Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu, 18. SSW am 16.11.2008, 11:06 Uhr

kann mich mal wer übr dieses ganze easyfix/easybase/isofix aufklären?

ich habe immernoch nicht ganz verstanden, wo da jetzt der unterschied ist und wie das alles funktioniert, easybase?easyfix? und dann steht da immer was von dem normalen dreipunkt-autogurt, muss dass damit irgendwie festgemacht werden? wozu ist der stützfuß? ich hoffe jemand kann mir die ganze sache mit dem maxicosi erklären????ich versteh es einfach nicht, bzw, eher verstehe ich nicht,warum ich das nicht verstehe:-) hilfe,hilfe, die hormone

 
4 Antworten:

ah,schon gut

Antwort von Kängu, 18. SSW am 16.11.2008, 11:20 Uhr

hab mir mal die videos bei maxicosi angeguckt und es endlich kapiert:-) beim easy base gehts mit gurt, da der hinten keine halterung hat, *hihi*, frag ich mich jetzt nur noch,was isofix ist....und, ist das easybase dann auch sicher, wenn es nur durch den gurt gehalten wird???????hat wer sowetwas und kann erfahrungswerte berichten?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah,schon gut

Antwort von mamajuli, 17. SSW am 16.11.2008, 11:47 Uhr

Hallo,
Isofix ist ein Befestigungssystem, welches genormt heute in fast allen Autos zu finden ist. Es befinden sich zwei Häckchen hinten am Sitz daran wird der Kindersitz befestigt. Isofix ist die sicherste Befestigungsart für Kindersitze.
Wir hatten bei der Babyschale das System von Maxi Cosi und waren super zufrieden. Wenn Du den Sitz auf die Base fixierst ist er superfest und es ist so einfach. Kein Gurt Gefummel mehr.

ABER VORSICHT, man kann Systeme mit Stützfuß nur in Autos verwenden, die keine Staufächer im Boden haben. Wir können jetzt für das zweite Kind unseren Maxi Cosi nur ohne Isofix verwenden, sehr blöd.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah,schon gut

Antwort von Calpe am 16.11.2008, 18:04 Uhr

Wir haben den Isofix und ich möchte den nicht mehr missen. Man hat den Maxi Cosi ruck zuck im Auto und genauso schnell wieder draussen, da man ihn auf der Halterung nur "festklicken" muss.
Die EasyBase kann nur mit Gurt befestigt werden, während der Isofix sowohl mit Gurt, als auch in neueren Autos mit dem Isofix-System. Bei Letzterem ist die Halterung dann fest mit der Karrosserie verbunden, was natürlich zur optimalen Sicherheit führt.
Und bei dem Isofix wird nachher der mögliche Wiederverkaufswert etwas höher liegen, als bei der EasyBase.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah,schon gut

Antwort von Danie1710, 17. SSW am 16.11.2008, 19:27 Uhr

Ich habe auch Isofix und es ist genauso wie es bereits geschrieben wurde (muß nicht mit dem Gurt befestigt werden, sondern wird einfach eingeklickt).
Ist aber nicht standardmäßig in jedem Auto vorhanden - entweder bestellt man das gleich beim Kauf des Autos mit oder läßt es nachträglich einbauen.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 16+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.