Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 14.10.2012, 19:42 Uhr

Kann mir jemand helfen bei pilz

weiß jemand von euch, ob ich die zäpfchen gegen pilz auch nehmen darf?
ich hatte nur mit meinem arzt telefoniert und jetzt ist er ne woche im urlaub. in der apotheke meinte die dame, ich soll nur die creme nehmen. hilft das auch?

 
10 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von HSVMarie am 14.10.2012, 19:55 Uhr

Also ich hab das zweimal nehmen müssen, weil ich durch eine Antibiotikaeinnahme eine Pilzinfektion hatte. Hab auch die Zäpfchen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von MädelsMami, 26. SSW am 14.10.2012, 20:02 Uhr

Hi,
ich hatte das bis jetzt auch zweimal. Hab vom FA eine Salbe mit Applikator verschrieben bekommen. 3 mal 5 ml zum einführen. Restliche Salbe war zum auftragen außen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von Jersey1988 am 14.10.2012, 20:03 Uhr

das sind 6 tabletten und die creme. ich denke ich versuch es erstmal mit der creme und wenn das nicht wirkt in den nächsten zwei tagen dann muss ich die doch nehmen. ich dachte immer (weil es immer nach dem GV war), das ich zu trocken bin, aber das wird immer unangenehmer :( Hoffentlich bin ich den misst bald los :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von Kati83 am 14.10.2012, 20:04 Uhr

Man darf aber nicht alle Zäpfchen!!! Ich hab Biofanal genommen, das darf man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von Jersey1988 am 14.10.2012, 20:06 Uhr

das hab ich auch :) die apothekerin wurde erst so skeptisch als ich gesagt habe das ich in der 12 woche bin und mein baby so entwickelt wie in der 10 darum sollte ich die dann doch nicht nehmen. hat es bei dir geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von Kati83 am 14.10.2012, 20:29 Uhr

sollte über 6 tage eine tablette pro abend nehmen und zusätzlich die salbe. dann war es weg...
die 6 tage anwendung soll in der schwangerschaft wohl besser/schonender sein, als 3 tage je 2 tabletten zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEIN MANN SOLL SICH AUCH BEHANDELN, SONST IST IMMER NEUE ANSTECKUNG

Antwort von kababaer am 14.10.2012, 20:35 Uhr

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEIN MANN SOLL SICH AUCH BEHANDELN, SONST IST IMMER NEUE ANSTECKUNG

Antwort von Jersey1988 am 14.10.2012, 20:36 Uhr

hihi hab ich meinem mann gerade gesagt, er musste voll lachen und hat gesagt dann fängt er nachher gleich an :)
ja ich finde das hört sich auch viel an in 3 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von Mini1987, 38. SSW am 14.10.2012, 20:50 Uhr

Hey, ich habe Kadefungin von meiner Ärzten bekommen 3 Zäpfche und salbe. Diese meinte so mitte der SS könne man das besser ehme ... du bist aber ja noch im 1 drittel, hast du keine Hebi die du anrufe könntest um zu fragen ??? oder dein Arzt muss auch eine Vertretung haben die können dir zumindest telefonisch eine Auskuft geben, welches MIttelchen für dich am besten geeignet ist. Ich habe jetzt im laufe meiner SS festgestellt das viele Aphotheker leider manchmal nur halb so viel Ahnung haben wie man denkt,... leider.

Also frag einfach telefonisch nach, ist die sicherste Variante und da guckt dich auch niemad schräg für an.

LG
Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen bei pilz

Antwort von Jersey1988 am 14.10.2012, 20:52 Uhr

ich rufe morgen früh gleich mal meine hebamme an, der vertrau ich irgendwie noch am meisten. Mein arzt ist ja leider im urlaub und mit der vertretung hab ich keine gute erfahren, da sie mir schon schwanger die rötelimpfung gegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.