Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa am 05.10.2008, 15:45 Uhr

Kann der FA kostenlos SS-Test mitgeben???

Ich habe gehärt, dass man auch so einen Testsreifen vom FA bekommen kann...(wenn dieser nett ist) Stimmt das? Ich meine man gibt immer um die 5 bis 10 Euro pro SS-Test aus und gerade wenn mann nicht abwarten kann, wäre das echt praktisch, wenn man vom FA vielleicht zwei, drei solcher Teststreifen mitbekommt - gerade wenn er noch keine SS feststellen kann, weil es zu früh ist und der Körper noch nicht ausreichend HCG bildet für die Feststellung... Hat jemand schon mal nachgefragt oder sogar einen Test mitbekommen?

LG Elisa

 
12 Antworten:

Re: Kann der FA kostenlos SS-Test mitgeben???

Antwort von MamavonLucas, 25. SSW am 05.10.2008, 15:57 Uhr

Hallo!
Davon hab ich noch nie gehört.Kann es mir auch nicht vorstellen.Als ich mit meinem Sohn schwanger war wurde in der Praxis ein Test gemacht den ich zahlen musste.Bei dieser Ss wurde kein Test gemacht.Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der FA kostenlos SS-Test mitgeben???

Antwort von Maggan22 am 05.10.2008, 15:57 Uhr

Hi,

nee, hab ich noch nie gehört.

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der FA kostenlos SS-Test mitgeben???

Antwort von Joelina77, 21. SSW am 05.10.2008, 15:59 Uhr

Huhu...

Warum sollte ein Fa das tun? Ne medizinische Indikation gibts ja wohl kaum...
Ein Schwangerschaftstest ist ja purer Luxus und total unnötig eigentlich.
Ich bekomme mein drittes Kind und hab noch nie einen Schwangerschaftstest gemacht, ich seh auch nicht ein warum das nötig sein sollte?
Irgendwann bleibt die Mens aus und nach 14 Tagen macht man halt nen Termin zum Nachschauen, nach weiteren 2 Wochen kann der Arzt dann mehr als deutlich sehen ob man schwanger ist oder nicht.
Ein Test befriedigt ja nur die eigene Neugier und Ungeduld, fänd ich schon ziemlich unfair wenn sowas von den Kassen bezahlt wird, man aber die wirklich wichtigen Sachen alle selbst finanzieren muss.

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel muss man zahlen für den SS-Test beim FA?

Antwort von elisa am 05.10.2008, 16:05 Uhr

Ich hatte mal vor etwa 2 Jahren solche Teststreifen von einer Sprechstundenhilfe beim FA bekommen! Kann aber sein, dass sie dass nur gemacht hat, weil wir uns gut kannten und das normalerweise so wie ihr sagt eigentlich nicht geht! Naja, man kann ja mal fragen... Wieviel muss man denn für nen SS-Test beim FA bezahlen?
LG ELisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der FA kostenlos SS-Test mitgeben???

Antwort von jojomama, 18. SSW am 05.10.2008, 16:06 Uhr

Hallo habe ich leider noch nix von gehört. Mir waren die Tests auch zu teuer. Ich habe mir bei xbay welche gekauft, wo 25 Stück soundsoviel kosteten. Wieviel ich bzahlt habe weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls einen Bruchteil von dem, was die Teile in der Apo oder in der Dogerie kosten. Das Wichtigste: die Dinger haben richtig angezeigt, auch wenn da nicht pregnafix, testamed und clearblue drauf steht. LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der FA kostenlos SS-Test mitgeben???

Antwort von Maggan22 am 05.10.2008, 16:53 Uhr

Hi, die 25er packungen SST Streifen sind nicht gut. hatte die auch, die haben inder 7.SSW!!!!! erst deutlich pos. angezeigt. Da war der poplige Testamed aus dem dm bei 5 Tagen vor NMT mit nachmittagsurin aber immernoch deutlicher!

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein der will ja auch verdienen,du machst den test beim arzt und egal ob positiv oder

Antwort von gerne-mama, 27. SSW am 05.10.2008, 16:58 Uhr

negativ,wirst du in die sprechstunde gebeten. und daran verdient er ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der FA kostenlos SS-Test mitgeben???

Antwort von Danie1710, 11. SSW am 05.10.2008, 17:05 Uhr

Ich hatte ja am 16.08. einen positiven Test (Clearblue digital) am NMT, sind dann wg. meiner FG vor meiner Tochter ins KH gefahren am 19.08. dort sah man eine aufgebaute Schleimhaut, Test angeblich negativ.
Haben dann noch einen Test (wieder Clearblue digital) in der Apotheke gekauft und auch der zeigte wieder schwanger an.
Sind dann am 22.08. dann einfach zu meiner FA gefahren und die machte einen Bluttest (Ergebnis bekam ich erst am 25.08.), aber die Sprechstundenhilfe war so lieb und machte auf "eigene Faust" noch einen Urintest, der auch wieder positiv anzeigte.
Für den Test bei der FA habe ich nichts bezahlt!!!!
Wie gesagt, die Sprechstundenhilfe war total lieb und hat es gemacht, weil wir im KKH so verunsichert wurden und meinte, positiv sei eigentlich positiv.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 10+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im KKH benutzen die oft diese dummen Teststreifen angebl. ab 10U/ml - die sind nix!

Antwort von Maggan22 am 05.10.2008, 17:08 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maggan22

Antwort von Danie1710, 11. SSW am 05.10.2008, 17:14 Uhr

Danke, Wiebke!
Hatte mich schon gewundert und wir waren deshalb total verunsichert, zumal ich ja vor meiner Tochter eine FG hatte.

LG
Danie (10+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggan22

Antwort von Maggan22 am 05.10.2008, 17:17 Uhr

Ich habs glaub ich in der ersten Antwort mal ausführlicher geschrieben wie ich darauf gekommen bin das die nix sind...
Total blöd die Teile. Würd ich mir nicht mehr kaufen und rate jedem davon ab. Denn du hast es ja gesehen - bist doch wieder in die apotheke gerannt und hast einen normalen Test geholt. Ansonsten hätte einer gereicht! Geldverschwendung!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggan22

Antwort von Danie1710, 11. SSW am 05.10.2008, 17:25 Uhr

Habe ihn ja nicht gekauft (hatte ja Clearblue digital), aber da die mich mit dem blöden Test im KKH so verunsichert haben, war natürlich der Kauf eines weiteren Testes unnötig, hätte ich das doch eher gewußt.
Hatte aber gedacht, gerade im KKH die müssen es ja "besser wissen" *lach*.
Hatte selbst ja sogar am NMT getestet um kurz vor Mitternacht und der Test zeigte trotzdem schwanger an.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.