Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.., 27. SSW am 25.08.2007, 19:09 Uhr

Kann man ertasten, wie rum das Baby liegt?

Jedesmal, wenn der Bauch Wellen schlägt, es ziept und "schluckauft"; tritt und boxt, stelle ich mir diese Frage. Gibt es eine Möglichkeit, es richtig zu ertasten, wie rum das Baby liegt? Lg

 
2 Antworten:

Ja klar!

Antwort von Passion, 16. SSW am 25.08.2007, 19:22 Uhr

Einfach mal n bissl mit den Fingern reindrücken-etwa so wies die Hebi oder Ärztin auch tut, natürlich nicht ganz so doll-da wir ja alle unwissend sind ;o)

Ich konnte damals immer den Rücken(der ist halt sehr lang) und das Köpfchen(kleiner und runder als der Rücken) ertasten-das brauchte zwar ne Weile, aber ich konnte meistens recht gut zuordnen wo was lag...

Und sobald er getreten hat und ich au dem Bauch gefühlt hab wusste ich eh wo die Füßchen waren ;-)

Wenn man den Dreh raus hat, dann ists ganz einfach :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

logo!

Antwort von huehnchen69 am 27.08.2007, 0:06 Uhr

Hallo,

Meine Hebamme hat mir in der SchwSch mit Nr. 1 gezeigt, wie sie was ertastet, und ich konnte das dann auch bestens. Bei Nr. 2 habe ich mich etwas schwerer getan, Kopf und Po zu unterscheiden. Meine Hebamme meinte dann, das laege daran, dass er etwas knochiger waere als Nr. 1 (was auch der Fall war).
Falls Du es selbst schwierig findest, lass' es Dir doch von Deiner Hebamme zeigen.

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Es kann natuerlich auch so Umstaende geben, die das erschweren, z.B. wenn viel Fett am Bauch ist, oder wenn man eine Vorderwandplazenta hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.