Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 28. SSW am 23.09.2006, 9:30 Uhr

Kann man sich in Wehen husten?

Hi
Habe eine total bescheuerte Frage:
Ich bin erkältet und hatte heute Nacht 2x einen Hustenanfall vom derbsten über 20 Minuten lang, ging bis zum erbrechen.
Danach tat mir alles weh...alles zog, zerrte, ziepte...und meiner blöden Symphyse hat es auch alles andere als gut getan :-(

Das Ziehen hat nach einer Weile wieder nachgelassen, also kein Grund zur Sorge.
Aber was mich nun interessiert:
Kann es gefährlich werden, wenn man deratig hustet?

Eine Freundin hat mal Wehen durch Durchfall bekommen...stelle deshalb diese blöde Frage :-(

Lg
Susi

 
7 Antworten:

Re: Kann man sich NEIN

Antwort von paulita, 36. SSW am 23.09.2006, 9:42 Uhr

liebe susi
nein, du kannst sicher keine echten wehen durch husten auslösen. von durchfall übrigens kommen wehen ebenso wenig. totaler quatsch!
aber oft gehen wehen auch mit durchfall einher. husten und wehen hängen aber ganz sicher nicht ursächlich zusammen. wehen kommen dann, wenn sich die gebärmutter - aus welchen gründen auch immer; meist hormonell bedingt - regelmäßig *stark* zusammen zieht.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von sonnigen-tag, 28. SSW am 23.09.2006, 10:26 Uhr

Super, danke für deine Antwort.
Obwohl mir Krümel schon leid tut *g*
Ist sicher laut im Bauch :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch!

Antwort von Chennai, 12. SSW am 23.09.2006, 12:13 Uhr

Hallo!
Muss Paulita leider widersprechen, auch wenn ich Dich womöglich dadurch verunsichere. Aber ich kenne eine, die durch sehr starken Husten Wehen und somit eine Fehlgeburt bekommen hat (sie war in der 24.SSW).
Der Uterus ist ja ein Muskel, der sich auch dadurch verkrampfen kann. Man kann z.Bsp. auch Muskelfaserrisse in der Bauchmuskulatur bekommen, wenn man starken Husten hat.
Ist also kein Quatsch...
Gute Besserung!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch!

Antwort von sonnigen-tag, 28. SSW am 23.09.2006, 15:27 Uhr

*Ui*
Das ist ja ganz toll.
Naja, hoffe mal, dass die Anfälle sich legen.
"Richtige" Wehen sind es eh nicht gewesen, waren ja schnell wieder vorbei *toitoitoi*
Mich hat die Frage ansich beschäftigt.

Aber: danke für deine Antwort...

Ist Krümel nun eigentlich "mit mir krank"?
Oder merkt er davon weiter nix...?!?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch!

Antwort von Chennai, 12. SSW am 23.09.2006, 16:31 Uhr

Dein Krümel merkt nix, wenn Du für ausreichend Flüssigleit sorgst, also 2-3l/Tag trinkst und Fieber senkst, falls Du welches haben solltest!
Gute Besserung!
Katja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch!

Antwort von SilkeJulia am 23.09.2006, 17:27 Uhr

Hallo Katja,

ich glaube nicht, dass man NUR durch Husten so starke Wehen bekommen kann, dass es zur FG kommt.

Da spielten bei der betreffenden Frau sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle, zB eine Infektion, die auch den Uterus betraf oder generelle Tendenz zu vorzeitiger Wehentätigkeit.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Silke

Antwort von Chennai, 12. SSW am 23.09.2006, 19:25 Uhr

Da weißt Du dann mehr als einige Gynäkologen, die sich um die Frau gekümmert haben...
Bis dato Traumschwangerschaft und natürlich sämtliche möglichen Begleitumstände ausgeschlossen. Ich verbreite doch nicht wohlwissend irgendwelchen Müll um werdende Mamas zu erschrecken. Denn so toll ist es nicht, dass sowas passieren kann.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.