Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg3, 6. SSW am 15.11.2008, 22:33 Uhr

kan es sein das ich fruchwasser verliere????

hallo
merke seit heute nachmittag daas ich flüßigkeit unten verliere

es fühlt sich an wie ausfluß ist aber nicht sichtbar und ich kan ca alle 40-50 min die nasse binde wechseln

kan es sein das es fruchtwasser ist??

bin etwas übervorsichtig da ich leider schon 3 fg´s hatte

ist das normal meine letzte ss ist leider schon 7 jahre her und kan mich an sowas nicht erinnern

ach ja bin heute 5+0

lg

 
19 Antworten:

Re: kan es sein das ich fruchwasser verliere????

Antwort von Arndti am 15.11.2008, 22:42 Uhr

also in der 6.ssw hat man noch nicht so viel fruchtwasser das du es merken würdest.

ich tippe eher auf pipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan es sein das ich fruchwasser verliere????

Antwort von Bine88, 20. SSW am 15.11.2008, 22:43 Uhr

ich denk auch mal das es urin sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan es sein das ich fruchwasser verliere????

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 22:45 Uhr

Also ich mag arg bezweifeln das du schon so viel Fruchtwasser in dieser frühen Schwangerschaftswoche bist.

Ich hatte das bei meinem Sohn am anfang auch. Wie blöd hatte ich Ausfluss, das roch nach nix, das hatte keine Farbe und war trotzdem da. Andauernd war ich nass im Schritt und hätte schwören können das ich keine Kontrolle mehr über meine Blase hatte. In der 12 SSW. mit der permanten Übelkeit war es dann weg.

Hatte meinen FA auch gefragt was das sein kann und er meinte auch das es in so frühen Schwangerschaftswochen kein Fruchtwasser sein kann, einfach weil so viel noch nicht da ist. Er hatte auf einen Pilz untersucht (das empfehle ich dir auch) aber das war einfach "nur" vermehrter Ausfluss.

Also ich würde am Montag zum FA gehen und dem das schildern. Und dann mal auf Pilze und Clamybien testen. Gerade wenn du schon öfter eine Fehlgeburt hattest (was mir sehr leid tut, ich knabbere an meiner zeitweise auch noch sehr) sollte man das abklären.
Habe leider die Erfahrung gemacht das man den Ärzten ganz klar sagen muss was man wissen will. Mein ehemaliger FA hielt eine Clamybien untersuchen für völlig unnötig, ich hab drauf bestanden, war zum Glück negativ. Gleiches Spiel bei einer Freundin, er meint es sei nicht wichtig, sie sich nicht getraut was zu sagen und hat ihr Kind verloren.

Bei so Sachen bin ich immer etwas vorsichtig. Aber Fruchtwasser kann das eigentlich auf gar keinen Fall sein bzw. nicht in diesen Mengen!

Liebe Grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan es sein das ich fruchwasser verliere????

Antwort von zwerg3, 6. SSW am 15.11.2008, 22:46 Uhr

danke also kan ich urin verlieren ohne es zu merken??



mh das wußte ich auch noch nicht aber danke das ihr mir etwas die angst genommen habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila_Laune_Bär

Antwort von zwerg3 am 15.11.2008, 22:48 Uhr

hallo
danke für dein ausführlichen bericht

hattest du den bis zur 12 woche auch keine ss anzeichen ??

oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila_Laune_Bär

Antwort von Maggan22 am 15.11.2008, 23:06 Uhr

Huhu,

denke es ist ausfluss. Der verändert sich in der SS ein wenig in Menge und konsestenz :)
Kein Grund zur Sorge :)

Das gibt sich übrigens wieder :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwerg

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 23:11 Uhr

Gern geschehen, wenn ich antworte dann eigentlich auch immer ausführlich!^^

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich rein gar nichts. 10SSW habe ich es dann verloren. War ziemlich heftig und knabber halt heut noch dran rum, immer mal wieder. Aber irgendwie doch stetig.

Bei meinem Sohn hatte ich dann praktisch sofort Anzeichen einer Schwangerschaft konnte das aber erst in der 9.SSW deuten. Jetzt bei der Schwangerschaft hatte ich kaum anzeichen, außer wieder die permante Übelkeit mit Erbrechen dabei. Die fing aber erst Anfang 10.SSW an und hörte genau in der 12.SSW wieder auf. Also auch nicht allzu lange. Meine Mum hatte bei mir und meinem Bruder keinerlei Anzeichen und wir kamen beide kerngesund zur Welt. Also typische Anzeichen einer Schwangerschaft muss man nicht unbedingt haben. Mein FA meinte immer: Solange die Mutter kotzt ist mit dem Kind alles in Ordnung!

