Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011, 26. SSW am 13.08.2012, 11:46 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

es ist meine 2. Schwangerschaft und ich kenne diese Schmerzen aus meiner 1. Schwangerschaft garnicht. Ich weiß mir nur leider keinen Rat mehr, deshalb frag ich mal hier.

Ich bin nun im 7. Monat und das Baby drückt ziemlich nach unten. Gut nicht so schlimm, habe eh ein BV und kann mich auch immer mal ausruhen. Nur habe ich richtige Schmerzen im Becken, wie erkläre ich das am Besten. Also ich kann mein rechtes Bein nicht mehr so heben bzw. bewegen. Wenn ich beim Autofahren von der Bremse aufs Gas gehe, tut es weh, wie als wäre ein Nerv eingeklemmt oder ein Muskel überdehnt. Keine Ahnung was das ist, aber es nervt, tut weh und in der Nacht tut es mir beim drehen bzw. aufstehen weh.

Kennt das jemand? Wohin wendet man sich am besten, Frauenarzt? Orthopäde? Sportarzt? Bin gerade etwas ratlos, Tabletten darf und will ich nicht essen, Massage oder besondere Therapien darf man ja auch nicht mehr so machen.

Dem Baby geht es gut, nur habe ich auch noch einen 7 jährigen Sohn und kann ja nicht immer nur in der Bude hocken, bin selbst eh nur draußen.

Danke schonmal für Antworten. : )

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von putzel1986, 33. SSW am 13.08.2012, 12:36 Uhr

Huhu, das was du beschreibst ist deine symphyse und die Mutterbänder laut meiner gyn!ich habe die selben Probleme und mein kleiner liegt schon tief im Becken:) du kannst dir ein hilfsmittelrezept vom gyn holen für so einen bauchgurt,der is zwar nervig aber hilft zumindest nen bisschen gegen deine Beschwerden!
Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Stiorra, 27. SSW am 13.08.2012, 19:19 Uhr

hab auch den Gurt bekommen, da ich irgendwann gar nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen. Der stützt ganz gut, ansonsten kann ich nur empfehlen nach anstrengenden Tagen zu baden, schön entspannen dabei, beim Schlafen ein Kissen zwischen die Beine zu legen, und ansonsten kleine Schritte zu machen, das hilft schon. (Auch wenn's ungewohnt und nervig ist)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.