Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 14. SSW am 01.02.2008, 12:16 Uhr

Kann das sein?

Hallo zusammen,

eine Bekannte erzählte, dass sie ihr 2. Kind schon in der 12. SSW gespürt hat! Kann das sein? Ich dachte in der 2. SS spürt man es schon früher, als in der ersten aber eben auch so um die 17. SSW rum?!? Bin ich da falsch informiert?

Achja, ich kanns selber kaum erwarten, meinen kleinen Bauchzwerg zu spüren, darauf freu ich mich schon sehr, aber bis jetzt spür ich nix...

Würde mich über eure Meinung/Erfahrung freuen.

LG Rosinchen

 
8 Antworten:

Re: Kann das sein?

Antwort von nulk, 37. SSW am 01.02.2008, 12:25 Uhr

Ich selber kann es mir kaum vorstellen, da die Kleinen da grade mal 3-4 cm sind!
Aber ich habe das hier schon mal gelesen , daß manche Frauen die Bewegungen recht früh gespührt haben!
Muss man ja unterscheiden, ob es leichte blähungen, andere Darmgeräusche, oder ob´s das Baby ist! Es kommt auch drauf an, wie schlank man ist oder auch wie dick die Bauchdecke ist!
Bei meiner ersten SS habe ich die Kleine in der 18 SSW gespürt, und in der 2 SS in der 17 SSW. Und da weiß man einfach, daß es das Baby ist! Ich hatte auch vorher Darmgeräusche und so, aber das war einfach anders!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Alex I., 25. SSW am 01.02.2008, 12:26 Uhr

Ich habe den Kleinen jetzt in der 2. Schwangerschaft das erste Mal bewußt an 13+1 gespürt, bei meiner Tochter in der 1. Schwangerschaft wars in der 17. Woche.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Bübchen_2006 am 01.02.2008, 12:27 Uhr

Ich denke, du darfst eher davon ausgehen dass deine Freundin ihre normalen Darmbewegungen falsch gedeutet hat. :-) Viele Frauen deuten so ziemlich alles als Baby was sich in ihnen bewegt. Selbst wenn das "Baby" erst 2 cm gross ist!

Ich habe in beiden SS die Kids erst um die 20 Woche gespürt. Aber: ich habe auch nicht gross darauf geachtet wie manch andere das tut. :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Löwenbaby S16, 38. SSW am 01.02.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

ich habe in beiden ss den Kleinen um die 19./20.SSW das erste Mal gespürt.
Meiner Meinung nach, waren es Darmbewegungen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Doris-30, 21+2. SSW am 01.02.2008, 13:52 Uhr

Hallo,

jetzt in der 2. SS habe ich das Baby in der 14.SSW gespürt.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von püminsky, 40. SSW am 01.02.2008, 15:39 Uhr

Man muss seinen Körper schon sehr gut kennen, um differenzieren zu können. Selbst als Erstgebärende hab ich meinen Krümel in der 14. SSW das erste mal gespürt, ab der 17. Woche gabs sogar schon richtige Tritte!
12. SSW ist extrem früh, vielleicht hat sie was verwechselt, vielleicht hat sie aber auch ein sehr feines Gespür für ihren Körper. Letzenendes gestatte mir diese Frage: Ist es wirklich wichtig? Wenn sie das meint, ist es doch schön, sowas ist immer was Besonderes in einr SS - ob nun echt oder nur ein Darm-Fake ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch,das gibts

Antwort von Maus3152 , Kuscheln mit Damian seit am 01.02.2008, 19:14 Uhr

Ein Arzt hat wohl mal US gemacht,weil er das einer Frau(12.SSW)nicht glauben wollte uznd er schallte und sie sagte,wo sie das Baby spürt und es war wohl so.Ich selber habe mein 4.Kind in der 13.SSW gespürt.Wollte mein FA auch net glauben,war aber so;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von daro, 8. SSW am 01.02.2008, 21:44 Uhr

ich bin in dem 2 monat und merke auch nichts aber ich glaube das man ers im 4 monat was spürt aber das ist ja bei jeder frau anders

ich bin auch das erste mal schwanger
kann das sain das du rosina heisst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.