Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboom2, 24. SSW am 14.06.2007, 19:59 Uhr

Kann mich selbst nicht riechen, wem gehts noch so ????

Ist ja meine 2 ssw innerhalb 2 Jahre, also 1 noch nicht so lange her. Aber das hatte ich bei meiner 1 ss nicht so schlimm.

Könnt mich hundert mal am Tag umziehen. So von den Sachen her geht es, aber was unterwäsche angeht am liebsten jede stunde.

Habe immer das Gefühl, das es unangenehm riecht.

Weiß das man in der ss intensiver auf gerüche reagiert. Hatte ich bei meinen Sohn auch, da konnte ich sofort extrem riechen wenn einer geraucht hat und nur 5 meter wegstand und hätte kotz.. können. (bin aber auch nichtraucher) oder unseren damaligen Weichspüler, konnte ich nicht ertragen.

Aber jetzt gegen mich selbst ?????. Haben zwar das typische schleim bzw. ausfluss und trage wenn es schlimm ist slipeinlagen, aber irgendwie habe ich immer das gefühl, es zu riechen. Und auch wenn ich sitzen, das gefühl es riecht.

habe meinen mann gefragt und er hat mal an meiner Unterwäsche geschnüffelt *keine angst macht er sonst nicht* aber er meint da riecht gar nix.

Bin ich nur empfindlich oder ist das normale ?????

Ist schon unangenehm wenn man irgendwo ist und selbst das gefühl hat, das man was riecht.

:-( hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße
Diana

P.s. suchen immernoch schreibfröhliche Oktobermamis 2007 bei interesse Mail Addy oben hinterlegt.

oder unter

www.alles-ums-baby.de anmelden :-)

 
7 Antworten:

Re: Kann mich selbst nicht riechen, wem gehts noch so ????

Antwort von jani76, 22. SSW am 14.06.2007, 20:07 Uhr

Hi!
das Gefühl habe ich auch ständig...
Grad geduscht und beim Eincremen denk ich schon das ich nicht geduscht hätte.
Keine Ahnung warum das so ist?!?
LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich selbst nicht riechen, wem gehts noch so ????

Antwort von Winterbaby, 9. SSW am 14.06.2007, 20:14 Uhr

Hallo babyboom!!

Du schreibst mir sowas von aus der Seele!Ich kann die Gerüche meiner Umgebung einfach nicht ertragen.Angefangen bei Zigarettenrauch( habe vor der SS selber geraucht),unsere Wohnung riecht plötzlich unangenehm,der Weichspühler,mein Waschmittel und sogar frisch gewaschene Wäsche,von allem wird mir kotzeübel.Es ist meine 3. SS aber sowas kenne ich nicht.Mein Mann und meine Kinder halten mich schon für verrückt und sagen alles riecht wie immer.Und was den eigenen Körpergeruch angeht,da bin ich auch empfindlicher geworden.Ich hoffe nur,das das bald vorbei geht und ich wieder normal riechen kann.Das wünsche ich Dir übrigens auch.

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich selbst nicht riechen, wem gehts noch so ????

Antwort von BabyH2007 am 14.06.2007, 21:46 Uhr

Hallo,
bin bereits seit Januar Mama, ich weiß aber noch ganz genau, dass es mir auch so ging. Konnte mich und diverse Dinge auch nicht riechen. Kaufte mir z.B. dann neues Duschgel, nach 2-mal Benutzen hätte ich brechen können, wenn ich es gerochen habe. Kein Parfüm, kein Deo, kein Waschpulver, noch nicht mal gewissene Dinge aus der Natur. Allerdings kann ich genau diese Sachen auch heute (bereits fast 5 Monate nach der Schwangerschaft) noch nicht riechen. Mir wird dann immernoch übel. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich selbst nicht riechen, wem gehts noch so ????

