Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 36. SSW am 10.06.2006, 14:54 Uhr

Kaiserschnittnarbe tut weh

Also ich habe schon 2 Kaiserschnitte hinter mir . 2002 und 2004. JEtzt bin ich in der 36 SSW und meine KSNarbe fängt an weh zu tun (ziehen). Seit ca. 4 Wochen wir beim FA regelmäßig die Dicke der NArbe gemessen (aktueller stand 5,9 mm). Hoffe bloss das da alles in Ordnung ist, da ich eigendlich diesmal normal Entbinden wollte..

Hilft da eincremen oder kann man was Homoöphatisches nehmen?

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe tut weh

Antwort von felidale77, 23. SSW am 10.06.2006, 15:57 Uhr

hi,

mir hat man schon alle hoffnungen genommen spontan zuentbinden, habe auch schon zwei KS (2002 und 2004) hinter mir. Hast Du ein Krankenhaus das mit dir eine spontan Geburt versucht?

BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe tut weh

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 15:59 Uhr

Hallo :-)

Ich denke, da hilft nur viel Schonen, also wenig Laufen, gar kein Rennen und nichts mehr tragen, versuch einfach den Bauch möglichst entspannt zu halten.

Ansonsten solltest Du wirklich ganz viel cremen und ölen.
Es gibt zum Beispiel eine sehr gute Ringelblumensalbe von Tautropfen (Naturkostladen), die sehr reichhaltig ist, damit könntest Du die Narbe regelmäßig eincremen bzw. richtig einmassieren.
Alternativ gibt es die Calendumed (Apotheke), also auch eine Ringelblumensalbe, die sieht aus wie eine ganz normale Salbe, die ist auch wirklich spitze.

Also versuche wirklich mit hoochwertigen Salben das Gewebe so geschmeidig wie möglich zu halten und Dich ein wenig zu schonen, damit die Haut nicht unter Dauerspannung steht.

Ansonsten kann ich Dich ein wenig beruhigen, denn auch ohne Narbe steht die HAut jetzt ganz schön unter Spannung und kann schon mal richtig schmerzen statt nur zu jucken.
Ich denke auf jeden Fall, dass Deine Narbe hält, sie steht nun nur unter Spannung und das ist ein ungewohntes Gefühl, aber auch Narbengewebe ist sehr stabil!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe tut weh

Antwort von red_bamby, 13. SSW am 10.06.2006, 16:00 Uhr

Ich hatte auch schon 2 KS (2001+2004)
Ich mach mir diesmal keinen Kopf das ich spontan entbinde.
ICh werd wieder einen KS bekommen und werd mich gleich mit Sterilisieren lassen.

Was dir bei der NArbe hilft weiß ich nicht. Am besten fragst du die Hebi. Die weiß meist was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe tut weh

Antwort von xsimone am 11.06.2006, 8:33 Uhr

Ich hatte auch schon einen KS und 2 spontane Geburten.
Meine Narbe hat auch schon oefter gezogen.
Ich denke, wenn es nur ab und zu zieht braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Hast du es langanhaltent wird ich das aber abklaeren lassen.
Wenn die Narbe bricht ist damit nicht zu spassen.
Es kann natuerlich nur die Spannung durch den dicken Bauch sein.
Wenn es laenger als 1 - 2 zieht wird ich meine Heba anrufen oder den FA.
Lieber ein mal zu viel gucken als zu wenig.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.