Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 31. SSW am 23.10.2013, 21:10 Uhr

Kann man sein Baby auch nicht schön finden?

Hallo Mädels..habe folgenden Gedanken. Also meine 3 Kinder aus erster Ehe, waren total süß...sehr zart, irgendwie total faszinierend für mich. Nun habe ich heute ein Babyfoto von meinem Stiefkind gesehen..und war voll erschrocken. Er ist heute ein sehr hübscher Junge und ich habe ihn sehr lieb..aber das Babyfoto...ein Schock. Er hatte nen Riesenkopf...totale Tränensäcke...ne richtige Wuchtbrumme. Sorry...bitte verurteilt mich dafür nicht,...aber ich habe Angst, dass mein Baby, da er meinem Mann sehr ähnlich sieht , auch so aussehen wird und ich es dann hässlich finde. Die biometrischen Daten sind auch meist über der Norm, gerade was den Kopf betrifft. Also was meint ihr..kann eine Mutter ihr eigenes Baby hässlich finden???? Oder hab ich hier einfach nur ne hormonelle Panikmacke???

 
21 Antworten:

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Tillie, 8. SSW am 23.10.2013, 21:23 Uhr

Hi!
Ich meine mal gehört zu haben, dass man biologisch gar nicht in der Lage ist, sein Baby hässlich zu finden! Die Natur stellt so sicher, dass du es versorgst ;)
Andere Babys hingegen sind nicht von dir abhängig, also kannst du die quasi objektiver betrachten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Indigoblau am 23.10.2013, 21:26 Uhr

Ja, kann man!!! Als ich mein total zerknautschtes, im Gesicht durch die Geburt geschwollenes Baby zum ersten mal sah, dachte ich mir auch: Oh mein Gott...
Ich fand mein Baby überhaupt nicht schön, hatte mich aber trotzdem gleich verliebt. 2 Tage nach der Geburt sah mein Zwerg dann aber erholt und absolut süß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich beruhigen

Antwort von smukke-pige am 23.10.2013, 21:30 Uhr

Das wird nicht passieren! Jede Mama findet Naturgegeben ihre Babys wunderschön. Meine FrauenÄrztin brachte es mal auf den Punkt: sonst würden ja die hässlichen verhungern;-).vielleicht ein bisschen makaber aber völlig richtig. 'hässlich' sind nur die anderen.

Es gibt -finde ich - wenn sich die ganze hormonelle Situation mal gelegt hat, durchaus Momente, wo man vielleicht sein baby mal genauer betrachtet und Dinge feststellt, die vielleicht nicht so 'schön' sind.
Bei meinem Sohn z.b. Verlief direkt über dem Auge eine richtig fette blaue Ader.
Jetzt ist er vier und man sieht sie gar nicht mehr.
Meine Tochter hatte einen flachen Hinterkopf und ziemlich viele Pickelchen. Heute natürlich alles weg.

Und weißt du was? Ich fand meine Kinder ob mit Ader übern Auge oder Pickelchen IMMER toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von sweetme89 am 23.10.2013, 21:42 Uhr

Genau das hab ich mich auch schonmal gefragt. Eine Bekannte von mir hat vor kurzen ein kind bekommen und das baby ist TOTAL hässlich und richtig mega fett. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber es ist wirklich so. Da hab ich mich auch schon gefragt , sieht sie das auch? Das ist doch nicht zu übersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von sabine.sami am 23.10.2013, 21:45 Uhr

Ich fand meine 2 Mädchen wunderschön bei der Geburt. Meinen Sohn allerdings nicht. Er war so blass und kahl. Das ganze Gegenteil meiner töchter. Er ist heute hübsch aber wurde es erst mit einem Jahr meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von m0nika am 23.10.2013, 21:46 Uhr

Ich hoffe sehr, dass Du diese Meinung ihr gegenüber für Dich behalten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 21:47 Uhr

ich habe schon öfter in Kinderwagen gesehen und nicht gesagt "ach wie süß", weil es einfach gelogen gewesen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es als leibliche Mutter so sieht und ich fände es für ein Kind traurig, wenn es Eltern hat, die es hässlich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Dezember13, 33. SSW am 23.10.2013, 21:57 Uhr

