Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine88 am 31.01.2014, 11:31 Uhr

Kann man seinen wünsch nach einem zweiten Kind einfach so aufgeben?

Hallo ihr lieben, ich hab vor einer Woche schon mal geschrieben, es ging um das Thema das mein Mann Angst hat noch ein Kind zubekommen wegen meinen Vorgeschichte ! Nun ja ich war dann jetzt am Dienstag beim Arzt, einfach mal zur Beratung ob sie einwende gegen eine Schwangerschaft hat, wegen meiner vorigen. Konisation..... Sie gab mir gab mir grünes licht! So nun hab ich gestern das Gespräch mit meinem Mann geführt, er weiß es nicht ob er noch ein Kind möchte eher nein wie ja, wir wären dich so glücklich wie es ist! Was soll ich sagen, ich bin glücklich ja ich liebe meinen Mann und bin froh eine so wundervolle Tochter zuhaben, aber ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind! Es tut sehr weh nur dran zu denken meinen wünsch nach einem 2 Kind auf Eisleben zu müssen!

Sorry für den langen Text, aber musste es mir mal von der Seele reden schreiben!
Liebe grüsse

 
4 Antworten:

Re: Kann man seinen wünsch nach einem zweiten Kind einfach so aufgeben?

Antwort von Häsle am 31.01.2014, 11:53 Uhr

Wie alt ist denn eure Tochter?
Wir waren lange sicher, dass wir kein zweites Kind mehr wollten (wegen Problemen in der Schwangerschaft und anstrengender Kleinkindjahre). Nach ca. 5 Jahren waren wir dann beide wieder bereit, darüber nachzudenken. Und je weiter und besser sich unsere Tochter entwickelte, desto positiver wurden unsere Gedanken. Nach 7 Jahren hatten wir uns dann für ein Baby entschieden. Und der Zeitpunkt war richtig. Die Schwangerschaft ist problematisch und wäre mit Kleinkind für mich der Horror. Mit selbständigem Schulkind geht es ganz gut.

Vielleicht ändert dein Mann noch seine Meinung, wenn mit der Tochter alles glatt läuft. Und vielleicht bist du bis dahin ganz froh über euer Einzelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man seinen wünsch nach einem zweiten Kind einfach so aufgeben?

Antwort von nine88 am 31.01.2014, 12:01 Uhr

Emily wird im April 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man seinen wünsch nach einem zweiten Kind einfach so aufgeben?

Antwort von Steffi528 am 31.01.2014, 12:32 Uhr

Ist 88 Dein Geburtsjahr? Dann bist Du noch recht jung und die Entscheidung ist noch nicht so dringend ;-)

Redet immer wieder mit einander, bearbeitet auch die Vor- und Nachteile (bei den Männern ist oft die finanzielle Sache von Bedeutung, vor der sie zurück schrecken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Bauchzwerg14, 15. SSW am 31.01.2014, 17:38 Uhr

Hallo Nine,

Ich stimme Steffi zu, wenn 88 dein Geburtsjahr ist, mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Wie alt ist denn dein Mann?

Ansonsten kann ich dir als Antwort auf deine Frage klar und deutlich sagen: NEIN!
Für mich stand immer fest, dass ich in meinem Leben zwei Kinder haben möchte. Nochmann und ich machten das zu unserem gemeinsamen Plan. Ich bekam mein erstes Kind (mittlerweile 6). In unserer Beziehung kriselte es gewaltig, mit der trifftigste Trennungsgrund für mich war allerdings, als mein Mann 2009 - zu einer Zeit, als ich bewusst FÜR unseren Plan von meinem selbständigen Traumjob hin zu einem grausigen Angestelltenjob wechselte, weil das mit zweitem Kind ja dann einfacher wäre - auf einmal sagte, in Bezug auf zweites Kind "man kann seine Meinung doch mal ändern". Schwierig. Anfang 2010 folgte dann die Trennung - weil ich meine Meinung vielleicht in Bezug auf die Farbe meines Autos mal ändern kann, aber nicht in Bezug auf meinen Kinderwunsch. Geht nicht.

Als wäre das nicht traurig genug, war ich von Anfang 2012 bis Anfang 2014 mit meinem ... *autsch* Ex-Freund zusammen. Ich wurde ungeplant schwanger, trotz Pille, es folgte riesiges Theater, zwei Termine zur Abtreibung, die ich sausen habe lassen ... und mein Freund, der mich sitzen gelassen hat, mit richtig viel Krach etc, weil ich mich FÜR das Kind entschieden habe. Du bist - wenn 88 dein Geburtsjahr ist - wesentlich jünger als ich. Mein großer Sohn ist fast 7, wenn ich jetzt kein Kind mehr bekomme, dann wird's das definitiv gewesen sein, weil ich mir eine berufliche Auszeit zu einem späteren Zeitpunkt echt nicht mehr leisten kann. Nicht nur, aber auch deshalb habe ich mich FÜR MEIN KIND entschieden, auch wenn das bedeutet, dass damit die Beziehung zu meinem Freund beendet ist. Harakiri vom Feinsten. :-//

Eine weitere Frage während der Entscheidungsfindung war auch: in welches Loch werde ich fallen, wenn es das gewesen sein wird mit meinem Kinderwunsch?! Unermesslich! Alleine mit zwei Kindern ... megahart, aber Steine kann man aus dem Weg räumen. Aus einem Loch raus ... schwer.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken, ich bin nicht so häufig in diesem Forum unterwegs.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.