Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 38. SSW am 26.03.2006, 14:24 Uhr

Kann eigentlich was passieren...

...wenn ich mich jetzt nicht mehr so schone?

Habe nämlich ständig Rückenschmerzen, von oben bis unten, ob ich was arbeite oder nicht. Hinlegen ist nicht, dann tuts auch weh. Beim Arbeiten (z.B. Hausarbeit oder kleinere Arbeiten im Garten) tuts auch weh, außerdem wird der Bauch hart. Aber dann ist wenigstens was gearbeitet...

Aber was kann passieren, außer dass die Geburt losgeht? Bin nun 37 + 3 SSW, Versorgung vom Kind ist optimal, bei 37 + 0 wurde es auf 48 cm und 2650g geschätzt. Wenns jetzt losginge, wäre es doch kein Problem mehr? Könnte ich dem Kind auf andere Weise schaden, wenn ich mich verausgabe und nicht auf den harten Bauch achte?

LG, Maliki

 
1 Antwort:

Re: Kann eigentlich was passieren...

Antwort von ibut, 26. SSW am 26.03.2006, 15:05 Uhr

Hallo :-)

Nein, passieren kann jetzt nichts mehr.
Ab der 37. Woche sind die Zwerge aus dem Frühgeborenenstatus raus.
Die Lungenreife ist gegeben und auch Gewicht und Größe sind im grünen Bereich.

Großartig schonen musst Du Dich also nicht mehr. Allerdings ist natürlich jeder Tag, den das Baby länger im Bauch bleibt förderlich für Babys Entwicklung.
Es kann nun noch in Ruhe zunehmen und Kraft tanken für die Geburt, je stabiler es ist, desto besser kann es diese natürlich wegstecken.

Grundsätzlich brauchst Du Dir aber wirklich keine Sorgen zu machen, Du hast den wichtigen Teil der SS mit Auszeichnung bestanden :-)

Bei meinen Kindern hatte ich den direkten Vergleich, meine Tochter war zwei Wochen zu früh. Sie hatt 600 g weniger als mein Sohn und tat sich einfach schwerer mit dem Trinken etc. Mein Sohn kam zum Termin, er war entsprechend kräftiger ud hat vom ersten Tag an keine Probleme gehabt mit Anpassung oder Stillen.

Aber auch wenn Du jetzt wieder normal den Alltag bewältigst, heißt das ja noch lange nicht, dass der Zwerg kommt. Es kann gut sein, dass die Geburt noch ein wenig dauert, Du hast ja noch einige Tage bis zum ET.
Ich denke, Du dafrst es nun wieder wagen und brauchst Dich nicht mehr schonen :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.