Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taliha82, 5. SSW am 05.08.2005, 22:20 Uhr

Kann Nachts nicht durchschlafen

Ich kann nachts nicht durchschlafen, da ich ständig in Gedanken an die schwangerschaft bin. Ich habe Angst damit eine Fehlgeburt auszulösen. Wer hat nützliche Tipps, wie ich wieder richtig einschlafe und durchschlafe?
Hab es schon mit Aufstehen und fernsehen oder Lesen versucht. Nichts hat geholfen. Hilfe!!!!!!! Gruss Taliha

 
3 Antworten:

Re: Kann Nachts nicht durchschlafen

Antwort von sugarbabemanu am 05.08.2005, 22:28 Uhr

Hi,

wichtig ist auf jeden fall erstmal ruhig zu bleiben.
Hab auch von anfang an Angst gehabt und unruhig geschlafen bzw garnicht.
Hab dann bis in die Nacht hinein gepuzzelt, das beruhigt, lenkt ein wenig ab.
Freu dich einfach schwanger zu sein und denkt nicht sowas.

Wird schon alles gut gehen!!!!
Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Nachts nicht durchschlafen

Antwort von eliaanina, 39. SSW am 06.08.2005, 0:45 Uhr

Mit Schlaflosigkeit kannst du keine Fehlgeburt auslösen. Und dagegen anzukämpfen nützt auch nix. Akzeptier die Schlaflosigkeit, tu dir nachts was Gutes, genieß die Ruhe. Du "musst" nicht schlafen.
Manchmal wird man auch müde, wenn man krampfhaft versucht, wach zu bleiben.
Ich war auch von Beginn der Schwangerschaft schlaflos, bin jetzt in der 39. Woche und sitze wegen Schlaflosigkeit am PC :-))
Kindchen gehts bestens ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Nachts nicht durchschlafen

Antwort von wurmi&david, 25. SSW am 06.08.2005, 8:11 Uhr

na dann bist du ja schon bestens trainiert, wenn dein baby dann mal da ist :o)

was bei mir ganz toll beim abschalten hilft, ist eine cd mit autogenem training (zb von Arnd Stein).

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.