Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen!!!, nix mehr seit 25.11. am 28.01.2007, 18:52 Uhr

kann mich bitte jemand beruhigen...herpes!!!

hallo ihr lieben,

gehör zwar eigentlich gar nicht mehr hier her, aber ich fühl mich bei euch am wohlsten!

mein problem ist des:
der bruder von meim freund hat am freitag mit meim kleinen zwerg gespielt und da kann man sichs natürlich nicht verkneifen so nem kleinen kerl auch mal n bussi zu geben!!!
naja,heute waren wir wieder bei meinen schwiegers und sein bruder hat son herpesbläschen an der lippe...:(

nun meine frage - hab nämlich gehört dass das ziemlich schwere folgen haben kann - was da alles passieren kann wenn sich mein zwerg damit ansteckt, bzw was ich dagegen tuin kann...???

danke für jede antwort, werd morgen früh gleich beim kinerarzt anrufen, aber vielleicht kann mich ja jemand von euch schon mal n bissal beruhigen...

vielen dank und
alles liebe

 
6 Antworten:

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...herpes!!!

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2007, 19:21 Uhr

Hallo,

ich denke, da kannst du Ruhe bewahren.

Eine primäre Herpesinfektion ist besonders in den ersten 10 Tagen sehr gefährlich bis hin zu lebensbedrohlich, in der Neugeborenenzeit (erste 4 Lebenswochen) ist auch noch erhöhte Vorsicht geboten.
Danach wird der Säugling idR auch mit einer Herpesinfektion fertig.
Deine Kleine ist also aus dem Gefahrenalter schon raus.

Erst Anzeichen einer Infektion ist im Säuglings-/Kindesalter idR die sogenannte Mundfäule.

Ich würde natürlich trotzdem am Montag den KiA anrufen.


Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke

Antwort von schneckchen!!! am 28.01.2007, 20:13 Uhr

hi silke,

vielen dank für deine schnelle antwort!
jetzt kann ich auf jeden fall schon mal etwas beruhigter schlafen...
werd morgen gleich beim kia anrufen!!!

schönen sonntag noch und nochmals vielen dank!!!;)

ganz liebe grüße,
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...herpes!!!

Antwort von majema37, 32+5. SSW am 28.01.2007, 20:28 Uhr

Die meisten Menschen infizieren sich mit dem Herpes-Virus bereits in der Kindheit. Diese erste Infektion verläuft in 99 Prozent aller Fälle ohne Symptome. Die Betroffenen wissen gar nicht, daß sie sich damit einen lebenslangen Begleiter "eingefangen" haben, denn das Virus bleibt stumm im Körper. Die Herpes-Viren können aber auch ohne besonderen Grund „geweckt" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich bitte jemand beruhigen...herpes!!!

Antwort von lavilja, 14. SSW am 28.01.2007, 21:33 Uhr

dein bruder hatte am freitag ja noch keins?? ich bekomm die dinger wie angeworfen, wegen JEDEM scheiss (ekel, krankheit, freude, trauer, wenn ich bei jmd eine seh, oder einfach so zum spass :)) als unser kleiner schatz geboren wurde, hatten ich und mein freund beide eine, wir haben ihn natürlich nicht direkt geküsst, aber sind uns natürlich nah gekommen... (hab auch grad jetzt wieder ein feettes teil :)) dein kleiner ist nicht mehr sooo klein dass es sehr gefährlich ist,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all...

Antwort von schneckchen!!! am 28.01.2007, 22:23 Uhr

.....dank nochmal an euch alle.
ihr habt mich echt beruhigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all...

Antwort von Lena_1977, ET - 16. SSW am 29.01.2007, 10:12 Uhr

ich glaub 80 % aller Menschen haben Herpes - nur viele wissen es nicht mal selbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.