Hallo meine Liebe,
.....Mhm, auch wenn jetzt vielleicht viele schimpfen.... Ich fand meine beiden Kinder ehrlich gesagt häßlich.... Sie waren so grumpig zerknautscht... Auch wenn ich jetzt Baby-Bilder anschaue denke ich oft ups, wie hässlich....Mittlerweile finde ich beide sehr hübsch! Mein Großer hat tolle tiefbraune Augen. Meine Kleine strahlende grüne. Um die Wimpern beneide ich sie beide... Sind sind sehr schmal und wie gesagt hübsch!
Geliebt habe ich sie aber von Anfang an abgöttisch!!!
Außerdem sagt man ja immer die häßlichsten Babys werden die hübschesten Kinder
Also mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Christine70 am 23.10.2013, 22:39 Uhr

klar behält man sowas für sich, aber ich kann sie verstehen, denn mir gings mal genauso.

ich hab eine bekannte im krankenhaus besucht und bin sowas von erschrocken. ihr sohn war hässlich. das größte am kopf war die nase. das kind hatte eine riesen nase, ich dachte das gibts nicht. ich kannte babys nur mit stupsnäschen :(
dann war das kind dünn, richtig dünn. keine pausbäckchen.. das gesicht fast schon eingefallen. es war aber kein frühchen. er war 59 cm groß und 3100 g schwer. richtig langgezogen.

ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich mal ein baby nicht süss finde



der junge ist jetzt 21 und immernoch hässlich. es ist einfach so... aber die mutter liebt ihn dennoch, was aber vollkommen normal ist. wer weiß, vielleicht findet meine kinder auch jemand hässlich, aber das ist mir egal.

eine mutter sieht ihr kind immer mit anderen augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Christine70 am 23.10.2013, 22:40 Uhr

übrigens hat der vater des jungen selber witze gemacht..

"den *** hat die hebamme an der nase rausgezogen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 23:26 Uhr

Außerdem sagt man ja immer die häßlichsten Babys werden die hübschesten Kinder

Dieser Spruch ist absoluter Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Lawa am 24.10.2013, 0:43 Uhr

Also ich fand mein baby von anfang an süss. Obwohl wenn ich jetzt seine bilder sehe, er war echt hässlich. Viele sagten mir, dass er am anfang hässlich war und jetzt ein kleiner süsser ist. Aber ich habe ihn NIE so gesehen. Er ist und war nie hässlich für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Lorina_2010, 15. SSW am 24.10.2013, 9:01 Uhr

Ich habe erst gestern Bilder von meinem Sohn angeschaut. Bei der Geburt zuckersüß, aber er nahm sehr viel ab und sah dann später gar nicht süß aus. Meine Schwester sagte, wie ein Alien. Ich sah es damals nicht. Aber ab dem 4. Monat ca. nahm er zu und wurde wieder süß.

Heute ist er drei und für mich ist er das schönste Kind, aber, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, ich würde nie sagen, mein Kind ist irgendwie hübscher als ein anderes, das lässt mein Anstand irgendwie nicht zu.

Ich bekomme aber oft gesagt, egal ob von bekannten oder fremden dass wir ein wirklich schönes Kind haben. Aber wie gesagt, für mich nichts außergewöhnliches. Ich hoffe ich werde nicht missverstanden. Er ist mein Kind und ich liebe ihn über alles, aber vom Aussehen mache ich das sicher nicht abhängig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von ina91 am 24.10.2013, 9:20 Uhr

Ich find andere Babys ganz ganz oft häßlich...*schäm*. Nicht falsch verstehen die sind süß aber ganz sicher nicht schön

Die einzigen fremden Babys die ich sehr hübsch finde sind wenn die wirklich sehr süß und zart sind.
Ich hatte deshalb auch immer etwas Angst....was passiert wenn ich so eine riesen Baby kriege?