So pauschal würde ich das zwar nicht sagen, aber damit habe ich das Erbrechen besser ausgehalten.

Ich persönlich glaube nicht das du jetzt schon Urin verlierst ohne das zu merken. Normalerweiße hängt der Urinverlust in der Schwangerschaft damit zusammen das, dass Kind auf die Blase drückt. Und das ist in deiner Schwangerschaftswoche auch noch nicht möglich. Aber bekanntlich soll es alles geben. Ich denke halt an einen Pilz oder an eine Clamybieninfektion. Beides unschöne Sachen in der Schwangerschaft. Würde ich halt abklären lassen und wenn beides negativ ist damit abfinden das es irgendetwas ist.
Mir kann bis heute noch keiner sagen woher mein Ausfluss kam.

Das es kein Urin bei mir war hatte ich sehr schnell raus. Ich habe Tampons benutzt und war trocken. Da ich mir die Tampons nicht in die Harnröhre gesteckt habe konnte es auch kein Urin sein. Kann ich also nur empfehlen das mal auszuprobieren und abzuklären ob es nun harmloser, vermehrter Ausfluss ist (der auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist) oder eine andere Ursache hat.
Achso, ich hatte in beiden Schwangerschaften nie eine Infektion, einen Pilz oder sonst irgendwas und das obwohl ich Tampons hin und wieder benutzt habe. Bevor jetzt einer los meckert das dadurch das Infektionsrisiko steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, naja...

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2008, 23:17 Uhr

"Mein FA meinte immer: Solange die Mutter kotzt ist mit dem Kind alles in Ordnung!"

Also das finde ich eine sehr gewagte Aussage.
Die Übelkeit entsteht zwar durch die hormonelle Umstellung, aber das Ausmaß ist so unterschiedlich, dass man da gar nichts dran festmachen kann.

Zwei Beispiele:
Ich habe in meiner SS nie gebrochen und alles war in bester Ordnung. Hatte nur eine ganz leichte Übelkeit am Spätnachmittag.
Eine Bekannte von mir hat sich ständig übergeben und hatte eine FG in der 9.SSW.

- - -

Die Ursache für den vermehrten Ausfluss ist übrigens das Progesteron, das Gelbkörperhormon, das in der Schwangerschaft stark erhöht ist.
Es sorgt für eine vermehrte Schleimsekretion der Gebärmutterschleimhaut und das kann eben bei manchen Frauen zu vermehrtem Ausfluss führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 23:20 Uhr

Deswegn hab ich ja geschrieben das ich das so pauschal nie sagen würde. Aber das war auch der FA der eine Clamybien untersuchung für unwichtig hält.

Ich finde halt das diese typischen Schwangerschaftsanzeichen kein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft sein müssen. Zumal es davon so viele unterschiedliche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg

Antwort von zwerg3 am 15.11.2008, 23:22 Uhr

dan gehe ich am montag zu meinem fa und lasse das mal abklären

ich habe mh soll ich sagen leider ?? überhaupt keine anzeichen einer ss

hatt die ersten also freitags positiv getestet übelkeit bis dienstag letzte woche und seit dem garnichts mehr

irgenwie fehlt mir das da ich mich nicht wirklich schwanger fühle

hoffe das die übelkeit noch kommt

meine fg´s hatte ich in der 8 sw 10 sw und 12 sw leider wurde nie festgestellt warum

habe eine tochter geb 96 dan 2 fg´s dan eine tocher 01 und dan nochmal eine fg

habe jetzt utrogest bekommen die ich einnehmen soll

hoffe soo sher das alles super läuft und ich ein süßes juli baby bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2008, 23:23 Uhr

Ein wirklich seltsamer FA ;-)

Du hast völlig Recht mit dem, was du sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2008, 23:25 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 6.SSW auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen bis auf Verstopfung und Stimmungsschwankungen.
Die Übelkeit und ein bisschen Unterleibsziehen kamen erst später.
Das muss ja alles gar nichts heissen!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 23:28 Uhr

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Ich hab an meiner einen Fehlgeburt so wahnsinnig zu knabbern gehabt und das heute manchmal noch. Da will ich ehrlich gesagt nicht wissen wie ich mich in deiner Situation fühlen würde.

