Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJ, 5. SSW am 08.10.2006, 11:34 Uhr

Kann ich das essen?Dringend!!!

Kann ich ein Frühstücksei essen? Denn es heißt ja man soll keine rohen Eier essen. Bin jetzt 5 SSW.

 
10 Antworten:

Re: Kann ich das essen?Dringend!!!

Antwort von Tigerentchen06, --. SSW am 08.10.2006, 11:35 Uhr

Huhu ;-) Klar kannste das essen. Hab es auch gegessen und hab zwei gesunde Kinder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann da echt nix passieren???

Antwort von LadyJ am 08.10.2006, 11:37 Uhr

Bin immer so ängstlich.Ab wann muss ich denn drauf achten abe jetzt oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann da echt nix passieren???

Antwort von Tigerentchen06, --. SSW am 08.10.2006, 11:40 Uhr

Wie meinst du drauf achten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann da echt nix passieren???

Antwort von LadyJ am 08.10.2006, 11:42 Uhr

weil es doch heißt man soll dies nicht essen oder das wie z.b salamie, rohmilchprodukte....erst ab ner bestimmten woche oder schon abe jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst es halt ganz durchgekochht essen

Antwort von Tigerentchen06, --. SSW am 08.10.2006, 11:44 Uhr

Was eine schwangere Frau nicht essen sollte

Der Verzehr verschiedener Lebens- oder Genussmittel sollte in der Schwangerschaft ganz eingestellt oder eingeschränkt werden, da es auch ernährungsbedingt zu Schwangerschaftskomplikationen kommen kann.

Vollständig meiden:

Giftstoffe (z.B. Schwermetalle, Dioxine, radioaktive Substanzen) können beim Kind Missbildungen und bei der Mutter Vergiftungen, Allergien, Organschäden und ein erhöhtes Risiko für Krebserkrankungen bewirken. Gemieden werden sollten z. B. Gegrilltes, Geräuchertes, Innereien (v.a. Leber!), Lebensmittel, die direkt an der Straße angebaut oder verkauft werden, Waldpilze, Wild, langlebige Raubfische und Fleisch von Tieren, die am Ende der Nahrungskette stehen.

Farb- und Konservierungsstoffe können beim Kind die Entstehung von Krebserkrankungen begünstigen und als Allergieauslöser wirken. Bei der Mutter können sie zu Allergien und Organschäden führen. Insbesondere bei Süßigkeiten und "fertigen" Lebensmitteln (Salate, Süßspeisen etc.) sollte man deshalb vor dem Kauf sorgfältig die Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Rohes Fleisch kann verschiedene Krankheitserreger - wie Toxoplasmen und Listerien - enthalten, die bei der Mutter zwar oft keine oder nur leichte Krankheitserscheinungen, beim Kind jedoch schwere Schädigungen verursachen können. Sie sollten deshalb kein rohes oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch essen

Rohe Eier können u. a. ebenfalls Listerien enthalten. Eier sollten daher erstens möglichst frisch und außerdem nur hartgekocht bzw. durchgebraten verzehrt werden. Die Beigabe von rohen Eiern zu Speisen sollte ganz unterbleiben. Auch im Hinblick auf die Vermeidung einer Salmonelleninfektion ist dies sehr wichtig.

Rohe Milch kann den Erreger der Rindertuberkulose, Listerien und andere Krankheitserreger enthalten. Eine Rindertuberkulose kann z. B. eine erhöhte Neigung zu Fehl-, Früh- und Totgeburten bewirken sowie beim Kind eine angeborene Rindertuberkulose auslösen. Der Verzehr von Rohmilch, Rohmilchkäse und anderen Rohmilchprodukten sollte deshalb unterbleiben. Milchprodukte aus pasteurisierter Milch können ohne Infektionsgefahr gegessen werden.

Alkoholkonsum erhöht das Risiko für Fehl-, Früh- oder Totgeburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann da echt nix passieren???

Antwort von luma444, 34. SSW am 08.10.2006, 11:44 Uhr

Hi! Bestimmte Sachen, wie Salami oder Rohmilchprodukte und rohe Eier sollte man während der ganzen Schwangerschaft meiden. Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken! Du willst doch dein Frühstücksei bestimmt nicht roh essen, oder? :-)
Liebe Grüße,
luma444

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann da echt nix passieren???

Antwort von jussi2, 40. SSW am 08.10.2006, 11:47 Uhr

Hallo!

Du solltest natülich jetzt schon auf deine Ernährrung achten - gesund ernähren halt. Außerdem sollte man keine rohen Eier essen. Dein Frühstücksei ist doch gekocht (am besten hartgekochte Eier essen). Dann soll man noch bei Rohmilchkäse aufpassen, steht aber dann auch auf der Verpackung. Bei Fleisch und Wurst weiss ich nicht genau, weil ich beides nicht esse. Aber da sollte man auch vor rohem Fleich - Mett und Leberwurst, Salami etc. aufpassen.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok danke

Antwort von LadyJ am 08.10.2006, 11:49 Uhr

hab jetzt eins gegessen.meinte ja nur weils ja net ganz durch ist also kein osterei.da ist ja das eigelb immer flüssig deswegen hab ich mir gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok danke

Antwort von Tigerentchen06, --. SSW am 08.10.2006, 11:50 Uhr

dein Baby wird sich freuen...schmatz schmatz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das essen?Dringend!!!

Antwort von yv, 30. SSW am 08.10.2006, 12:23 Uhr

Hehe ich hoffe, Dein Frühstücksei hat geschmeckt :-)
Also ich habe bereits eine gesunde Tochter und ich muss sagen, das Einzige dass ich in der SS nicht esse ist Carpaccio. Ich habe sogar richtig viel Hunger auf Ei, ich esse auch Salami und Mozzarella, alles in Maßen. Eine sehr gute Freundin von mir, handhabte es ebenso und hat nun auch ihr 2. Kind gesund zur Welt gebracht. Alkoholverzicht ist für mich absolut klar und mit dem rauchen hörte ich in der Schwangerschaft auch auf. Zu früheren Zeiten gab es diese ganzen Ratgeber nicht und unsere Mütter haben uns auch gesund zur Welt gebracht.
Guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.