum Schluß.

Wünsche Dir alles Gute!!!!

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 14+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von pezibär, 23. SSW am 03.11.2008, 8:19 Uhr

Am besten solche Gedanken verwerfen und deinem Körper und deinem Baby vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von susafi, 30. SSW am 03.11.2008, 9:49 Uhr

also ich hatte eine FG in der 12. SSW und habe nicht gemerkt das das Baby nicht mehr lebt... ich musste dann ins KH zur Ausschabung...
allerdings würde man einen Abgang schon merken, da der meist mit Krämpfen und Blutungen von statten geht...
aber wie kommst du denn auf solche Gedanken ??? Mache dir mal bitte keine Sorgen, es wird schon alles in Ordnung sein... und die Warterei macht mich auch immer mürbe...
Also Kopf hoch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blutungen und periodenartige Schmerzen o.T.

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 03.11.2008, 9:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von nicma9805 am 03.11.2008, 10:03 Uhr

erstmal schiebt solche gedanken doch bitte weit weg wenn FA sagt das alles ok ist. Ich hatte 07 eine FG mit abgang zu hause,ich hatte urplötzlich richtige Krämpfe im Bauch und stechen im Rücken bin auf die Toilette und hate richtig dunkelrotes Blut und es war nicht wenig. ca. 3 min später habe ich mich gekrümmt vor schmerz und da war es schon zu spät und ich hatte Fruchthülle mit.... in meinen Slip,da war mir erstmal kotz über war aber sicher der schock,ich dachte auch immer mir passiert sowas schon nicht. Ich hatte aber 1-2 Tage zuvor schon nicht mehr so ein Brust spannen vielleicht hätte ich das schon als anzeichen deuten müssen,aber meine FA sagte einen drohenden abort kann man sowieso nicht aufhalten.
Dennoch muss ich euch sagen wie meine vorrednerinnen denkt positiv und geniesst die zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von Sternchen_18, 7. SSW am 03.11.2008, 14:59 Uhr

ICh weiß es ehrlich gesagt auch nicht wieso ich mir solche gedanken mache!! War deshalb heute noch mal beim FA! Er hat gesagt das man den Dottersack sieht aber das Kind noch nihct! Er hat mir Blut abgenommen! Um 16:00 kann ich wieder anrufen und bekomm das ergebnis!!:(

Aber danke für die antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen...

Antwort von Sternschnuppe-foehr am 03.11.2008, 21:54 Uhr

Hallo alle zusammen,
auch ich möchte mich für eure Tipps und positiven Gedanken bedanken. Ich werde mir Mühe geben und einfach mein Krümelchen willkommen heißen und hoffen, das ihm die 1 Zimmer-Wohnung zusagt.
Ihr seid wirklich alle sehr lieb.
Euch allen wünsche ich eine unbeschwerte Schwangerschaft und für die die es bald geschafft haben, drücke ich die Daumen, das alles glatt läuft.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.