Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchenlinus, 35. SSW am 06.09.2011, 13:50 Uhr

Kaiserschnitt...

Huhuuu,
nun sind es noch 14 Tage bis zu meinem Kaisrschnitt und ich habe ein paar Fragen.
Wie geht es denn nach dem KS weiter? Wie läuft es nachts ab? Bringt mir dann die Krankenschwester meinen kleinen Linus? Habe ich trotz allem Nachwehen und Blutungen? Wie lange muss ich im KH bleiben? und wann kann ich wieder Sport machen?
Bussi an alle :-)

 
11 Antworten:

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von Chrissy1984, 15. SSW am 06.09.2011, 13:54 Uhr

Grüß dich!
Kann dir leider diese Frage nicht beantworten, aber ich wollte dir zum Namen deines kleinen Prinzen gratulieren! Unser Junge soll auch Linus heißen! ;-) Er hat aber noch ein bisschen Zeit, denn er soll erst am 01.03. das Licht der Welt erblicken!
Wünsch dir alles Gute mit deinem kleinen Linus!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von almut72 am 06.09.2011, 13:55 Uhr

Deine Hebamme kann diese Fragen alle beantworten.
Ruf sie mal an!

Meistens ist es so: Kind bleibt bei der Mutter (so sollte es ja auch sein!), nach der Schwester klingelt man.
Klar hast du Nachwehen und Blutungen.
Meistens 5 Tage.
Nachdem der Rückbildungskurs abgeschlossen wurde. Den beginnst du 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von HSVMarie am 06.09.2011, 14:07 Uhr

bei mir war das so...

die Kleine hat bei mir geschlafen und ich hab dann nach der Krankenschwester geklingelt. Hatte meinen KS am Abend um 17 Uhr und am nächsten Tag so gegen 11 Uhr musste ich das erste Mal aufstehen. Richtig aufstehen und auch die Kleine aus dem Bettchen heben, konnte ich ab dem Abend. Hab da aber die Kleine im Kinderzimmer abgegeben und sie mir zum Stillen bringen lassen. 6 Tage nach dem KS wurde ich entlassen. Hatte direkt starke Blutungen und die sind nach 8 Tagen besser geworden und dann hatte ich noch 5 Wochen Wochenfluss. Von Nachwehen hab ich nix gemerkt. Zum Thema Sport hab ich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von dinchenlinus, 35. SSW am 06.09.2011, 14:27 Uhr

@chrissy, ja Linus-Laurens... :-)

Vielen Dank für die Antworten. Oh man bin ich zappelig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 06.09.2011, 15:04 Uhr

Ja du hast Nachwehen...die sind wichtig das heißt die gebährmutter zieht sich wieder zusammen..auch das stillen hilf beim zusammenziehen der gm..du hast auch wochenfluss..auch der gehört dazu..du solltest nach der Schwester klingeln..sie hilft beim wc Gang und beim anlegen...normaler Weise gibt es nur noch rooming in..dh das Kind ist immer bei dir....die Zeit im kh ist auch dafür da das du probierst dichdem Kind allein z organisieren und die schwesterstehen mit Rat und tat zur Seite...
Je schneller du nach dem Kaiserschnitt aufstehst...ca ab 6-8h danach je schneller wirst du wieder fit..zwecks Kreislauf und so..anfangs wirst du Warschau noch nicht so lange stehen können und die Schwestern helfen bei der Versorgung des Zwerges...normaler Weise ist ein aufenthalt von 5 Tagen geplant...wenn es das erst Kind ist, würde ich auch die U2 im kh mitmachen...dann haste zu hause nich solchen Stress...und an alle unterlagen für die Anmeldung des Kindes denken....meldebescheinigung Geburtsurkunde usw....
Ich wünsch dir alles alles gute und viel Spaß mit dem Wurm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von lestate, 36. SSW am 06.09.2011, 19:25 Uhr

Wie geht es denn nach dem KS weiter? naja das ist von KH zu KH unterschiedlich.

Wie läuft es nachts ab? Bringt mir dann die Krankenschwester meinen kleinen Linus? Ja, wenn du es ihnen sagst, werden sie ihn dir bringen. du kannst ihn aber auch in deinem zimmer lassen. die meisten Kh haben heutzutage rooming in!

Habe ich trotz allem Nachwehen und Blutungen? Ja wirst du haben. du bekommst auch extra mittelchen über tropf, dass die GM sich wieder zusammenzieht. da bleiben die Nachwehen nicht aus. du briachst sie sogar!

Wie lange muss ich im KH bleiben? 3-10 Tage, es kommt drauf an, wie es dir danach geht. bei meinem 1. KS gings mir super. ich habe mich nach 5 tagen (4 tage nach KS) selbst entlassen, beim 2. gings mir gelinde gesagt sowas von beschissen! ich war die vollen 10 tage drinnen

und wann kann ich wieder Sport machen? ich würde sagen normal nach 6-8 wochen,. kommt auf die wundheilung an! aber nicht eher!

Viel glück. mein KS ist in 3 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber doofe frage: warum bekommst du schon in der 37. ssw einen KS?

Antwort von lestate, 36. SSW am 06.09.2011, 19:27 Uhr

hat das medizinischegründe. normaler weise wird ein KS ab 38+0 also 39. ssw geplant...ich finde grade die letzten wochen doch sehr wichtig im bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von dinchenlinus am 06.09.2011, 20:04 Uhr

neige zur schwangerschaftsvergiftung und nun kam eine diabetes dazu. letztendlich ist es zu riskant für mich. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von lestate am 07.09.2011, 0:20 Uhr

hmmm bei mir ist es das gleiche...beginnende gestose und insulinpflichtige diabetes und trotzdem warte ich ab...naja ich hoffe für deinen pupser istsn nicht zu früh!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von dinchenlinus am 07.09.2011, 10:03 Uhr

Naja bei mir kommt noch die Schwangerschaftsvergiftung dazu. Mag ihn nicht zum Waisen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn

Antwort von lestate am 07.09.2011, 12:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.