Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 30. SSW am 30.10.2005, 21:31 Uhr

Kann mich jemand mal aufklären?:-)

Hallo an alle,
alsoooo...irgendwie blöd das zu fragen,ist ja schon mein zweites Kind,aber wie genau fühlt sich der Bauch bei einer Übungswehe an?
Zwischendurch denke ich das ich eine Wehe habe und wenn ich ein wenig drücke,dann fühlt er sich an manchen Stellen hart und an manchen Stellen weicher an.Der Bauch ist dann zwar nicht weich,wie normal,aber man kann ihn noch eindrücken(hört sich irgendwie blöd an).
Wie ist das denn bei einer Wehe?Fühlt sich da der ganze Bauch hart an,so dass man gar nichts mehr drücken kann?Ich kann das nicht unterscheiden,ob sich nun die Kleine dagegen schiebt oder das nun wirklich eine Übungswehe ist.Gibt es bestimmte Merkmale an denen ich erkennen kann was nun Übungswehe und was keine ist?
Danke schon mal im vorraus,
Lg Kati

 
3 Antworten:

Re: Kann mich jemand mal aufklären?:-)

Antwort von PhillipMama03, 14. SSW am 30.10.2005, 23:14 Uhr

Hallo,

das ist nicht blöd. Ich konnte das beim 1. auch nie unterscheiden oder genau sagen und mir wirds beim 2. auch sicher nicht anders gehen.

Ich habe immer wieder gesagt bekommen, dass Übungswehen unregelmäßig kommen, richtige natürlich regelmäßig und halt dann immer in kürzeren Abständen.

Aber sowiet wirds heut bei dir nicht kommen ;o) Drück dir die Daumen!

(Ich lag mit meinem Sohn auch in der 30. SSW mit frühzeitigen Wehen im KH aber es ist alles gut gegangen und habe ihn pünktlich bekommen)

Lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand mal aufklären?:-)

Antwort von CarrieCat, 26. SSW am 31.10.2005, 7:26 Uhr

Hallo,

also aufklären brauch ich Dich wohl nicht mehr, *g*, schließlich biste ja schon schwanger.

Nee, mal Spaß beiseite, die Frage ist gar nicht so schlecht. Ich bin jedenfalls in der 21. SSW zum Gyn gegangen, weil ich auch plötzlich ständig nen harten Bauch hatte. Allerdings nicht vollständig, sondern auch immer nur oben oder unten, links oder rechts. Konnte das aber nicht zuordnen und kam ans CTG. Ergebnis, null Wehen. Der Gyn meinte dann, dass das schon mal sein kann, wenn das Baby die GM-Wand bearbeitet, dass die nur teilweise hart wird.

Übungswehen dürfen übrigens nicht schmerzhaft sein, sonst sinds Senk- oder richtige Wehen.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand mal aufklären?:-)

Antwort von jaana28, 30. SSW am 31.10.2005, 11:02 Uhr

Hallo!

Ich habe manchmal schon ziemlich kräftige Übungswehen und kann Dir sagen, dass dabei der ganze Bauch (Gebährmutter) hart wird.
Was Du beschrieben hast habe ich aber auch, es fühlt sich genauso an wie die Übungswehen ist aber nur an einigen Stellen hart. Das ist das Baby, dass sich bewegt und gegen die Wände der Gebährmutter drückt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.