Antwort von lavilja, 34. SSW am 14.06.2007, 22:33 Uhr

mir gehts genau anders rum... wenn ich wäsche wasche könnt ich mir das waschpulver in die nase ziehn, wenn ich hinter einem auto fahr, bei dem man abgas extrem riecht muss ich immer ein paar mal tief ein atmen, beim tanken könnt ich mich sowieso am liebsten ins benzin reinsetzen... oder der "alte kellergeruch" HEEERRLICH! und sogar wenn ich aufm balkon sitz und mir ne brise vom aschenbecher rüberweht (von abgebrannten zigaretten) wird das auch ganz tief reingezogen (und das als NICHT raucher :))

keine ahnung was mit mir los ist... natürlich stinkt das katzen klo und mein kleiner wenn er die windelvoll hat, oder schweiss und so stinkt für mich weiterhin... aber wenn ich benzin, frischgestrichene wände oder abgase riech, da könnt ich fast abgehn ;) alles gerüche die ich vorher schon mochte aber nicht in dem ausmass, jetzt spinn ich richtig danach und geh manchmal in den keller um mir ein paar atemzüge zu holen, hab sogar von den gerüchen geträumt... ist doch auch nicht ganz normal ;)

zu deinem körper geruch... also wenn dein freund nicht mal was riecht wenn er an deiner unterhose riecht, glaub ich zwar kann man das ausschliessen... aber ansonsten kanns das geben wenn man einen pilz hat, dass es einfach stäääändig unangenehm riecht, auch ne halbe stunde nach dem duschen und mit slipeinlage und so,.. und in der ss ist das ja keine seltene sache... kannst du sowas ausschliessen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich selbst nicht riechen, wem gehts noch so ????

Antwort von Kaffeebohne10.07, 23. SSW am 15.06.2007, 9:00 Uhr

Huhu Babyboom2,

mir gehts auch so, ich kann mich "untenrum" auch nicht riechen.

Denk ständig das bekommen alle ringsum mit, trau mich manchmal gar nicht mich zu bewegen, vom Stuhl aufzustehen etc etc...mein Mann versichert mir aber auch das ich mir das einbilde.

Ich trage auch Slipeinlagen für den leichten, normalen Ausfluss und wechsle die häufig. Bei der Hitze momentan ist meine Unterwäsche aber auch ständig feucht weil ich so stark schwitze im Intimbereich.

Finde das auch unerträglich...wenn auch nur eingebildet... :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE DANKE DANKE

Antwort von babyboom2, 24. SSW am 15.06.2007, 9:28 Uhr

Danke euch allen herzlichst, dachte schon ich spinne :-)

Wegen dem Pilz, das kann ich eigentlich ausschließen. war erst vor 1 woche zum 2 Screening und hat meine Fa auch PH wert gemessen und geschaut --> nix

und selbst messe ich ihn fast alle 2 tage.

Hoffe auch das es bald weggeht *schwitz*

habe ja noch den ganzen sommer vor mir, mal abwarten :-)

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich selbst nicht riechen, wem gehts noch so ????

Antwort von CharMe87, 6. SSW am 07.12.2021, 13:36 Uhr

Hi liebe Diana,

ich stoße jetzt erst auf deinen Beitrag.. krass... 14 Jahre später... im Netz geht nichts verloren.

Ich bin gerade im ersten Trimester und hab 2 Wochen lang das Gefühl gehabt, dass ich erbärmlich nach Schimmel/Gammeligem stinke (Schweiß, Stuhlgang). Es ist abartig, dieser Geruch sticht mir so in der Nase und erweckt zum Glück noch nicht so viel Ekel, dass ich mich übergeben muss, aber fast... (Übelkeit war in meiner ersten Schwangerschaft 7 Monate lang mein Begleiter... darauf kann ich dieses Mal sehr gut verzichten :D )

Dann hatte ich auch manchmal beim Essen diesen leicht siffigen Geruch/Geschmack präsent und hab mich mal weiter informiert. In der Frühschwangerschaft, kann eine sogenannte Parosmie oder besser Kakosmie auftreten: Frauen haben dann tatsächlich einen gestörten Geruchssinn, der Gerüche noch unangenehmer erscheinen lässt.

Bei mir gilt dies also - wie ich jetzt herausgefunden habe - nicht nur bei meinem eigenen Körpergeruch, sondern auch Zwiebeln, Knoblauch, Fleisch und Eiern. Wenn das so weitergeht, werde ich jetzt unfreiwillig zur Veganerin mutieren und Süßkram essen, denn der schmeckt nach wie vor XD
Ah doch... Fisch kann ich essen. Also nicht ganz Veggie... :D

Ich hoffe, das hilft anderen auch 2021 und später noch!

Übrigens soll das nach 3 Monaten wieder weggehen!!! Fingers crossed!!! :D

LG
Eure Charlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.