Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffy81, 32. SSW am 09.02.2012, 20:14 Uhr

Kann man Elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängern?

Hallo...

Weiss jemand, ob ich die Elternzeit im 2 Jahr noch auf 3 Jahre verlängern kann? Wollte 2 Jahre nehmen und dann gucken. Wenn wir ein zweites Kind wollen würden, dann würde ich auf 3 Jahre verlängern. Weil dann würde ich ja sofort in die nächste Elernzeit gehen oder? Kennt sich jemand damit aus???
LG

 
4 Antworten:

Re: Kann man Elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängern?

Antwort von quirlijane, 21. SSW am 09.02.2012, 20:23 Uhr

Du kannst auf jeden Fall deine 3 Jahre beantragen, sprich in deinem Falle 1 Jahr verlängern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängern?

Antwort von ammenb, 7. SSW am 09.02.2012, 20:29 Uhr

Hallöchen,
bei uns war es immer einfacher die Elternzeit zu verlängern, als die eigentlich genommene Zeit zu verkürzen. Aber da dir 3 Jahre zustehen, kannst du immer verlängern - nur rechtzeitig mit dem AG absprechen bzw. ansprechen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängern?

Antwort von KatKay, 35. SSW am 09.02.2012, 21:53 Uhr

huhu,

in absprache mit dem ag ja

lg
kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängern?

Antwort von tajulein, 39. SSW am 10.02.2012, 3:25 Uhr

Ja, muss aber spätestens 7 wochen vorher beim AG schriftlich eingereicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.