Ich kanns dir sagen....4020Gramm und 58 cm...und er ist wunderschön
Kann mich gar nicht satt sehen an meinem kleinen Riesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Rattenpack, 31. SSW am 24.10.2013, 9:50 Uhr

Man kann.
Meine älteste Tochter war als Baby derart fett, dass man da wirklich nichts schönes mehr erkennen konnte. Sehe ich heute Fotos von ihr, denke ich nur: Ach du meine Güte.
Mein Sohn sah aus wie Gollum: Ein ganz magerer Körper und oben drauf ein kahler Riesenschädel mit tellergroßen Augen. Dazu schlimme Babyakne. Auch er war als Baby wirklich nicht als schön zu bezeichnen.

Fakt ist aber: Es hat mich nie gestört, ich war absolut verliebt in sie, auch wenn mir klar war, dass es keine "hübschen" Babys sind. Ab dem Kleinkindalter gab sich das übrigens, auch objektiv gesehen sind beide sehr, sehr schöne Kinder geworden; viel hübscher als ihre Schwester, die dafür als Baby sehr hübsch und niedlich aussah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von anja&die****, 21. SSW am 24.10.2013, 10:22 Uhr

*g* ich find´s nicht schlimm,denn wir lieben sie ja doch sehr.Eine unserer Töchter sah zu Anfangs etwas "speziell" aus, halt wie ein kleiner Gnom.Aber ich fand sie trotzdem süß.Ihr lief immer irgendwas..aus der Nase,aus den Augen,aus dem Mund(sie hatte eine Tränenkanalsverengung auf beiden Seiten und fast dauernd entzündete Augen im 1.LJ)Aber sie sah einfach lustig aus.
Jetzt ist sie ein richtig hübsches Mädchen mit großen blauen Augen und einem zarten Gesicht.
Also alles gut.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von jenny2204, 31. SSW am 24.10.2013, 10:32 Uhr

Man kann :D

Ich habe meine Tochter immer liebevoll als Buddah oder Helmut Kohl bezeichnet, weil sie einen enorm großen Kopf hatte & der einfach zum rest des Babys nicht passte :)
Trotzdem war sie meine kleine Prinzessin & ab einem Jahr wurd sie immer hübscher und hübscher. Heute ist sie (wird immer wieder gesagt) eine wirklich hübsche Maus :)

Ich glaube es ist egal wie das Baby aussieht du liebst es... Mütter lieben ihre Kinder ja auch wenn sie bspw. Verbrechen begehen etc. Ich glaube es gibt nichts was über aufrichtiger Mutterliebe steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben dank....

Antwort von Patchwork, 31. SSW am 24.10.2013, 11:59 Uhr

..für eure zahlreichen und aufrichtigen Antworten. Hatte mich ja schon ein bissel geschämt. Der wichtigste Satz der mir hängen blieb war...dass eine Mama ihr Kind immer lieben wird, egal wie es aussieht. Daran will ich jetzt fest halten..auch wenn der Bubi zerknietscht, zerknautscht oder wie auch immer aussehen wird. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von paulchen81 am 24.10.2013, 12:30 Uhr

klar.meine tochter fand ich nicht so süß schäm.aber sie wurde ab dem kleinkind alter echt hübsch.lieben tut man sein kind trotzdem.mein sohn fand ich von anfang an zucker.ich habe auch schon wirklich hässliche babys gesehen.und manche blieben es auch.egal schönheit liegt im auge des betrachter!und eine mutter liebt ihr kind mit dem herzen nicht mit den augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Dezember13, 33. SSW am 24.10.2013, 18:04 Uhr

Na bei meinen stimmt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sein Baby auch " nicht schön " finden?

Antwort von Danii2307 am 24.10.2013, 23:40 Uhr

Ja kann man !
Mein Sohn sah dem Kaiserschnitt "rausgeholt" so aus wie sein Vater, ich war total erschrocken und sagte aus Reflex "Scheisse wie siehst du denn aus!" Wir waren damals getrennt und war einfach nur "geschockt". Mit 14 Tagen kam eine furchtbare Babyakne dazu und die Augen waren von der Neugeborenen Gelbsucht immernoch gelb. Es gibt aus der Zeit kaum Fotos :) geliebt hab ich ihn aber von der ersten Minute und ist heut ein zuckersüßer blonder, blauäugiger Junge !
Bei meiner Tochter war mein Mann geschockt nach der Geburt weil sie dunkel/blau Lila und fragte dann "wann sie denn Normal aussehnen Würde"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.