Ich wünsche dir auf alle Fälle das diesmal alles gut geht und du ein süßes Juli Baby bekommst!

Aber wie gesagt, der Ausfluss kann durchaus ein Schwangerschaftsanzeichen sein. Ich habe meine Schwangerschaften als erstes daran bemerkt das ich gewisse Sachen nicht mehr riechen konnte. Normalerweiße esse ich wahnsinnig gerne Hackfleisch, ich wusste noch nicht das ich schwanger bin, keinerlei Anzeichen. Aber Hackfleisch konnte ich nicht riechen. In beiden Schwangerschaften nicht.
Achte einfach mal ein bisschen auf untypische Anzeichen und ansonsten verbuche es unter Glück. Ich habe mir bei meinem Sohn so sehr gewünscht das die Übelkeit aufhört. Aber das ist ja immer so, man will das was man nicht hat.

Ich drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und nein...

Antwort von babygirl82, 9. SSW am 15.11.2008, 23:31 Uhr

"Mein FA meinte immer: Solange die Mutter kotzt ist mit dem Kind alles in Ordnung!"

Dieser Satz trifft sicherlich nicht in jedem Fall zu, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Statistisch gesehen verlaufen Schwangerschaften mit Übelkeit/Erbrechen nämlich meist komplikationsloser, was auch viele Ärzte bestätigen würden (siehe auch Dr. Bluni)

Dass du eventuell Fruchtwasser verlierst, glaube ich eigentlich auch nicht, weil wie schon gesagt noch gar nicht soviel Fruchtwasser vorhanden ist in deiner SSW. Aber es könnte sich wie SilkeJulia ja schon schön beschieben hat tatsächlich um Ausfluss handeln. Der wird jetzt verstärkt gebildet um eventuell zum Kind aufsteigende Keime noch besser abwehren und ausscheiden zu können. Ich habe das auch, wenn auch nicht so doll wie du. Der Ausfluss ist farb- und geruchlos und sehr wässrig. Deshalb fühlt es sich wahrscheinlich wie Fruchtwasser oder Urin an, kannst aber denk ich beruhigt sein..


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan es sein das ich fruchwasser verliere????

Antwort von sanne28, 30. SSW am 15.11.2008, 23:33 Uhr

hello!!!!
in der schwangerschaft hat man immer sehr starken aussfluss. und kann auch mal vorkommen, dass baby auf die blase tritt und du harn verlierst.
wennst angst hast würd ich aber ins krankenhaus fahren, testen ob es fruchtwasser ist. kann dich da gut verstehen. hatte bei meinen beiden mädls einen hohen blasensprung. ist wenn die fruchtwasser oben etwas platzt und somit das wasser immer nur schwallweise, bzw. lackerlweise kommt. das kann gefährlich werden, da bakterien in die gebärmutter eindringen können.
also....ab ins krankenhaus....lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
lg und alles liebe sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanne28

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 23:39 Uhr

Stimmt schon was du sagst, aber nicht in der 5.SSW
Da ist mit hoher Sicherheit noch nicht so viel Fruchtwasser da das es so auftreten könnte. Dann wäre man vielleicht einmal nass (und selbst das bezweifle ich) aber nicht andauernd.
Und auf die Blase kann da auch noch nix, da das Kleine noch sehr klein ist.

Wenn sie mal weiter fortgeschritten ist kann ich das gut verstehen und würde auch dazu raten. Aber jetzt in der SSW. würde ich nicht ins Krankenhaus fahren mit dem Verdacht auf einem hohen Blasensprung.

Liebe und nette Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanne28

Antwort von Schlingelchen, 7. SSW am 15.11.2008, 23:54 Uhr

Vielleicht erklärt auch das Utrogest den vermehrten Ausfluß.Wie Silke schon schrieb.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unmoeglich

Antwort von huehnchen69 am 16.11.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

Wenn du in der 6. SSW bist, ist alles, was an Baby, Fruchtblase und Plazenta jetzt schon angelegt sein sollte, dermassen winzig, dass damit keinesfalls irgendwelche Fluessigkeitsmengen produziert werden koennen, die du als Ausfluss wahrnehmen kannst.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan es sein das ich fruchwasser verliere????

Antwort von Libelle74 am 18.11.2008, 17:04 Uhr

weiß nur : PIPI kann man aufhalten - Fruchtwasser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.