Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama23 am 14.08.2009, 0:03 Uhr

Kaiserschnitt...

Hallo zusammen!

Ich habe bereits zwei gesunde Kinder, was nach meiner Vorgeschichte gar nicht so selbstverständlich ist.

Ich hatte insgesamt drei Kaiserschnitte, meine Frage nun:

Hatte jemand mehr als drei Kaiserschnitte?? Ist es rein theoretisch möglich noch ein Baby zu bekommen? Wegen der Narbe meine ich.

Vielen Lieben Dank!

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von mami11111 am 14.08.2009, 0:15 Uhr

Hallo,

klar ist das möglich. Es kommt nur drauf an,wie deine äussere Narbe und der von der Gebärmutter geheilt sind.
Frag dein FA,wie er zu einer weiteren Schwangerschaft steht. Liegt deine letzte Entbindung denn schon länger her?
Das ist meist vom vorteil,da die Narben lange zeit hatten zum heilen.
Das hab ich neulig noch irgendwo gelesen,da ich selbst nen ks hatte vor 8wochen und das beim 5kind

Ärzte sagen sogar,man kann sogar 8KS bekommen. Aber es kommt halt immer auf die verheilung der narben drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von mama23 am 14.08.2009, 0:19 Uhr

Hallo!

Meine letzter KS liegt zweieinhalb Jahre zurück.

Es ist nicht so, dass ich jetzt unbedingt sofort ein Baby haben möchte...ich hab nur mit meinem Mann darüber nachgedacht ob wir irgendwann noch eines haben wollen. Und da kam eben der Gedanke dass ich ja gar nicht weiß ob es überhaupt möglich ist.

Hattest du 5 KS, oder beim 5ten einen KS?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von mami11111 am 14.08.2009, 0:21 Uhr

möglich ist alles. Kommt halt nur auf die vernarbungen an und deine Gebärmutter.Es gibt sogar hier in forum frauen,die jetzt das 4.Kind per KS bekommen.(also nur per ks entbunden haben)

Ich hab alle spontan und das 5te per ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von mama23 am 14.08.2009, 0:25 Uhr

Ja, das ist klar dass ich mich da sowieso an meinen FA wenden muß...wegen der Narben.

Ist aber interessant zu lesen dass es öfters möglich ist.

Ich gratuliere nachträglich zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von mami11111 am 14.08.2009, 0:26 Uhr

Dankeschön :)

Frag nochmal im 3und mehr forum nach :o) also da sind mamis,die mehr als 3kinder haben.
da wirst du bestimmt glück haben und erfahrungen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von mama23 am 14.08.2009, 0:49 Uhr

AAHH, danke!
An das hab ich gar nicht gedacht

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von tina2003 am 14.08.2009, 9:59 Uhr

Hallo,
vielleicht kann ich dir helfen...
Mein letzter KS liegt nun gute 4 Wochen zurück.
Ich habe, wie du, nun den 3. KS bekommen, und habe auch 2 gesunde Kinder.
KS sind, wenn man es "streng" sieht (fast) unbegrenzt möglich WENN es keine Probleme mit der Narbe gibt..
UND die Schnittführung ist ausschlaggebend. Aussen wird man ja fast immer quer geschnitten, aber es kann gut sein, dass innen auch mal längs geschnitten wird, bie mir wurde beim ersten (not-)KS Längs und quer geschnitten, was für mich Probleme mit sich brachte. Ich hatte biem 2. KS dort wo der Längsschnitt ist eine Gedeckte Ruptur. Ich durfte zwar nochmals schwanger werden ABER mit sehr engen Kontrollen und mein baby wurde auch bei 35+1 geholt, da die Narbe beim letzten mal eben bei 37+1 schon nicht gehalten hatte. Diese Dinge stehen alle im OP-Bericht, den du in der Klinik anfordern kannst. UND genau dieser Bericht ist ausschlaggebend für eine weitere KS-Geburt. Wobei ich mir denke, wenn du beim letzten KS massive Probleme mit der Narbe gehabt hättest, hätte di eKLinik dir von einer weiteren SS abgeraten, wird nämlich gemacht! Bei mir war es jetzt so, dass die Narbe wieder seeeehhhhrrrrr dünn war, man hat mir erst mal nicht komplett abgeraten wieder ss zu werdne, jedoch soll ich bei evtl. Kinderwunsch unbedingt ein gespräch in der Entbindungsklinik führen...
Wie gesagt, hol dir den Bericht und besprich den Inhalt mit deinem Gyn bzw. mit der KLinik.... ich denke die können dich am besten beraten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von Terrorzicke am 14.08.2009, 16:40 Uhr

Ich habe vor 10 Tagen mein 3. Kind per KS zur Welt gebracht. Mir rieten die Ärzte von einer weiteren Schwangerschaft ab. Deshalb habe ich mich direkt sterilisieren lassen. Der letzte KS war nicht sehr leicht für mich. Mitten in der OP lies die Rückenmarksbetäubung nach, weil die Ärztin versucht hatte eine Blutung zu stoppen, die immer wieder anfing. Das dauerte alles viel zu lange und so war die Spinale irgendwann fast raus.

Naja, am besten sprichst du mit deinem FA drüber. Der kennt dich ja ganz gut und kann dich wohl auch bestens einschätzen. Mir wurde abgeraten, aber das muss ja nicht heißen, dass es bei dir auch so ist.

Lg. Melanie mit Svea (10 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von Laraz am 14.08.2009, 22:10 Uhr

Hallo

ich habe 3 Kaiserschnitte.

Der erste war ein Notkaiserschnitt, die zwei anderen Kaiserschnitte geplant.

Mir wurde deutlich von einer erneuten Schwangerschaft abgeraten, da schon alles ziemlich dünn gewesen sei ........... - mir wurde auch nahe gelegt mich zu sterilisieren zu lassen. Habe ich aber nicht getan.

Allerdings machen sie in der Klinik auch mehr Kaiserschnitte, kommt immer auf die individuelle Wundheilung und Vorgeschichte an, wie viele Kaiserschnitte möglich sind.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt...

Antwort von mama23 am 17.08.2009, 19:36 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!!

Werde mich zu gegebender Zeit selbstverständlich an meinen FA wenden...
War jedoch sehr interessant andere Meinungen/Erfahrungen zu lesen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.