Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 6. SSW am 27.10.2008, 11:30 Uhr

Kann man....????

kann man in der ssw teewurst, leberwurst u.salami essen....???

 
5 Antworten:

Re: Kann man....????

Antwort von mausibaby2308, 28. SSW am 27.10.2008, 11:37 Uhr

ja klar kannst du das mache ich auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man....????

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 27.10.2008, 11:39 Uhr

Ja, kannst du.

Leberwurst ist eine Brühwurst udn wird auf mindestens 78° erhitzt.
Teewurst wird geräuuchert, im heißen Buchenrauch

Salami ist meist auch nicht luftgetrocknet sondern in heißer Luft.

Nur luftgetrocknete Salami oder auch Schinken mußt du meiden - muß aber drauf stehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man....????

Antwort von DaniMK, 29. SSW am 27.10.2008, 12:30 Uhr

Hi....

sehe das etwas anders als meine Vorschreiberinnen...
Leberwurst und auch Leber allgemein, auch gebraten, soll man in der SS meiden wegen dem hohen Vitamin A Gehalt, Salami sowie auch Teewurst oder rohen Schinken weil sie eben nicht völlig durchgegart sind. Sprich, man sollte nichts essen oder nur so wenig wie möglich an rohen oder Teilrohen Lebensmitteln....Es sei denn man ist Toxoplasmose positiv, dann können einem die Erreger nicht wirklich etwas anhaben. Ich sage nicht man sollte auf alle diese Dinge verzichten, aber man sollte zumindest darauf achten. Genau so auf Produkte aus Rohmilch sollte man weitesgehend verzichten.
Manchmal reizen mich manche bedenkliche Lebensmittel auch sehr, aber da überlege ich mir doch ob mir eine Infektion in der SS lieber wäre...es gibt ja schliesslich genug Lebensmittel die Schwangere ohne jegliche Bedenken essen können...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man....????

Antwort von carry2, 19. SSW am 27.10.2008, 12:57 Uhr

Ja, kannst du essen. Mein FA meinte nur kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, keine Alkohol und nicht rauchen.

Und wegen dem Vitamin A - Gehalt in der Leberwurst. Du wirst sicher nicht ne ganze Rolle täglich essen. In Maßen ist es i.O.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man....????

Antwort von Sternchen0550, 32. SSW am 27.10.2008, 14:15 Uhr

Hallo Keks10,

also ob man Teewurst und Leberwurst essen darf, weiß ich nicht so genau, aber ich esse auf jeden Fall Leberwurst. Bei Salami weiß ich das man da die Finger von lassen soll, wegen der Toxoplasmosegefahr.

Lg Syvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.