Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata, 33. SSW am 11.01.2008, 14:22 Uhr

Kann mal einer gucken-Tragetuch

http://www.mammasmilk.com/slings_catalog.php
Habe auf dieser Seite Tragetuecher gefunden. Da gibts schoene Farben und welche aus BW oder Seide mit Stretch oder ohne. Leider habe ich noch keinen Laden gefunden, wo ich mir die genauer angucken kann. Was haltet ihr von denen? Ich bin halt in den USA, und im Babie's r us haengen nur die Baby-Bjoerns rum, die haben da keine besondere Auswahl.

Cata

 
13 Antworten:

Halte ich nichts von.

Antwort von SilkeJulia am 11.01.2008, 14:38 Uhr

Hallo Cata,

diese Slings sind nur für ältere Kinder geeignet, um sie mal ein Stückchen zu tragen.
Babies kann man darin höchstens liegend tragen, sonst haben sie nicht genug Halt und hängen schief und krumm in dem Ding drin.
Von daher: Sehr einseitig.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich nichts von.

Antwort von cata, 33. SSW am 11.01.2008, 14:50 Uhr

Hast du gesehen, die muss man nicht binden, da stoert also kein Knoten, und man hat nicht so viel Stoff. Da gibts auch Videos zum gucken.
Bin halt am Ueberlegen, weil ich nicht so der Packesel bin, soll mal schnell fuer den Supermarkt oder um mal kurz an die Luft zu kommen sein, sonst nutz ich lieber den Kinderwagen. Aber wenn ich beim Einkaufen meinen Dreijaehrigen im Karren habe, dann ist da kein Platz mehr fuer den Maxi-Cosi, deshalb dachte ich an sowas.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal einer gucken-Tragetuch

Antwort von Fritz-123, 36. SSW am 11.01.2008, 15:00 Uhr

Meine Hebamme meint, Baby-Björn Tragesitze seien nicht zu empfehlen, weil der Sitzsteg zu schmal ist, und deshalb die Füsschen nach unten hängen. Sie sollen seitlich am Körper liegen (Froschhaltung).

Sie empfiehlt Beco Baby Carrier: www.tragemaus.de oder Tragetücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich nichts von.

Antwort von SilkeJulia am 11.01.2008, 15:14 Uhr

Jaja, ich kenne diese Slings.
Und aus dem schon genannten Gründen halte ich nichts von ihnen.

Wenn du kein herkömmliches Tragetuch möchtest, kann ich dir den Manduca Baby Carrier empfehlen.
Du kannst ihn zB bei www.babygrecht.de bestellen, die versenden auch ins außereuropäische Ausland.

Oder du schaust mal bei Ebay, zB der Mei Tai eignet sich für Babies aller Altersklassen und ist leicht zu binden:
http://cgi.ebay.com/Mei-Tai-ABC-baby-carrier-Authentic-Bundle-with-Love-NEW_W0QQitemZ370012718870QQihZ024QQcategoryZ117031QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal einer gucken-Tragetuch

Antwort von Valene, 15. SSW am 11.01.2008, 15:25 Uhr

Also ich hatte bei meinen letzten beiden Kindern sowohl Tragetuch als auch Babybjörn. Babybjörn hab ich einmal ausprobiert und danach nie wieder benutzt weil das Kind nämlich da total locker drin liegt. Wobei beim Tragetuch du bindest und das Kind sitzt echt von Geburt an Bombenfest dadrin und das nicht nur liegend. Hab die eigentlich nie liegend gebunden. Ich hatte allerdings auch ein großes Tuch. Also wenn du eins kaufen willst dann kauf ein großes. Ich find die Dinger Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal einer gucken-Tragetuch

Antwort von Heike64, 5+2. SSW am 11.01.2008, 17:12 Uhr

Schau dochmal bei der La Leche Liga, die haben nicht nur tolle Tücher sondern auch diese geilen Tragesysteme (fällt mir gerade der name nicht ein). Gibt es auch in den USA.
Liebe GRüße
HEike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal einer gucken-Tragetuch

Antwort von IngeA, 37. SSW am 11.01.2008, 17:33 Uhr

Hallo,

nachdem dein Mäuschen ja recht klein ist:

weego tragesack für Frühgeborene?

Der ist wie der Glückskäfer Tragesack

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal einer gucken-Tragetuch

Antwort von Jenga, 16. SSW am 11.01.2008, 18:30 Uhr

hi,wenn du in den USA wohnst,warum nimmst du nicht dieses?Da schwören die Amis doch drauf!

http://www.ergobabycarriers.com/

und wenns nur für mal kurz an die frische luft ist oder einkaufen ,ist das ding sau praktisch,meine schwägerin hat den auch ,die kids können da ab 3 mon.rein und wenn man noch n kleinkind nebenbei hat ist es echt cool.welches übrigens auch rein üpasst bis 16 kg,das tolle ist ,das man das gewicht auf der hüfte trägt und überhaupt nicht auf dem rücken.
ich bin eher nicht der tragetuchfan,weil die kinder da immer so eingesackt drin hocken,das arme kreutz!!!nicht das von mama sondern vom baby...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenga

Antwort von IngeA, 36. SSW am 11.01.2008, 18:41 Uhr

Hallo,

wen dein Baby im Tragetuch eingesackt hockt, hast du es falsch gebunden :o)
Aber ich kann deine Antipathie verstehen, es kommt nicht jeder gut mit zurecht, ist halt Geschmackssache.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von cata, 33. SSW am 11.01.2008, 18:57 Uhr

Ich hab mir die empfohlenen Seiten jetzt mal angeguckt, das ist mir alles zu viel Stoff. Und die Tragen sind ja wie Rucksaecke. Wenns so klein ist, will ich es lieber vorne tragen und mit allem was zum Binden ist komm ich nicht zurecht. Ich bin halt auch klein und zierlich und seh immer selber aus wie eingewickelt, wenn ich sowas anprobier.
Hab mal eins bestellt, man klanns ja zurueckschicken, wenns nix ist. Hab mal die kleinste Groesse mit Stretch genommen und probier das mit der lebensgrossen Babypuppe meiner Tochter mal aus.
Meinen Baby-Bloern kann ich wohl verkaufen, das Ding ist Mist, da hat mein Sohn schon mit drei Monaten nimmer reingepasst und wollte auch nicht. Ausserdem kam ich mir vor als will ich zum Bergwandern.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenga

Antwort von Jenga, 16. SSW am 11.01.2008, 19:58 Uhr

ich selber hab ja nie eins benutzt,n bischen schlecht mit zwillingen!! ich habe ja auch nur gesagt das es für mich immer so aussieht...

bleib locker

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Gimpelchen, 33. SSW am 11.01.2008, 21:48 Uhr

Ich kann dir auch den Maduca empfehlen. Ich habe ihn vor kurzem bekommen, er ist super durchdacht, eignet sich schon für Neugeborene und kann lange lange eingesetzt werden.
Damit kannst du natürlich auch vor dem Bauch tragen und du hast nicht die ganzen Stoffbahnen, wenn sie dich stören.

Dieses Tuch, was du jetzt probieren willst, sieht für mich auch nicht optimal aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganz Kleinen darin ausreichend fest gebunden sind, da das Tuch ja immer die selbe länge hat und dass sie so ausreichend gestützt sind. Gerade Stretch gibt auch noch nach.
Aber probiers aus, man weiss ja nie. Berichte dann doch mal, interessiert mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippfehler: MANDUCA heisst die Trage... oT

Antwort von Gimpelchen, 33. SSW am 11.01.2008, 21:51 Uhr

=^.^=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.