Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 11.04.2013, 17:32 Uhr

Kaiserschnitte

Wer von euch bekommt und warum nen Kaiserschnitt?....
Ich bin evtl auch ein Kandidat! Hoffe es bald zu wissen!

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnitte

Antwort von mamaben, 34. SSW am 11.04.2013, 17:39 Uhr

ich hatte in meiner 1.ss KS wegen path. CTG während der Geburt. Der MuMu war 10 cm. offen, aber CTG zeigte 200 (herztöne von meinem Sohn) lange haben die hebammen sich das nicht angeschaut und hoppla die Ärzte haben KS gemacht. Ich fand es zwar doof weil die Geburt schon so weit fortgeschritten war aber ok - KS ist zwar eine OP aber ist ok und ich hatte keine Schmerzen alles ging reibungslos und ich hatte meinen Sohn auf der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Schlumpfinchen1980, 38. SSW am 11.04.2013, 17:48 Uhr

Ich hatte eine Notsectio wegen Hellp und es wurde festgestellt das eine Plazentalösungsstörung habe. Deshalb wird mein kleiner in 11 Tagen auch per Kaiserschnitt geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Melli2901 am 11.04.2013, 17:54 Uhr

Ich hatte einen Not-KS wegen abfallender Herztöne meines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von MVgirl1986 am 11.04.2013, 18:23 Uhr

Hallo.

Ich hatte KS wg. Geburtsstillstand nach Einleitung.

Weswegen sollst du einen bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Rennmaus am 11.04.2013, 18:35 Uhr

Weil ich ein viel zu schmales Becken habe...Bin mit 157 und wog vor der SS 43 kg .... Hoffe das entscheidet sich bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von MVgirl1986 am 11.04.2013, 18:44 Uhr

Achso ok. Hoffentlich stellen sie das vor der Geburt noch fest.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 19:09 Uhr

Ich kriege in ca 7 wochen einen, da die kleine nicht ganz gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von mami03061113 am 11.04.2013, 19:40 Uhr

Hallo :o),
bekomme bald meinen 4. Kaiserschnitt.
Geht bei mir leider nicht anders, da der Beckeneingang zu klein ist fürs Köpfchen.
Bei meinem 1. Sohn wurde es während der Einleitung festgestellt, da er sich durch die Tatsache mit dem Köpfchen verkantet hatte und die Herztöne in den Keller gingen.
Dann ging alles ganz schnell und er war wohlauf :o) ist jetzt schon fast 10 Jahre her.
Und wie gesagt nun kommt bald Kind Nr. 4 und wir freuen uns riesig :o)
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becken zu klein????

Antwort von JuliaA am 11.04.2013, 20:12 Uhr

Hallo,

ich hatte zum Glück keinen Kaiserschnitt.
Falls Dir jemand sagt, Dein Becken sei zu eng, hol Dir bitte unbedingt(!!!) weitere Meinungen.
Ob ein Kind durchs Becken passt, entscheidet sich nämlich immer erst bei der Geburt.
Eine Freundin von mir ist 1,56 und wog vor der ersten Schwangerschaft 44 Kilo - der 5100g schwere Junge wurde per KS geholt und die Ärzte sagten ihr, dass ihr Becken selbst für ein normal schweres Kind viel zu klein sei.
9 Jahre später hat sie einen 4400g schweren Jungen ganz normal geboren! Innerhalb von 8 Stunden! Also nix mit zu klein...
Lass Dir nichts einreden.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.04.2013, 20:19 Uhr

ich hatte keinen bin aber auch nur 1, 53 und die dicke Rübe von meinem Sohn hat mit 37cm trotzdem durchgepasst. das wird man doch unter der Geburt sehen ob es passt oder nicht, dann würde ich lieber eine sekundäre Sectio in Kauf nehmen anstatt von Anfang an es nicht zuzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Allison_Cameron am 11.04.2013, 20:51 Uhr

Ich hatte einen KS, weil ich den wollte...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von kitkat170583 am 11.04.2013, 21:35 Uhr

die herztöne meines sohnes wurden unter wehen immer schlechter. es wurde eingeleitet und nach 8 std wehen dann zum ks entschieden. mumu war bei 7-8 cm und fb war schon von selbst gesprungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Dreikindmama am 11.04.2013, 21:36 Uhr

1. KS wegen Gestose 10 Wochen vor ET
2. KS wegen BEL, dabei wurde eine Uterusruptur festgestellt, 5 Tage vor ET
3. KS um die Narbe zu schonen, dabei wurde festgestellt, dass die Narbe und das umliegende Uterusgewebe bereits wieder so dünn war, dass man durch das Gewebe Zeitung hätte lesen können, 11 Tage vor ET

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Sunny76 am 11.04.2013, 21:43 Uhr

Ich hatte einen wg Geburtsstillstand nach Einleitung. Mein Sohn war einfach zu groß für mein Becken.
Aber ich geb den anderen recht. Die Figur bzw das Gewicht hat nix mit der "Geburtsfähigkeit" zu tun. Meine Bekannte ist keine 1,60m groß und total zierlich. Trotzdem hat sie ihren Sohn problemlos bekommen und er war über 4kg schwer bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitte

Antwort von Zyneb am 14.06.2013, 7:39 Uhr

Ich hatte eine spontane Geburt beim Ersten (12h), einen NKS beim 2.Kind und einen geplanten KS beim 3.Kind und das vierte wird wohl auch ein KS.

Dann ist Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.