Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurabo, 5?. SSW am 05.08.2008, 19:04 Uhr

Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

wenn man ss ist? Ich habe nämlich eine Erkältung bzw. sie hat gestern angefangen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ein Erkältungsbad nehmen kann oder nicht. Kann mir jemand von euch helfen??? Achja ich habe heute erst erfahren, das ich ss bin. Also müßte ich 5 oder 6 ssw. sein.

LG Laura

 
9 Antworten:

Re: Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

Antwort von sunny.sunshine, 9. SSW am 05.08.2008, 19:39 Uhr

Hallo,
ich bin zwar kein Arzt und habe auch noch nicht viel Erfahrung in Sachen SS aber ich denke ein Erkältungsbad ist vollkommen ok, das Wasser sollte nur nicht so extrem heiß sein... ich denke bei 37,5 / 38,0 Grad gar kein Problem!

Liebe Grüße, *Anja*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

Antwort von Dragona3, 6. SSW am 05.08.2008, 19:54 Uhr

Das macht nichts aus, ich bin jetzt mit meinem dritten Kind schwanger und baden bin ich immer gegangen, und ich bade immer heiß, den kids hat es nichts ausgemacht.... mach dir da mal keinen Kopf, und gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

Antwort von mamselin am 05.08.2008, 20:03 Uhr

man sollte kein erkältungsbad machen, da da ätherische öle drin sind, die wehen auslösen können. schon alleine in dem 1. drittel der ss würd ich das nicht machen. eher zur geburt hin, wenn man wehen gebrauchen kann *gg*

bade einfach warm und pack dich dann in was kuschliges schlafanzug oder jogginganzug und leg dich ins bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

Antwort von AllisonCameron am 05.08.2008, 20:14 Uhr

Klar kannst Du baden, auch ein Erkältungsbad. Warum denn nicht?

Ach ja: ss heißt nicht schwanger sondern Schwangerschaft und selbst dann ist die Abkürzung völlig daneben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt von penaten ein babybad (erkältung) das durfte ich nehmen

Antwort von gerne-mama, 18. SSW am 05.08.2008, 20:20 Uhr

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

Antwort von skorwi78sk am 05.08.2008, 20:22 Uhr

Hallo,

am Anfang meiner ersten SS war ich auch Erkältet, was auch schneller in der SS passieren kann da die eigenen Abwehrstoffe vom Körper runtergefahren werden damit der Körper nicht gegen den Fötus kämpft.
Was hilft ist viel Ruhe und viel trinken. Was auch geht ist Zwiebelsaft gegen Husten, bei Schnupfen kann man Säuglingsnasentropfen nehmen und bei Halsschmerzen z.B.: Isla Moos.Und bei Fieber ab 39 grad Paracetamol (aber evtl in Rücksprache mit einem Arzt)
Wünsche gute Besserung und eine schöne SS.

Lg.skorwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten.... oT

Antwort von laurabo, 5. SSW am 05.08.2008, 20:36 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

Antwort von lennya, 15. SSW am 05.08.2008, 20:41 Uhr

Bin zur Zeit sehr stark erkältet,war deswegen heute beim Heilpraktiker.
Davon abgesehen kannst Du unbedenklich mit Salzwasser inhalieren, Meersalzwasser Nasenspray verwenden.
Wie vorher schon erwähnt viel trinken,eine frisch gekochte echte Hühnersuppe ist sehr gut gegen einen Infekt.
Was das Baden angeht....ich persönlich würde es gerne,mache es jedoch aus Vorsicht nicht.
Das sieht hier sicherlich jede etwas anders und ich kann Dir nur raten im Zweifelsfall immer Rücksprache mit Deinem Arzt zu halten.
Bei gemeinen Halsschmerzen kann ich Fenchel Honig empfeheln-immer mal wieder zwischen durch einen Teelöffel auf der Zunge zergehen lassen;-)
Wünsche Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Erkältungsbad nehmen,...

Antwort von taniesha25 am 05.08.2008, 23:09 Uhr

also ich wuerde auch sagen NEIN
lieber nicht baden,auf der Packung steht doch das es nichts fuer Schwangere oder Kinder ist.


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.