Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissykoeln1, 35. SSW am 14.10.2008, 18:58 Uhr

Kann jemand guten Dampfgarer für Babykost empfehlen?

...da ich den Babybrei selber herstellen würde. Habe das bei meinem Sohn mit dem Pürierstab gemacht, möchte aber jetzt lieber ein Komplettgerät haben. Wer hat Erfahrung damit?
LG Chrissy

 
11 Antworten:

NUK Vaporisateur

Antwort von Danii2307 am 14.10.2008, 19:25 Uhr

hab den Sterilisator von NUK gehabt, da konnte man super Dampfgaren, ansonsten empfehle ich die Produkte von Tupper z. B Mikroplus Kanne für die Mikrowelle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK Vaporisateur

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 14.10.2008, 19:33 Uhr

ja, davon habe ich jetzt auch gelesen, allerdings kann der wohl nicht zerkleinern ;-)
Der Babycook kann das wohl...dachte vielleicht hat da jemand Erfahrung?. Eine Micky haben wir leider nicht bzw. wollen auch keine...
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand guten Dampfgarer für Babykost empfehlen?

Antwort von Mandala23, 16. SSW am 14.10.2008, 19:53 Uhr

Hallo!

Also Geräte für die Mikrowelle fallen ja bei Babykost ganz aus!!
Finde ich gar nicht gut und man sollte ja auch Milch nur kurz drin erwärmen.

Ich empfehle dir, mal eine Thermomix-Vorführung zu machen oder zu besuchen! Das ist super! Hab das Ding seit 8 Jahren und nutze es jeden Tag!!! Hab auch zwei Jahre lang Babykost drin gemacht und werde es demnächst wieder tun!

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandala

Antwort von lennya, 26. SSW am 14.10.2008, 20:04 Uhr

Warum fällt Mikrowelle aus für Babykost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Mandala23, 16. SSW am 14.10.2008, 20:14 Uhr

Hi!
Zumindest, wenn das zu Erhitzende in Kunststoff oder Plastik ist, können Gifte frei werden. Aber auch im Glas streiten sich die Experten darüber, ob die Moleküle nicht so verändert werden, dass sie im menschlichen Organismus Schaden anrichten. Deswegen würde ich das aus Vorsichtsgründen nicht machen.

Kam übrigens erst ein interessanter Bericht im TV (ich glaube es war FRONTAL - also seriös). Unter anderem darüber und über Baby-Flaschen aus Kunststoff, die in Kanada (glaub ich) und anderen Ländern jetzt verboten sind. Der giftige Stoff in den meisten Kunststoffflaschen heißt "Bisphenol A". Hab nach dem Bericht alle meine Avent-Flaschen entsorgt und kaufe für mein zweites Baby nur Glasflaschen.
Zum Glück hab ich eh 13 Monate gestillt und nur im äußersten Notfall mal Tee im Fläschchen gegeben.

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von lennya, 26. SSW am 14.10.2008, 20:43 Uhr

Danke für die Info!
Aber,sagt man bei Glasflaschen nicht auch irgendwas nach?
Deswegen hatte ich mich -eben für den Fall das es mit dem Stillen nicht klappt oder so-schon mal nach Nubys umgeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Mandala23, 16. SSW am 14.10.2008, 21:00 Uhr

Hi!
Davon weiß ich nix. Aber kauf dir das "Stillbuch" von Hannah Lothrop und es wird klappen, wenn du dir nix von doofen Krankenschwestern einreden lässt!

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Mandala23, 16. SSW am 14.10.2008, 21:03 Uhr

Wenn du dich mal dafür interessierst. Bei oekotest.de gibt es Tests für Babyflaschen, Heft September 2003 u. a.

grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von lennya, 26. SSW am 14.10.2008, 21:05 Uhr

Danke;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Purzeli, no. SSW am 15.10.2008, 10:36 Uhr

Also, ich kann auch sehr den Thermomix empfehlen. Ist zwar recht teuer, aber jeden Cent wert. Guck mal auf www.wunderkessel.de, was man damit alles machen kann...
Wegen Flaschen: Es gibt auch Plastikflaschen ohne Bisphenol A. Glas wär mir wegen der Zerbrechlichkeit zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage war eigentlich ob mir jemand einen guten Dampfgarer empfehlen kann ;-)...

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 15.10.2008, 14:08 Uhr

...aber die Bisphenol-Geschichte interessiert mich auch, aber bitte einfach mal beim Thema bleiben. Den Thermomix finde ich persönlich sehr gut, habe aber schon alles voll mit AMC Töpfen, die mich auch einige Tausend Euro gekostet haben, so dass ich mir keinen Thermomix mehr holen werde. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Babycook?
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.