Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 31.03.2008, 21:17 Uhr

Kann das sein?

Guten Abend zusammen,

mein Mann meinte eben, es könnte gestern geklappt haben. ER hätte das so im Gefühl!?! ES ist laut Ovutests letzten Sonntag/Montag gewesen und gestern war wieder "das Erste Mal" - seit Montag.

Also mir gings gestern nicht so gut, hatte ständig Bauch- und Magenschmerzen und ein Ziehen in der Leiste. Nach dem GV waren sie weg.

Naja und heute sagt mein Schatz beim Essen, dass er son Gefühl hat! Zeitlich gesehen kann es ja gestern nicht geklappt haben, aber vielleicht war das Gefühl ein anderes?

Er weiss nicht, wann ES ist - möchte er nicht, damit er sich nicht unter Druck setzt.

Hab Angst, dass es trotzdem nicht geklappt hat. Wäre traurig, aber nicht änderbar.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und eine schöne Kugelzeit!

 
11 Antworten:

Re: Kann das sein?

Antwort von knautschi81, 37. SSW am 31.03.2008, 21:20 Uhr

Oh nein, hallo Mondkatze. Ich weiß nicht, ob du mich noch kennst. Gucke hier immer mal wieder rein, weil ich natürlich neugierig bin und die Daumen drücke. hab mich im Juli/August 2007 viel hier rumgetrieben. Da warst du ja auch schon sehr aktiv. Habe in letzter Zeit nichts mehr von dir gelesen und echt schon gedacht, du bist hier ausgestiegen. Schön,mal wieder von dir zu lesen...

...und ich drücke euch megapega die Daumen, dass es geklappt hat !!!!!!!!

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knautschi81

Antwort von Mondkatze am 31.03.2008, 21:23 Uhr

Hi Bianca,

ja, ich bin immer noch bei "Erster Kinderwunsch" - und da auch ziemlich aktiv.

Würde ja gerne komplett umziehen :-)

Gehts Dir gut? Du hast es ja auch bald hinter Dir! Was ist es denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knautschi81

Antwort von knautschi81 am 31.03.2008, 21:28 Uhr

Hm, komisch, bei erster KiWu hab ich in letzter Zeit von dir nichts gelesen :-( Muss ich wohl blind gewesen sein. Hi hi.... Bei uns wird es ein Mädchen :-) Marike wird sie heißen und in maximal 4 Wochen ist sie auch schon da.

Du, ich wünsche dir ganz ganz ganz dolle von ganzem Herzen, dass dein Mann Recht hat und es nun geklappt hat !!!

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knautschi81

Antwort von Mamselin, 32. SSW am 31.03.2008, 21:31 Uhr

Huhu

wir 2 haben über 2 jahre lang geübt und in dem monat, wo es hätte auch theoretisch gar nich klappen KÖNNEN wurd ich ss ..

ich hab den selben fehler gemacht, hab um den es rum mit meinem kerl öfters geherzelt dafür andere male weniger und das haben wir sein gelassen schwupps war ich schwanger (in dem monat wo ich schwanger wurde hatten wir übrigens nur ein einzigstes mal geherzelt)

wünsch euch viel glück und lasse paar ss viren da ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knautschi81

Antwort von Mondkatze am 31.03.2008, 21:31 Uhr

Marike? Wo kommt der Name denn her? Niederlande? Ist wahrscheinlich eine Form von Marie(a).

Klingt schön - hab ich aber noch nie gehört.

Ich drück Dir GAAANNZZZ fest die Daumen, dass es kurz und relativ schmerzlos wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mamselin

Antwort von Mondkatze am 31.03.2008, 21:33 Uhr

Hi,

Danke für Deine Antwort - aber ich ja diese Tests gemacht (Du auch?) und da denke ich schon, dass man sich orientieren kann, oder?

Alles Gute Dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mondkatze

Antwort von knautschi81, 37. SSW am 31.03.2008, 21:46 Uhr

ja, marike ist die niederl. form zu maria. haben ein buch mit nordischen vornamen und der name hat uns beiden sofort ohne wenn und aber gefallen. haben uns schon total daran gewöhnt, dass die kleene so heißt. seit wir wissen, dass sie so heißen wird, haben wir den namen nun schon öfter gehört, gelesen etc., aber vor unserer wahl war der name uns auch neu. aber schön ist der echt und so selten ist er gar nicht. war 2007 in deutschland auf platz 222 ;-) nee,mal im ernst, wir stoßen immer häufiger auf den namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Gado, 11. SSW am 31.03.2008, 21:53 Uhr

Hallo,

wir haben es auch mit einem Ovutest probiert, nachdem es 2x nur mit ausrechnen geklappt hat. Dachten dann muss es ja gehen und nichts. Erst nach 6 Versuchen klappte es jetzt, obwohl wir schon vor dem positiven Ergebnis mehrmals losgelegt haben und dann am positiven Tag und danach nichts mehr auf die Reihe bekamen (Kind stresste und schlief bei uns, Ärger im Job ...)

Meine Ärztin hat sich kaputtgelacht was für einen Stress wir uns gemacht haben. Sie sagte mir, wenn der Test positiv ist kann der Eisprung schon vorbei sein und das herzeln zu spät kommen. Hängt nämlich davon ab, wie schnell der Hormonspiegel im Körper ansteigt und das ist bei jeder Frau anders.

Sie sagte alle 2-3 Tage kuscheln und dann klappts am ehesten.

Viel Glück ich Drück die Daumen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gado

Antwort von Mondkatze am 31.03.2008, 21:59 Uhr

Naja, ich wollte die Tests mal ausprobieren und hab 20.-24. getestet. Gekuschelt haben wir - weils so kam -bis auf 21. jeden Tag *erröt* ;-)

Also hat Dein Mann auch nichts gemerkt?!? Der Mann meiner Freundin meinte auch, dass er es "beim Zeugen" gemerkt hätte.

Schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein

Antwort von sheena am 01.04.2008, 8:59 Uhr

Mein Mann ist auch der Meinung, dass er getroffen hat.MIttlerweile denke ich es auch.
Bei mir stimmen die Ovutests nicht.Habe bei denen kein ES. Kann aber nicht sein, da ich berei#ts eine Tochter habe.
Jetzt hibbel ich gerade und bin mega-aufgeregt. Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen.
Hast du denn irgendwelche Anzeichen? Ziehen im Unterleib oder so?
Lieben Gruß sheena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gado

Antwort von Gado, 11. SSW am 01.04.2008, 20:10 Uhr

Doch, mein Mann hat auch gesagt Es hat diesmal geklappt, obwohl er eigentlich nicht "fit" war als wir laut Testergebnis hätten kuscheln müssen.

Komisch mein mann hat alle 3 SS vorhergesagt, er war sich jedesmal zum richtigen Zeitpunkt sicher dass Es geklappt hat.

Den 20.-24. Tag im Zyklus? Und wann war der Test positiv ? Denn laut meiner FÄ ist es sicherer möglichst vor dem positiven Test zu kuscheln als genau am positiven Tag, da das Ei nicht so lange fruchtbar ist und schon längst unfruchtbar sein kann , wenn die Hormone angestiegen sind. Die Spermien dagegen leben jedoch 3 Tage lang.


Ich wollte so einen Test auch nur mal ausprobieren und habe ihn dann jeden Monat gemacht, aus Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Ich war schon richtig abhängig davon zumal ich aufgrund meines Alters (39) befürchtet habe nicht jeden Monat einen Eisprung zu haben und diese Angst konnte mir der Test nehmen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.