Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 34. SSW am 26.07.2006, 22:32 Uhr

kann ich selbst merken wenn...

... sich der muttermund öffnet? ich weiß, ich weiß blöde frage, aber ohne witz, die stelle ich mir gerade.

bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das von meiner ärztin gesagt bekommen und gut war.

das köpfchen liegt seit 3 wochen schon fest, und stiche habe ich auch, da das köpfchen auf den muttermund drückt.

aber eben war der schmerz ein dumpfes stechen. hmmm ok ich weiß, alles irgendwo normal, doch man bekommt zeitweise solch blöde gedanken.

merk ich das nicht am schleimpropf, der dann abgeht? hatte es damals nicht gemerkt, den auch nie gesehen. wie sieht dat ding den aus?

danke schon mal für eure antworten.

lg

svenja

 
7 Antworten:

Re: kann ich selbst merken wenn...

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 26.07.2006, 22:43 Uhr

nein, das öffnen des muttermundes spürst du nicht.

der schleimpfropf ist einfach blutiger schleim, der dann austritt. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich selbst merken wenn...

Antwort von Joyannee, 36. SSW am 26.07.2006, 22:55 Uhr

Du kannst versuchen, deinen MuMu abzutasten. Wenn du mit der Fingerkuppe reinkommst, öffnet er sich langsam.
Wenn du ihn gar nicht mehr "zu fassen kriegst" dann ist der Gebärmutterhals schon leicht verkürzt.

Am besten lässt er sich auf dem Klo sitzend leicht nach vorne gebeugt ertasten.

Viele Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch beiden, noch eine frage:

Antwort von Tweet82, 34. SSW am 26.07.2006, 23:00 Uhr

in wiefern ist es denn schlimm, wenn sich der muttermund jetzt öffntet und ich erst montag bei der vorsorge gesagt bekomme?

kann mich da von damals nicht dran errinern...


svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch beiden, noch eine frage:

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 26.07.2006, 23:44 Uhr

es ist unwahrscheinlich, dass er sich jetzt öffnet (außer vielleicht fingerbreit). und wenn er sich fingerbreit o. ä. öffnet, macht das nichts. das ist bei vielen frauen schon wochen vor der entbindung so.

vom selbst abtasten würde ich definitiv abraten. man sollte dort unten so wenig wie möglich heraum manipulieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön o.t.

Antwort von Tweet82, 34. SSW am 26.07.2006, 23:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich selbst merken wenn...

Antwort von xsimone, 20. SSW am 27.07.2006, 9:45 Uhr

Hallo,
es gibt Frauen, die merken wenn sich am Muttermund was tut.
Es ist ein unangenehmes Ziehen (ein dumpfes Stecken kann auch der Gebärmutterhals sein, der sich verkürzt).
Meist geht es aber mit Wehen einher, das diese das Ziehen überlagern.
Ich hab bei meinem dritten es sehr wohl gemerkt und bin gut 3 Mon. mit leicht geöffneten MuMu rumgelaufen. Du sollst halt etwas mehr auf die Hygiene achten und Verkehr mit Gummi machen (wegen Entzündungen, man ist ja eh schon vorsichtiger in der SS).
Hingegen muß ich sagen, ich hab den Schleimtropf noch nie bewust gesehen, da ich in der SS eh mehr Ausfluß habe.
Es soll wie zäher Schleim aussehen und kann etwas bräunlich sein (durch Blut).
Du hast aber noch etwas Zeit. Selbst wenn sich am MuMu was getan haben sollte, reicht es bis zur nächsten VU aus. Solange du keine vorzeitigen Wehen, ist alles o.k.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich selbst merken wenn...

Antwort von lucie , mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 27.07.2006, 10:59 Uhr

also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war:
wir waren mittags unterwegs und da habe ich einen stich in der scheide gespürt, dass ich mich setzen musste, so heftig war der.
ich habe mir weiter nichts gedacht, weil es schon die wochen vorher immer mal "gestochen" hatte, aber dieser stich war wirklich heftig....
tjaaaa und dann : nachts 3.30 blasensprung, 10.40 kind da!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.