Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen72, 33. SSW am 30.08.2006, 22:13 Uhr

Kann ich wohl....

....ein warmes Entspannungsbad nehmen?
Seit einer Woche kann ich kaum schlafen,und ich habe ein leichtes ziehen ab und an im Bauch.Fühle mich dann immer richtig matt.Sind auch noch dabei ein paar Kleinigkeiten in Jamies Zimmer anzurichten.
Ich würde gern ein schönes warmes Entspannungsbad nehmen,aber weiß ja nicht ob das jetzt schon wehenfördernd wäre!
Würde mich über eure Ratschläge freuen.
mfg
Norbi+Tina mit Yannik+Damian(*/+ 19.2.04 20.SSW.)ganz fest im Herzen und Jamie im Bauch

 
5 Antworten:

viel spaß in der wanne :-))))

Antwort von gatubella, mitte38. SSW am 30.08.2006, 22:19 Uhr

hi,
es spricht absolut nix gegen ein entspannendes bad -
ich selber gehe mehrmals wöchentlich in die wanne -

du solltest nur darauf achten, nicht zu heiss zu baden, da das schon mal auf den kreislauf gehen kann...

aber dass ein bad wehen auslösen soll hab ich noch nie gehört -
im höchstfall unterstützt es die wehenarbeit (wenn du denn mal echte geburtswehen hättest), ansonsten löst sich ein "fehlalarm" auf durch die entspannende wirkung des bades :-)))

also, ab in die wanne -
meine wartet auch noch auf mich *Lach*

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich wohl....

Antwort von Sternchen72, 33. SSW am 30.08.2006, 22:21 Uhr

Super!!!!Danke für die schnelle Antwort,werde mir jetzt sofort wasser einlassen.
Wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Schmuddel, 18. SSW am 30.08.2006, 22:24 Uhr

Nicht, daß ich Dir jetzt was Falsches erzähle, wer es besser weiß, korrigiert mich bitte...

Also ich habe beim ersten Kind immer sehr viel gebadet, weil ich das einfach auch oft zur Entspannung brauche, aber eben nicht zu lange und nicht zu heiß.

Das heiße Bad soll ja auch die Wehen nur verstärken, wenn es schon "richtige" Wehen sind.

Es ist bei mir jedenfalls nichts passiert, obwohl ich damals auch öfter einen harten Bauch hatte und dann mal gebadet habe.

Ich habe aber auch gehört, daß leichtes Ziehen weggeht durch die Entspannung und richtige "Wehen" verstärkt werden, daher nur baden, wenn jemand im Haus ist, der Dir notfalls aus der Wanne hilft!!!

Also, wenn Du nicht zu heiß badest, dann wirst Du damit sicher nicht die Geburt einleiten!

Viel Spaß und eine herrliche Entspannung,
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann viel spaß beim schwimmen :-)), o.t. aber LG, maggy

Antwort von gatubella, mitte38. SSW am 30.08.2006, 22:26 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel spaß in der wanne :-))))

Antwort von sandra09, 33. SSW am 31.08.2006, 7:57 Uhr

Hallo,
ich bade auch mehrmals in der Woche. Meistens gebe ich noch Frei Öl rein, dann wird die Haut richtig schön weich. Besonders gut tut es mir, wenn der Bauch abends so schwer ist. Fühle mich dann viiiiieeeel besser. Das Wasser hat bei mir jetzt meistens 38-39 Grad (früher habe ich oft bei 42 Grad gebadet).

Also, genieße es ruhig öfter wenn dir danach ist. Ausserdem kann ich dann immer besoners gut schlafen.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.