Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike 1, 39. SSW am 13.01.2008, 13:09 Uhr

Kann mir jemand sagen..

Hallo,

habe vorhin mit Essigessenz ein paar schimmelflecken von der Wand entfernt, weil ich kein Schimmelmittel benutzen wollte.

Jetzt mache ich mir schon sorgen, ob auch Essigessenz meinem kleinen schaden könnten, zumindest die Dämpfe davon?

Ausserdem musste ich mich auch etwas dabei strecken um die Flecken zu entfernen.
Ist das jetzt doch nur ein Ammenmärchen mit dem strecken oder nicht?

Hoffe ich mache mir unbegründete Sorgen.

lg heike

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand sagen..

Antwort von Jools am 13.01.2008, 13:14 Uhr

Also bei Essigessenz würde ich mir keine Sorgen machen - allerdings halte ich Schimmelflecken an der Wand für höchst bedenklich, für jedermanns Gesundheit.

Und mit dem Strecken - du machst ganz bestimmt nur das, was noch geht, ganz instinktiv.

Alles Gute für die Geburt!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen..

Antwort von Liv79, 21. SSW am 13.01.2008, 14:04 Uhr

Hallo,
denke auch dass Essigessenz nicht dem Baby schadet. Und lt. meinem FA ist das mit dem Strecken ein Ammenmärchen, genau so wie Erschrecken. Also, ich würd mir keine Sorgen machen!
Schönen Sonntag noch!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen..

Antwort von püminsky, 38. SSW am 13.01.2008, 16:49 Uhr

Die Strecken-und-Beugen Märchen sind eigentlich längst vom Tisch, einige, vor allem die ältere Generation, halten sie aber immer noch für bare Münze und verbreiten sie so weiter.

Wegen des Essigs solltest Du dir keine Gedanken machen - wohl aber wegen des Schimmels! Nicht auf Grund deiner SS sondern generell - deinem Baby wirds kaum schaden, nur du leidest evtl drunter. Hast du dabei einen Mundschutz getragen (idealerweise auch Augenschutz) und die Türen zu angrenzenden Zimmern geschlossen? Fenster zum belüften weit geöffnet? Gegenstände entfernt bzw abgedeckt? Und zum Schluss: kennst du die Ursache der Schimmelbildung, so dass neue Sporen keine Chance mehr haben?

Ich hab nämlich gerade vor einer Woche auch nen riesen Schimmelfleck in meinem Schlafzimmer entdeckt, war aber eigene Blödheit (alte Sofamatratze an die Aussenwand gestellt, wo ich direkt dran geschlafen hab...). Die Matratze ist entsorgt, der Schimmel wurde von meinem Schatz auch mit Essigwasser abgewaschen, und da der Schimmel nur oberflächlich war, wurde die Farbe und etwas Putz abgetragen, neu verputzt und natürlich keine Matratze o.ä. wieder drangestellt ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen..

Antwort von Johnnymami am 13.01.2008, 16:54 Uhr

habe auch hochschwanger mit verdünnung unseren großen flur von farbflecken befreit, sind ja auch schädliche dämpfe; unserem baby geht es supi! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.