Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jooni, kuschelstunde seit 18.12. SSW am 09.01.2007, 8:44 Uhr

Kann mir jemand eine Bauchtrage empfehlen? ot lg

ot

 
5 Antworten:

Re: Kann mir jemand eine Bauchtrage empfehlen? ot lg

Antwort von bidi, 24. SSW am 09.01.2007, 9:01 Uhr

Ich kann dir den Ergo Carrier empfehlen. Wir hatten am Anfang auch erst ein Tragetuch. Aber ich komme damit einfach nicht zurecht. Habs dann weiterverkauft, und mir den Ergo geholt. Der ist klasse. Vorallem auch wenn die Kleinen schwerer werden. Denn das Gewicht sitzt dann auf deiner Hüfte. Wir nehmen den Ergo nä. Woche auch mit in Urlaub (Gran Canaria) für unsere Tochter (15 Monate). Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Bauchtrage empfehlen? ot lg

Antwort von Linda761, 19. SSW am 09.01.2007, 9:07 Uhr

Ich stimme bidi zu, der Ergo ist klasse. Und vor allem geht er auch als Rückentrage wenn das Kind größer ist. Mittlerweile gibt es auch einen Säuglingseinsatz, so dass man ihn von Anfang an verwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Bauchtrage empfehlen? ot lg

Antwort von smartine, 19. SSW am 09.01.2007, 9:59 Uhr

das ist ja ein zufall -habe mich gestern eingehend mit dem thema beschäftigt. habe mir den aktuellen ökotest gekauft - da waren die einzigsten, die mit "sehr gut" getestet wurden tragetücher. und dann kam gleich danach mit "gut" (nur weil optische aufheller verwendet werden) der glückskäfer-tragesack.dann wieder ein tuch und dann als befriedigend der babybjörn und das wars - der rest mangelhaft. aber die oben genannten wurden nicht getestet! habe eben nochmal mit meiner hebamme gesprochen und sie hat mich nochmal für den glückskäfertragesack bestätigt. den kann man auch auf den rücken tragen...
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gute infos:

Antwort von astrid68 am 09.01.2007, 10:46 Uhr

das habe ich aus einem anderen forum bei www.rabeneltern.org:

"Allgemein sollte eine gute Tragehilfe folgende Anforderungen erfüllen:

- Der Anhock-Spreiz-Sitz muss möglich sein, d.h. dass die Kniekehlen auf Höhe des Pos sind.
- Der Kopf sollte gestützt werden können (v.a. wenn das Kind eingeschlafen ist).
- Der Rücken sollte gut gestützt sein, d.h. gerade dort sollte die Trage möglichst eng anliegen und eine stützende Funktion übernehmen können. Das Kind darf dabei weder zur Seite wegkippen, noch in sich zusammensacken!
- Die Tragehilfe sollte in der Weite mehrfach stufenlos verstellbar sein und auch in der Länge und im Kopfbereich genügend Spielraum für das wachsende Kind aufweisen.
-Das Material sollte weder zu nachgiebig (grobmaschiges "Netz") noch zu steif (Synthetik) sein (Vorsicht vor Einschneiden am Oberschenkel!).
- Der Schwerpunkt sollte nah am Träger sein, das ist für den Rücken des Trägers am besten.
- Der Tragekomfort für den Träger sollte gewährleistet sein: Die Gurte und Riemen sollten gut gepolstert und einfach zu bedienen sein."

zum ergo: laut hersteller ist der ab drei monate, aber so wie ich ihn kenn eigentlich eher ab 6 mon. aber dann ist er gerade für tt-muffel sehr gut.

für babys gibt es noch den glückskäfer und den marsupi plus. der gk geht offiziell bis 15 kg (?), aber ich fand ihn nach 6 monaten auch schon zu unbequem, weil die träger sehr schmal sind.

dann gibt es noch den marsupi plus, der ist auch schön, allerdings braucht man da evtl. 2 stück, wenn die eltern sich sehr in der größe unterscheiden und beide von beginn an tragen wollen. ist aber auch nur fürs erste halbe jahr.

was auch viele machen: elastisches tuch (z.b. auch bei hoppediz.de oder MaM oder Moby Wrap), kann vorgebunden werden und ist sehr kuchelig. allerdings nur bis 6-9 monate ca.

unschlagbar für mich immer noch: das gute alte tt, da lohnt sich auch eine beratung (www.trageschule-dresden.de => beraterinnenliste nach PLZ). so gut sitzt keine tragehilfe. und es ist so flexibel einsetzbar wie keine andere trage.

gute infos zum tragen findest du hier:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml

außerdem gibt es bei www.rabeneltern.org eine trageberatung und ein forum mit vielen trageerfahrenen müttern.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Bauchtrage empfehlen? ot lg

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2007, 11:21 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch den Ergo absolut empfehlen.
3 Stunden lang ein 10-kg-Kind aufm Rücken und keine Rückenschmerzen, keine Ermüdungserscheinungen, nix!

Schau mal bei dem Link, da kannst du eine Überbrückungsleihtragehilfe bestellen, bis der Ergo passt.
http://www.babygerecht.de/Tragen/Tragehilfen-fuer-kleine-Babys/Ueberbrueckungsleihtragehilfe-Kaution::609.html

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.